WinFuture-Forum.de: Rechner Bleibt Ein Paar Minuten Stehen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Rechner Bleibt Ein Paar Minuten Stehen 2-3 Minuten geht gar nichts mehr


#1 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2007 - 16:10

Moin Leute,

hab bei meiner Frau Vista Business installiert. Vorher XP Pro SP2. XP lief immer ganz gut, aber seit Vista hat sie regelmäßig (aber nicht reproduzierbar) ein Problem.

Der Rechner bleibt ohne Grund einfach ein paar Minuten stehen. Wenn man Sound hat fängt er an zu stocken und geht dann ganz aus.

Ich hab dann immer Reset gedrückt und sie auch weil nix mehr ging. Einmal jedoch dachte ich mir ich warte mal. Nach 3 Minuten kam der hackige Sound wieder und das System lief normal?!?!

Wie kann das sein? Noch nie gesehen zuvor.

Ist ein altes Matsonic Board mit "neusestem" BIOS. Die Firma ist wohl jetzt Pleite. Dazu ein Celeron 2000 und 768MB RAM sowieso ne GeForce 4 MX.

Wenn das System läuft ist es eigentlich ganz geschmeidig, also zum Arbeiten völllig ausreichend!

Sämtliche Treiber sind auf dem neuesten Stand, alle Updates eingespielt...


Jemand einen Vorschlag?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 09. August 2007 - 19:08

Vielleicht hilft es die Soundausgabe anstatt 48 auf 44,1 CD-Qualität umzustellen. Bei einem meiner Rechner war dies die Lösung des Problems.
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2007 - 10:43

Echt? Hattest genau das gleiche Problem? Bei mir bleibt sogar die Uhr stehen! :D Ich versuch das mal!

edit: Ich sehe zwar die Einstellungen, ist aber grau, kann nichts verändern?! Kann man das noch woanders als unter Klänge einstellen, wo man auch die Lautsprecher und Mikrofone sieht?!! Nichts gefunden... :(

Dieser Beitrag wurde von snipe122 bearbeitet: 10. August 2007 - 10:47

0

#4 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2007 - 10:13

Welche Soundkarte haben wir denn ?
0

#5 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2007 - 11:18

Er zeigt einen integrierten iNTEL-Chip an, wenn es sowas mal gab. Bin der Meinung unter XP was von C-Media gelesen zu haben... Aber nicht sicher.

Das ist das Board: http://preturi.info/det_mb.php?pid=645

Da stehts ja: CMI9738 C-Media also... aber wie kann Vista nen intel-Soundchip erkennen? Evtl. ist der Treiber kompatibel... Für den CMIxxxx finde ich jedenfalls keinen vista-treiber :blush:
0

#6 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2007 - 11:51

Ich habe einen XP-Treiber von der C-Media-Seite rübergebraten. Nach einem Neustart geht der tatsächlich auch. Ist standard jetzt auf 44100KHz. Werde das jetzt mal beobachten und mich dann melden!!! Danke schonmal!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0