WinFuture-Forum.de: Kein Boot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kein Boot ?!


#1 Mitglied ist offline   Webshot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 09. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:(noch)München
  • Interessen:Reisen, Sprachen, Musik, Konzerte, Tattoos, PC, MAC

geschrieben 04. August 2007 - 00:30

hallo,
ich wollte heut an mein pc, doch er hat nicht gebootet... es gab eine fehlermeldung "ein fehler/fehlende datei system32\hal.dll." hab dann mit startdiskette versucht zu booten ging auch nicht abgesicherter modus geht ebenfalls nicht... wollt fragen was ich jetzt tun soll. booten will ich aber vermeiden da ich erst vor 2 wochen hab und gerade eben mal wieder alles draufbekommen hab.
danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2007 - 01:15

hal.dll = Hardware abstraction layer (denke ich mal!). Ohne sieht es sehr bitter aus.

Ist die Festplatte heile? Laufen Programme zum überprüfen ohne Fehler durch? RAM alles in Ordnung? Dafür gibt es Programme (am besten von CD/Floppy, sowie für RAM als auch Platte).
Wenn da alles okay ist, Windows reparaturinstallation? Wenn das nichts hilft, könntest du die Datei noch von Hand wiederherstellen - je nachdem, wie gut du dich auskennst. Nach meiner Erfahrung ist da etwas an Dateisystem/Festplatte im Eimer - aber da kann man sich so glaube ich nur sehr schwer festlegen.
Achja, ich hoffe mal, du meinst mit "booten" Neuinstallation?

Dieser Beitrag wurde von wicht bearbeitet: 04. August 2007 - 01:17

0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2007 - 08:50

Das Problem ist seit vielen Jahren bekannt. Ich hab mal für dich gegoogelt und eine halbe Mio Treffer gefunden. Suchst du dir einen raus? http://www.google.de/search?sourceid=mozcl...amp;q=hal%2Edll

-------------

Ich kann die Argumentation einiger User nicht verstehen. Ca. 2 Mio kostenlosen Vollversionen, welche zum Erstellen
eines Partitionsbackup brauchbar waren, sind in deutschen Restmülltonnen verschwunden. Selbst in dieser Minute lässt
sich mit ein klein wenig natürlicher Intelligenz ein brauchbares Backupsystem aus dem Internet herunterladen und zusammenstellen.
Statt dessen werden Scanner, PFWs und Removertools "En gros" verwendet.

0

#4 Mitglied ist offline   Webshot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 09. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:(noch)München
  • Interessen:Reisen, Sprachen, Musik, Konzerte, Tattoos, PC, MAC

geschrieben 04. August 2007 - 15:35

reparieren hab ich schon versucht dann stand da ungültiger befehl... hab mittlerweile versucht mit acronis wiederherzustellen, da ich in nächster zeit wichtige eps spiele hab. war erfolgreich nur ich komm immer noch nicht rein weils der gleiche fehler ist...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0