WinFuture-Forum.de: Win Xp Prof Friert Nach Icon-laden Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Prof Friert Nach Icon-laden Ein Nach WinReperaturlauf von CD startet Win bis auf dem Desktop die Icons


#1 Mitglied ist offline   Attu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Allgäu

geschrieben 03. August 2007 - 17:57

Hallo an alle.

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, bzw ansatzweise Info geben.

Folgende Istzustand.

WinXP prof auf dem neuesten stand, alle Updates waren vor dem Problem durchgeführt.
Office 2003 All-in-One. ebenfalls auf dem neuesten stand.

Problem begann wie folgt.
PPC und Outlook wurde mit ActivSync 4.5 abgeglichen/Sync.
Vor zwei Wochen trat das Problem auf, daß mit jedem abgleich die Kontakte und Termine im PPC neu eingetragen wurden.
Somit waren dann die Adressen und Termin bis zu 5x im PPC.
Endstand = über 1800 Adressen.
Die kategorien zu den Adressen stimmten auch nicht mehr, alles war wahllos durcheinander.

Beim löschen der einzelenen Adressen auf dem PPC = gleichzeitiges SYNC mit Outlook ließen sich bestimmte Adressen nicht löschen, weil sie anscheinend in einer anderen Datei mit Outlook zusammenhängen und nicht gelöscht werden können. Vermutlich Adressbuch von Windows ?
Danach meldete sich Outlook irgend wann mal, daß die Adressdatenbank nicht in ordnung wäre.
Mit eine Fehlernummer (weis sie leider nicht mehr)
Auf der MS seite hies es zu dieser nummer, daß Outlook-Verknüpfungen nicht korrekt wären.
Outloock deinstallieren und neu installieren.
Leider fand ich in Installierte Software kein Outlook.
Somit deinstallierte ich das komplette Office und installierte es neu.

So jetzt begannen erst die Probleme.
Beim neu Booten und anschließendem starten von outlook öffnete es sich und meldetet sofort einen def.
Outlook schloß sich automatisch und öffnete sich automatisch mit der selben fehlermeldung (weis sie ebenfalls nicht mehr).
Um diese "Endlosschleife" zu stoppen, wurde der Prozess mit Taskmanager gekillt.

Danach habe ich nocheinmal Office deinstalliert.
Das System fuhr aber nicht herunter.
Somit Rechner ausgeschaltet und neu eingeschaltet.

Nach dem Booten konnte aber kein WIN explorer aufgerufen werden.

Weisheits letzter schluß.
Mit winXPCD einen reperaturlauf starten.

Jo getan und Probleme gahabt.

Nach dem Reperaturlauf und neuem Booten fehlte die Mediaplayer 11 Datei und der Internetexplorer 7 ließ sich auch nicht aufrufen.

Also in den Abgesicherten Modus gegangen und von dort aus die Fehlenden Teile installiert.

Super im Abgesicherten Modus läuft auch alles (was eben im abgesicherten Modus so laufen kann)

Nun beim neuen Booten kommt Windows hoch bis zur Anzeige des Desktops.
Es werden die Icons ohne Bilder angezeidt.
Die Icons die Verzeichnisse darstellen werden geladen. Punkt Punkt aus.
Die Icons, die Programme darstellen werden nicht geladen.
Rechner friert an dieser stelle ein.

Somit komme ich auch nicht mehr an WIN Installationen oder Syswiederherstellung ran.
Außer im Abgesicherten Modus, aber da kann man(n) nicht arbeiten.


Soweit mein Istzustand.

Mir ist klar, daß ich einen halbwegs neuinstallation machen muß.

Nun zu meinen fragen: :smokin: ;)

Unter welchen Dateinamen und wo verstecken sich sie Systemwiederherstellungspunkte bzw
Wie heisen die Dateien, wo die ganzen Installationen stehen.
Da eine komplettneuinstalation fast ein ding der unmöglichkeit ist, da ich über 80 Programme derzeit installiert habe und eigendlich dringends benötige..

meine Idee ist, win neu aufzusetztn und anschließend die alte Systemdatei zu verwenden.
Mal sehen was passiert.

Wer weis rat?
*********************************************
Liebe Grüße aus dem Allgäu


Peter
*********************************************
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2007 - 20:35

Entferne jeglichen Office-Kram aus deinem Benutzerprofil und sichere es.
Dann installier neu, installier dir unter dem Admin Account alle Programme und logge dich mit der Kopie deines Profils (frei von Office, also das Backup, was du vorher angefertigt hast) ein. Da sollten dann ziemlich alle Einstellungen bei sein. Falls du nicht weißt, wie du das anstellst, könnte ich dir das erklären.

ACHTUNG: Ich habe keine Ahnung von diesem Sync-Zeugs. Ich weiß auch nicht, wo deine Programme alle ihre Einstellungen speichern. Die Fehlerliste, die du beschrieben hast, ist sowieso relativ lang für mich, da kann ich zumindest keine ordentliche Antwort drauf geben. Ausserdem habe ich jetzt eine Flasche Wodka drin und bin nur noch fünf Minuten zuhause. Diese Antwort ist nur dann anzuwenden, wenn du nichts anderes als eine Neuinstallation in anbetracht ziehst. Solltest du noch andere Dinge fragen/loswerden wollen, poste sie bitte erst. Ich jedenfalls kann hier keine Antwort geben, die ganz sicher zum Erfolg führt. So, das war mein disclaimer, falls etwas daneben geht und ich dann der "Bu-Mann" werden sollte... :smokin:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0