Speedport 500 - Wieviel Traffic ?
#1
geschrieben 31. Juli 2007 - 09:12
Bei dem Speedpot finde ich dazu nichts, bin ich einfach nur blind oder gibt es so eine Option nicht ? Bei status habe ich zumindest nichts gefunden.
Und wenn es keine Option dafür gibt, gibt es gute tools um festzustellen wieviel mb schon verbraucht wurden ? Am besten im gesamten Netzwerk ?
Net limiter währe eine option aber das müsste ich dann an beiden Rechnern installieren und dann addieren oder ?
Das Problem ist nämlich dass mein Vater hier nur eine 500 mb flat hat (bin vor kurzem zu ihm gezogen) und ich das gefühl habe dass er die regelmäßig überschreitet, bz ich ihm zeigen will um wieviel er sie überschreitet um ihn dazu zu bewegen eine echte flat zu besorgen .. immerhin wohne ich jetzt auch hier da reichen 500 nie im leben
Anzeige
#2 _Look2Me_
geschrieben 31. Juli 2007 - 09:21
nein die Funktion alleine im Router gibt es nicht.
Die Telekom legt da irgendwie kein Wert drauf
Hmm ... leider kenne ich keine gute Software, die das ganze Traffic anzeigt.
Aber ich weiß, dass ein Freund dieses Programm dazu benutzt:
Link: http://www.zdnet.de/.../deQY3Z-wc.html
Ich hab es Privat noch nicht benutzt.
Gruß, Look2Me
#3
geschrieben 31. Juli 2007 - 11:36
#4
geschrieben 31. Juli 2007 - 12:23
als Software ist der T-DSL Speedmanager ganz gut. Hat auch noch zusätzliche Funktion für WLAN, usw..
Bei welchem Provider bist Du (Dein Vater) denn? Ich kenne es bisher von allen Providern, das man sich in deren "My Provider" einloggen kann und dort solche Infos findet.
Die offizielle Provider Seite wäre wohl auch als Beweis am saubersten .
Bei Speedmanager wird der Netzwerkverkehr der NIC(s) gemessen. Also auch alles im LAN.
Gruß
Ulmo
Dieser Beitrag wurde von Ulmo bearbeitet: 31. Juli 2007 - 12:24
#5
geschrieben 31. Juli 2007 - 16:25
Zitat
Den Speedmanager werd ich auch mal testen, danke.
#6
geschrieben 31. Juli 2007 - 16:45
hier einfach mit Tel. Nummer und Kundennummer ( Rechnung )
anmelden...
https://www.t-home.de/is-bin/INTERSHOP.enfi...election=1&
saw
Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 31. Juli 2007 - 16:46
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
#7
geschrieben 31. Juli 2007 - 16:56
Ich sehe aber grade noch was anderes. Mein Vater meinte er hätte den Call and Surf Basic Tarif mit 500 mb Volumen tarif .. zumindest sagte er das.
Den gibt es aber so garnicht mehr, der Call and Surf Basic Tarif hat eine Vollwertige Flatrate -> http://eki-tribal.t-com.de/komplettpakete/...cus_compare.php
Gab es da früher volumenbegrenzungen zum Basic Tarif ? Und wenn ja, kann man doch sicherlich seinen alten Tarif auf den neuen umstufen wenn die das nicht von alleine machen.
#8
geschrieben 31. Juli 2007 - 17:01
Nie Probleme mit dehnen gehabt.
Wird nur wahrscheinlich möglich sein,
das dein Vater dann wieder 24 Monate an T-Home gebunden ist.
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
#9
geschrieben 31. Juli 2007 - 17:05
#10
geschrieben 31. Juli 2007 - 17:12
Hab mich da eingeloggt,
und nur meine Leitung von 6000 auf 16000 umgestellt,
weil des in meinem Tarif des selbe kostet.
Dachte vorher das die bestimmt wieder ne Gebühr haben wollen,
na ja,
was soll ich sagen,
bekam ne Gutschrift über 20 Euro...
saw
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
#11
geschrieben 31. Juli 2007 - 21:51
Leider haben wir hier nicht eine Rechnung gefunden, er meinte die bekommt er online (klasse, und wohin ?)
Das einzige was wir gefunden haben sind die zugangsdaten, kann man damit was anfangen ? zur not bei denen anrufen und so die kundennummer erfragen ?
Und nochwas .. muss man sich da erst registrieren bei t-home ? Denn das hat mein Vater bestimmt nicht gemacht .. und dazu brauch man natürlich auch die kundennummer :/
#12
geschrieben 31. Juli 2007 - 22:00
Zitat (DekenFrost: 31.07.2007, 22:51)
Und nochwas .. muss man sich da erst registrieren bei t-home ? Denn das hat mein Vater bestimmt nicht gemacht .. und dazu brauch man natürlich auch die kundennummer :/
Würde ich einfach mal versuchen.
Registrieren brauchst du dich eigentlich nicht.
Wenn du die Daten hast,
kannst du dich direkt einloggen
und online alles machen.
Kundenstatus einsehen,
Tarife einsehen und ändern usw.
saw
P.s.
wenn du anrufst solltest du alle Daten haben wie z.B.
Geburtsdatum usw.
da fragen die meistens als erstes nach
Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 31. Juli 2007 - 22:01
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
#13
geschrieben 01. August 2007 - 00:57
Du kannst halt darüber alles umstellen, ausstellen, anstellen .
über die 0800-33 0 1000 bekommste aber soweit alle Infos, die du haben möchtest und kannst bei Bedarf auch umstellen. Wenn du die KdNr. nicht zur Hand hast, brauchst du wahrscheinlich das Geb. Datum des Anschlußinhabers, so wie saw es sagte.
Einen 500 MB Tarif, kann mich bei der T-Com da garnicht dran erinnern .
Call and Surf Comfort ist inzwischen eine 6000er mit Flat.
Call and Surf Comfort Plus die 16000er mit Flat und Zusatz.
#14
geschrieben 01. August 2007 - 05:34
Zitat (Ulmo: 01.08.2007, 01:57)
hab es eben mal für meinen Vatter eingerichtet.
Hm, hast Recht man muss sich wirklich mitlerweile registrieren.
saw
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
#15
geschrieben 01. August 2007 - 07:47
Zitat
Zitat
Call and Surf Comfort Plus die 16000er mit Flat und Zusatz.