WinFuture-Forum.de: Usb Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb Problem Maus wird nicht mehr erkannt, wenn z.B. USB Festplatte eingesteckt wir


#1 Mitglied ist offline   gh0st2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2007 - 15:54

Hi,

sobald ich z.B. meine Kamera einstecke oder eben eine USB Festplatte, bewegt sich meine Maus nicht mehr. Sie steht dann noch im Gerätemanager als unbekanntes Gerät, Treiber lassen sich dafür nicht installieren.

Wenn ich das angeschlossene Gerät wieder entferne und die Maus neu einstecke, dann geht sie wieder.

Kann jemand helfen? Verwende XP!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cyrano2k5 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2007 - 07:57

1. Treiber aktualisieren
2. mach mal bitte genauere angaben zu deinem Kompletten system , auch das was an den USB Ports hängt.

Sieht ganz danach aus als würde da nicht genügend Saft ankommen um die Geräte zu versorgen
0

#3 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2007 - 08:20

Beitrag anzeigenZitat (cyrano2k5: 24.07.2007, 08:57)

Sieht ganz danach aus als würde da nicht genügend Saft ankommen um die Geräte zu versorgen

Dem schliesse ich mich an. Ist ein Saftproblem.
0

#4 Mitglied ist offline   gh0st2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2007 - 08:44

Mainboard Chip ist von SIS

Ein Saftproblem sollte es nicht eigentlich nicht sein, da das Problem auch nur mit Maus und z.B. einer externen Festplatte auftritt, die eine eigene Stromversorgung hat.

Die Maus allein hat auch ein ansteckbares Stromkabel, werde ich mal suchen und anschließen. Aber bei der MX700 sollte das eigentlich nur der Ladestation dienen.

Die Treiber sind soweit aktuell. Glaube für die MX700 ist der aktuellste Treiber Mouseware 9.70 und USB Treiber bietet SIS nicht an.

Aber schonmal danke!

Dieser Beitrag wurde von gh0st2k bearbeitet: 24. Juli 2007 - 08:45

0

#5 Mitglied ist offline   td77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2007 - 13:22

Ja sieht eher nach einem Chipsatzproblem aus. Hatte ähnliche Sorgen bei alten Via-Chipsätzen. Da gibts leider keine Patentlösung außer vielleicht ein neues Mainboard oder eine PCI-USB2.0 Karte zu kaufen.
0

#6 Mitglied ist offline   gh0st2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2007 - 22:42

Nur zur Anmerkung, es lag evtl. an der Stromversorgung oder die MX700 hatte einen Fehler. Hatte die MX700 Basisstation nicht mit Stromkabel angeschlossen, da ich die Maus nie dort aufgeladen habe.

Hab die Maus jetzt gewechselt auf die G5 und alles klappt wieder einwandfrei! Ist schon bischen her, aber danke für die Hilfestellungen!

Dieser Beitrag wurde von gh0st2k bearbeitet: 30. September 2007 - 22:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0