WinFuture-Forum.de: Vista Läuft Wie In Zeitlupe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Läuft Wie In Zeitlupe


#1 Mitglied ist offline   Lorin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2007 - 15:38

Hallo zusammen,

ich habe letze woche einen neuen pc gekauft inc vista premium home
alles installiert mit den neuesten treibern aus dem internet von den hersteller homepages aber dennoch läuft nix richtig

main board : msi k9vgm-v
cpu: amd a64x2 5200+
ram: 1gb
vid: gforce 8500gt

1. grafikaufbau ist sehr langsam schon beim windows start zu sehen am logo, bei programmen/bewegten bildern geschieht der bildaufbau teilweise in zeitlupe
3dmark06 läuft wie in zeitlupe und braucht pro secunde testzeit ca 10 secunden aktuelle zeit

2. sound effekte sind total verzehr bzw klingen so als ob sie 5-10 mal so langsam abgespielt werden als vorgesehen

3. windows vista leistungindex-erstellung funktioniert nicht und meldet den Standard fehler das irgendeine komponente eine fehlermeldung auslöst.
führt man den test über die konsole aus so gibt es als fehlermeldung einen leistungsstemel fehler oder sowas (tsc fehler) time stamp ... error

4. die system zeit verstellt sich ständig bzw läuft zu langsam

5. die netzwerk verbindung zu einem anderen pc im lan bricht nach kurzer zeit immer zusammen. nach neu inialisierung läuft sie wieder ne weile.

ich hab gerade mal ein ntblog vom vista start gezogen
und es gibt 1 fehler meldung, vielleich hilft das ja weiter bei der diagnose
x
x
x
x
x
loaded driver \systemRoot\System32\DRIVERS\srv.sys
Did not load driver \systemRoot\System32\DRIVERS\srv.sys
x
x
x
x
heisst das jetzt das das system versucht hat den treiber 2 mal zu laden oder das das einmalige laden fehlgeschlagen ist ?
hat das überhaupt was mit meinem problem zu tun oder bin ich da auf der falschen spur ?

freu mich auf antworten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ferrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2007 - 15:42

Schau mal im Taskmanager nach welcher Prozess den Rechner blockieren könnte.
Danach schau mal in den Geräte-Manager ob wirklich alles korrekt eingebunden wurde und keine gelbe Ausrufezeichen zu sehen sind.
Hattest du auch mal die beim Mainboard beiliegenden Treiber verwendet statt denjenigen die es vom Internet zum Download gibt?

Dieser Beitrag wurde von Ferrum bearbeitet: 22. Juli 2007 - 15:46

0

#3 Mitglied ist offline   Lorin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2007 - 16:29

geräte manager ist alles ok. dh keine konflikte etc angezeigt
taskmanager keine aussergewöhlichen prozess ausser 2x rundll.exe
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 23. Juli 2007 - 20:44

Hallo


kann ich nicht verstehen würde aber erstmal auf 2GB ram gehen habe das bei alten PC sowie bei meinen Laptop und es läuft alles gut.



nobody is perfect :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0