WinFuture-Forum.de: Vollbild Bei Acd See Unter Vista Nicht Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vollbild Bei Acd See Unter Vista Nicht Möglich? Taskleiste bleibt STETS sichtbar


#1 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2007 - 02:19

Hallo,

weiss jemand, wie man ACD See dazu bringt, auch unter Vista bei der Vollbildansicht den gesamten Bildschirm auszufüllen!? In Vista bleibt die Startleiste stets im Vordergrund, egal ob man bei ACDsee die Vollbildansicht aktiviert (nutze übrigens die aktuellste Version von ACDsee... unter XP klappt die Vollbildansicht ohne Probleme)... nur Vista ist so dominant und hält die Startleiste im Vordergrund.

Hat jemand nen Tipp (und bitte nicht schreiben: Stell die Startleiste so ein, dass sie automatisch im Hintergrund verschwindet - denn das macht keinen Sinn, denn in anderen Programmen soll sie ja sichtbar sein).

Es muss irgendwie auch mit Vista und ACDsee gehen.
Liebe Grüße, Senfgeist
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 17. Juli 2007 - 03:55

ich habe Version 9.0 (build 108) und kann dieses Problem nicht bestätigen, bei mir verschwindet die Leiste wenn ich im Fullscreen Modus schalte. Ich weiss, dass dir das nicht wirklich weiterhilft, denn eine Lösung für dein Problem hab ich leider nicht, wollte das aber nur anmerken :unsure: Habe Vista Ultimate 64bit Edition, sollte aber nicht wirklich was damit zu tun haben nehme ich an.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 _Bayerncomputer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2007 - 10:46

Hi zusammen,

nun bin ich per Suchmaschine auf dieses Thema gestossen da ich das gleiche Problem HATTE :cool:

Ich benutze ACDsee 5 und 9 - bei beiden hatte ich das gleiche Problem, das aber ganz einfach gelöst werden kann. Da klickt man einfach in den Optionen wie nun z.B. von ACDsee 5 auf ´Ansichtsfenster´ und macht da einfach einen Haken rein bei ´Immer oben´ das zu finden ist bei ´Vollbild´ und ´Mauszeiger im Vollbildmodus ausblenden´ und schon funktioniert es bei mir. Bei der Version 9 die ich auf meinem neuen PC der jetzt auch auf Vista läuft momentan wieder deinstalliert habe da es mir viel zu umfangreich ist hab ich gesehen funktioniert´s auch so...
0

#4 Mitglied ist offline   -=|Sneaker|=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 11. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2007 - 11:40

Bei den aktuellen Versionen von ACDSee besteht dieses Problem immer noch. Egal ob "Vollbild", "Immer im Vordergrund", etc. aktiviert ist. Manchmal verschwindet die Taskleiste auch wie von Zauberhand... aber meist klappt es nicht.

Abhilfe hat bei mir die neue ACDSee 2.0 Pro BETA-Version gebracht. Die ist endlich richtig Vista-fähig und das Vollbild-Taskleisten-Problem tritt nicht mehr auf.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0