WinFuture-Forum.de: Alle Laufwerke Und Alle Dateien Gesperrt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Alle Laufwerke Und Alle Dateien Gesperrt


#1 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2007 - 18:17

Hallo

Ich wollte defragmentieren. Doch O&O Defrag zeigt alle Dateien auf allen Lauferken als gesperrt an? :wink: Also O&O deinstalliert und perfect disk installiert. Auch alle Datein auf allen Laufwerken gesperrt. Was zum Teufel ist das? :blink: Mein Kaspersky findet bislang keinen Virus und und in den Berechtigungen und Besitzverhältnissen der Datenträger/Verzeichnisse finde ich auch keinen Fehler. Löschen, kopieren etc kann ich die Dateien ja auch.

[attachment=21250:perfectdisk.jpg]

Bitte helft mir.

Thomas

Dieser Beitrag wurde von Tommy1967 bearbeitet: 14. Juli 2007 - 18:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Juli 2007 - 18:28

Was zeigt denn der Windows Explorer bei den Laufwerken an? Sind sie dort auch gesperrt? Hast Du die Windows eigene Defragmentierung versucht?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2007 - 18:33

Danke für die schnelle Antwort.

Nein der Explorer zeigt mir keine gesperrten Laufwerke an und das xp eigene Defragmentierungsprogramm habe ich nicht versucht. Mache ich dann mal.

Hier die Zugriffberechtigungen von C: Vielleicht sieht du was.

[attachment=21251:zugriff.JPG]
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Juli 2007 - 18:59

Hmm. Sieht relativ nach den normalen Berechtigungen aus. Vielleicht ist das irgendeine Fehlanzeige von diesem O&O. Wenn normal im Explorer verschieben, kopieren und neu erstellen möglich ist, gehe ich jedenfalls mal stark davon aus. Gibts da nicht die Option mit Offline Defragmentierung? Hast Du die mal versucht?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2007 - 19:27

Das Problem habe ich ja nicht nur auf C:, sondern auf allen anderen Laufwerken auch.
Wenn ich von E boote geht es seltsamerweise. Dann habe ich Zugriff. Was ist da nur los. Ist bestimmt nur eine Einstellung, wenn ich nur wüsste welche. Neuinstallieren von O&O Defrag oder Perfect Disk bringt leider nichts.
0

#6 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2007 - 19:39

mit was für benutzerrechten arbeitest du?

falls du kein admin bist, versuche es doch mal mit "ausführen als" und wähle einen admininstrator!

ich kann mir nur vorstellen das es mit irgendwelschen berechtigungen zusammenhängt!
0

#7 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2007 - 19:49

Meine Benutzerrechte sind Administrator. Ich habe auch stark die Vermutung das es mit Benutzerrechten zusammen hängt, nur finde ich keinen Fehler.
0

#8 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2007 - 20:10

wenn ich das richtig sehe dann benutzt du ja pro oder mce! versuche dich mal als administrator anzumelden und schaue dann mal ob es geht!
0

#9 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2007 - 21:06

Habe mich als Administrator angemeldet und leider die selben Symptome. Mist.
0

#10 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2007 - 23:03

re:

schau mal bei den Diensten nach ob der Dienst für O&O Aktiv ist?
Wenn nicht auf Automatisch stellen und Starten.

Sorry zu schnell geantwortet.

Teste mal wie es ist wenn du Kapersky kurz deaktivierst?

Kannst ja auch mal schauen ob der dienst des anderen Defrag tolls läuft?

Dieser Beitrag wurde von Untot bearbeitet: 14. Juli 2007 - 23:06

0

#11 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2007 - 10:06

Hallo

Die Dienste waren auf automatisch und waren aktiv, auch im Taskmanager sichtbar.
Kaspersky hatte ich auch deaktiviert, leider auch ohne Erfolg.

Ich habe das letzte Backup mit Ghost zurückgespielt. Ist zwar schon 50 Tage alt, aber besser als nichts. Zum Glück habe ich Images meiner Installationen. Jetzt geht wieder alles. Auch die anderen Laufwerke sind bei Defrag Tools nicht mehr geserrt. Ich hatte mir Ratdvd installiert und gestern zu später Stunde Reste ener au_.exe endeckt. Angeblich löscht dieser Trpjaner Dateien und manipuliert Registry Einträge. Danach habe ich das Image zurückgespielt.
0

#12 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2007 - 10:20

da hätten wir aber lange nach den fehler suchen können! :wink:

hat denn kaspersky bei besagter datei nicht alarm geschlagen? naja wenigstens hast du ein backup, wenn auch etwas älter!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0