WinFuture-Forum.de: Acpi - Tabellen --- Acer Laptops - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Acpi - Tabellen --- Acer Laptops


#1 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2007 - 15:07

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit Acer-Laptops hat, was das PowerManagement unter Linux angeht.


Weiß jemand, ob die Tabellen linuxkompatibel sind?


Mir geht es speziell um den Aspire 5051AWXMi (5050 Series), Ihr könnt aber gerne auch Eure Erfahrungen zu anderen Modellen berichten.


MfG
firegate
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Juli 2007 - 15:23

http://acpi.sourcefo...nufacturer=ACER - nichts für dein Modell/Serie, d.h. aber nicht, dass deine Tabelle i.O. ist - was ich allein schon wegen ACER als Hersteller nicht glaube - sondern wohl eher, dass sich noch keiner die Mühe gemacht hat, sich das Zeug anzusehen und bei Bedarf zu fixen.
0

#3 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Juli 2007 - 16:34

Ich hab einen Acer Aspire 5652 und kann mich eigentlich net beklagen, 3h unter windows und 3,5h unter Linux ohne besondere Einstellungen. Ich hab zwar noch kein Suspend oder so eingerichtet, aber evtl. hat sich da bei Acer teilweise was gebessert.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0