WinFuture-Forum.de: Netzwerkzugriff Verweigert! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Netzwerkzugriff Verweigert! Zugriff von XP auf XP


#1 Mitglied ist offline   Unattended 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 08. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Köln

  geschrieben 23. April 2004 - 11:47

Hallo Futuraner.

Ich habe folgendes problem:

Im meinem kleinen Heimnetzwerk habe ich einen Server (File Server/Router)
->
P II @ 300 MHz
Asus P2L97 Board
512MB SD-RAM
40 GB WD
WinXP Pro SP1 +WF Update 1.6 :D
F-Secure Internet Security :lol:
<-

auf den ich meist per UltraVNC zugreife.
Ich möchte aber diverse systemeinstellungen von meinem Normalen PC (siehe Signatur) aus vornehmen:

--> Systemeinstellungen
--> Services
--> GPEdit
--> registrierung
--> etc

Immer wenn ich mich mit dem Server z.B. in services.msc verbinden will, sagt er mir "Zugriff verweigert"

Auch wenn ich auf die Freigaben gehe (z.B. C:\Programme und C:\Windows)
--> "Zugriff verweigert"
c$ und d$ Freigaben sind aktiviert
--> "Zugriff verweigert"
;)

Andere freigaben funktionieren, und zwar diese, die ich manuel durch die einfache dateifreigabe aktiviert habe. ich will aber nur die 2 partitionen freigeben (C und D) und dann uneingeschrenkten zugriff haben. (Kann auch C$ & D$ Freigabe sein!

Aus dem Server ist der Administrator angemeldet, kein Passwort.
Auf meinem Rechner bin ich auch als Administrator ohne PW angemeldet.
Ich würde auch gerne von weiteren PC's (ständig wechselnd) auf den server zugreifen können.

... habe ich was vergessen? hmmm... denke nicht. hrhrr

Für jede hilfe bin ich dankbar...

Unattended
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 23. April 2004 - 12:48

schonmal die Firewall deaktiviert und es dann probiert...?
0

#3 Mitglied ist offline   Morgul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 23. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:3D-Programme: Poser, Bryce, Vue d'Esprit, Terragen<br />Musik: Wave, Gothic, Industrial, EBM ...<br />Games: Rollenspiele<br />Sonstiges: Luis Royo, Fantasy

geschrieben 23. April 2004 - 13:27

Hm, du musst die einfach Datenfreigaben raus nehmen ... da sonst das Drive als "Gast" gemapped wird, und der hat dafür keine Rechte :lol:

Gruss
Morgul
*** The impossible we can handle now. Miracles take a little longer ***
0

#4 Mitglied ist offline   Eumel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gifhorn
  • Interessen:Computer &amp; Sport

geschrieben 24. April 2004 - 12:59

so ein ähnliches Problem hatte ich auch probier mal folgendes aus!

1)Arbietsplatz >> Systemsteuerung >> Verwaltung>> Computerverwaltung>> Lokale Benutzer und Gruppen>> Benutzer>>Gast und dann alle Hacken rausnehmen.

Ich hoffe dir hilft das weiter!

Gruß Eumel :huh:
0

#5 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2004 - 14:01

ich glaube,und bei mir wars auch so in der rcihtung, das der ansatz von witz ganz richtig waar. nur würde ich die firewall net abschalten sondern deinen und die anderen rechner als vertrauenswürdige computer einschreiben und die windows dadei freigabe aktivieren in der firewall.
ich hab jetzt leider nicht die selbe wie du, ich benutz die npf, aber ich denk sowas in der richtung sollte es auch bei dir geben...

ciao
0

#6 Mitglied ist offline   Morgul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 23. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:3D-Programme: Poser, Bryce, Vue d'Esprit, Terragen<br />Musik: Wave, Gothic, Industrial, EBM ...<br />Games: Rollenspiele<br />Sonstiges: Luis Royo, Fantasy

geschrieben 26. April 2004 - 11:29

Trotzdem kannst du als Gast kein Drive mappen, DAS GEHT NICHT !
...habt ihr wirklich Hoffnung das die XP-Firewall was bringt :o

Gruss
Morgul
*** The impossible we can handle now. Miracles take a little longer ***
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0