WinFuture-Forum.de: Java Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Java Problem


#1 Mitglied ist offline   M!nh0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 07. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2007 - 13:32

Hallo leute, ich habe Java Standard Edition 6 (Build 1.6.0_01-b06) auf meinem Windows Vista Home Premium 32bit laufen und habe ein kleines Problem. Und zwar sagt mit Java andauernd das es ein neues Update gibt. Klicke ich auf "Installieren", bekomme ich eine Mitteilung, dass ich bereits die aktuellste Javaplattform laufen habe. Eigentlich nicht weiter schlimm, einfach bei dem Java Controlpanel unter Aktualisierung die automatische updatesuche ausschalten. Aber bei mir ist das hellgrau, so das ich das net anklicken kann. Ich weiß nich wie ich das machen soll. Das Problem ist insbesondere sehr nervig, wenn ich auf LAN mit ein paar Freunden Command & Conquer Zero Hour spiele. Da minimiert sich das Spiel, sobald sich das Java-Update meldet und ich werde im Spiel abgezählt, Schaffe ich bzw. mein PC net schnell wieder ins Spiel zu kommen, bin ich raus. Echt zum Kotzen! Habt Ihr ne Lösung für mein Problem?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2007 - 18:18

Mit Windows zusammen startet auch das Java-Updateprogramm (jusched.exe), das regelmäßig nach neuen Updates sucht. Gib mal im Startmenü msconfig ein und deaktiviere dort unter "Systemstart" den Eintrag "Java™ Platform SE *". Neustart nicht vergessen. Jetzt dürfte Java eigentlich nicht mehr nach Updates suchen.
0

#3 Mitglied ist offline   M!nh0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 07. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2007 - 23:32

alles klar vielen dank :)
0

#4 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juli 2007 - 05:45

Beitrag anzeigenZitat (Hanrie: 04.07.2007, 19:18)

Mit Windows zusammen startet auch das Java-Updateprogramm (jusched.exe), das regelmäßig nach neuen Updates sucht. Gib mal im Startmenü msconfig ein und deaktiviere dort unter "Systemstart" den Eintrag "Java™ Platform SE *". Neustart nicht vergessen. Jetzt dürfte Java eigentlich nicht mehr nach Updates suchen.


Mal ehrlich, das hätte auch mit dem Eintrag "Java" in der Systemsteuerung funktioniert^^
Da einfach auf "Aktualisieren" und den Eintrag "Automatisch nach Aktu..." entfernen und auf "Never Check" oder "Nie Prüfen" klicken. :)
0

#5 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2007 - 09:20

Beitrag anzeigenZitat (XMenMatrix: 06.07.2007, 06:45)

Mal ehrlich, das hätte auch mit dem Eintrag "Java" in der Systemsteuerung funktioniert^^
Da einfach auf "Aktualisieren" und den Eintrag "Automatisch nach Aktu..." entfernen und auf "Never Check" oder "Nie Prüfen" klicken. :)


Ja, das ist auch ne gute Idee, nur das ging bei ihm ja nicht warum auch immer:

Beitrag anzeigenZitat (M!nh0: 04.07.2007, 14:32)

Eigentlich nicht weiter schlimm, einfach bei dem Java Controlpanel unter Aktualisierung die automatische updatesuche ausschalten. Aber bei mir ist das hellgrau, so das ich das net anklicken kann.

0

#6 Mitglied ist offline   krauthead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 06. Juli 2007 - 09:35

wahrscheinlich hat er es ohne volle Administratoren Rechte geöffnet, anders könnte ich mir das nämlich nicht erklären
Mein PC: Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0