WinFuture-Forum.de: Problem Mit Norton Internet Security 2007 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Problem Mit Norton Internet Security 2007

#16 _-Xeon-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2007 - 17:28

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 26.06.2007, 17:23)

Bist du dir überhaupt bewusst, zu was du hier einem Symatec-Geschädigten rätst.

Ja !

Zitat

Wenn bei dir bisher noch kein genereller Fehler augetreten ist, so dürfte es sich um einen ausgesprochenen Glücksfall handeln oder du hast sie bisher beflissentlich übersehen.

Nein ich hab sie bisher nicht "beflissentlich" (was immer das auch heissen soll) übersehen. ;D

Zitat

Gugge mal was dein bester Freund zu diesem Thema zu sagen hat. Wenn auch nur 10% Volltreffer sind, so reicht es auf eine solche Software zu verzichten.

Dann gugge mal was "dein" bester Freund noch so zu sagen hat. Wohl auch ein Grund auf diese Software zu verzichten oder ?
Ich hoffe mal die Google Suchanfrage von dir war nicht ernst gemeint,meine war es auf jedenfall nicht. ;D
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Mayo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2007 - 23:02

Womit wir wieder bei unserem Lieblingsthema wären: Klick,Klick usw.! :smokin:
0

#18 Mitglied ist offline   DJsTyLe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 18. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg
  • Interessen:Freunde, Musik hören, Musik machen (live & Webradio), Fussball, DVD schauen, Counterstrike Source, Parties, PC & PS 2 Games zocken, u.v.m.

geschrieben 26. Juni 2007 - 23:28

Um mal wieder zum Thema zurückzukehren ... die Live Updates laufen nun immernoch nicht fehlerfrei, 4 kann er nicht installieren .... Live Update wird dann automatisch abgebrochen.

Und das Problem mit dem Phishingschutz besteht leider auch immernoch ... hm.

Hätte wohl doch lieber zum Norton 360 greifen sollen oder mal ne andere Software antesten sollen. Aber wenn man jahrelang zufrieden war, wechselt man nicht ... mhm
0

#19 _-Xeon-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2007 - 13:38

Beitrag anzeigenZitat (DJsTyLe: 27.06.2007, 00:28)

Um mal wieder zum Thema zurückzukehren ... die Live Updates laufen nun immernoch nicht fehlerfrei, 4 kann er nicht installieren .... Live Update wird dann automatisch abgebrochen.

Deaktiviere mal den Selbstschutz von Norton.
Ist in den Einstellungen zu finden.Nun versuch mal die Updates zu installieren.

Zitat

Und das Problem mit dem Phishingschutz besteht leider auch immernoch ... hm.

Du könntest noch versuchen den IE neu zu installieren.

Zitat

Hätte wohl doch lieber zum Norton 360 greifen sollen...

Teste doch mal Norton 360 probeweise.
Eine Image Programm zum System zurückspielen hast du oder ?

Dieser Beitrag wurde von -Xeon- bearbeitet: 27. Juni 2007 - 13:51

0

#20 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 04. Juli 2007 - 20:39

Hallo Leute

Erst ging es doch nur darum, das die NIS nicht funktionierte. Jetzt geht es um die beste vor Schadsoftware schützende Schutzsoftware und jeder verrät seinen Geheimtip. Cui bono?

Seit es mehr als nur einen Scanner gibt und das ist schon fille, fille Jahre her, stritt man sich zuerst in den Bunten und jetzt in den Foren, welcher wohl die Bessere ist. Der arme geplagte unwissende ONU kommt dann zum Schluss, das da nur ein Scanner welcher in einer Beliebigen der Testsieger wurde auf die Festplatte gehört. Diese Software sollte dann so viel wie möglich Funktionen besitzen. Das macht sich immer gut. Obwohl kein Mensch und noch weniger der ONU weiß, wofür sie nütze sind und wie man sie bedient. Es wird beflissentlich übersehen, das sogar die Auserwählte unheimlich viel Gefahrenpotential in sich birgt.

Nichts desto Trotz, der Forums- bzw. Blätterwaldsieger wird gekauft und Gewinner ist ihr Hersteller, obwohl er im konkreten Fall keinen einzigen roten Heller für Werbung ausgegeben hat. Ist es eine kostenlose Software sorgt dann der Hersteller mit einem Bombardement von FPs, Messages und PopUps dafür, das ich unbedingt die Vollversion kaufe. Aus purer Menschenfreundlichkeit verschenkt in dieser Branche keiner was.

Es gibt reichlich Schadsoftware auf dem Markt, welche jede beliebige InternetSecurity oder beliebigen OnAccess-Scanner abschaltet, löscht oder neu konfiguriert. Was dann? In 95% der Fälle war es Brain der als Erster feststellte, das irgend etwas nicht stimmt. Erst dann wird die Suche intensiviert und es kommt zu Frage: "Wie entferne ich diese Malware?". Nur ganz selten wird geschrieben, das die Schutzsoftware versagt hat und nur das bissl Schwabbelmasse unter der Kopfhaut eine Fehlfunktion des Systems festgestellt hat. Ist euch das im vollen Umfang bewusst?

Wer eine Schutzsoftware empfiehlt, sollte auch den Garantieschein dazu legen, ansonsten ist seine Empfehlung unglaubwürdig.
Die Hersteller tun es nicht.

0

#21 _-Xeon-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2007 - 22:02

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 04.07.2007, 21:39)

Jetzt geht es um die beste vor Schadsoftware schützende Schutzsoftware und jeder verrät seinen Geheimtip.

Wo bitte ?
Kann ich hier in diesem Thread nicht erkennen !

Zitat

Erst ging es doch nur darum, das die NIS nicht funktionierte.

Richtig,darum hat der Rest deines OT Beitrages hier eigentlich auch nichts verloren ! :)
0

#22 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2007 - 22:05

Jeder kommt mit einer anderen Software besser zu recht & man kann nur die eigene Meinung und das eigene Wissen weitergeben, aber wie soll man dann ein garantieschein dazu tun?
Ich habe Norton Internet Security 2007 auch eine Zeitlang benutzt und es hat mir viel mehr geholfen als andere Programme wie McAfee.

Jeder sollte sich seine eigene Erfahrung damit machen.
0

#23 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2007 - 10:37

Beitrag anzeigenZitat (-Xeon-: 04.07.2007, 23:02)

Wo bitte ?
Kann ich hier in diesem Thread nicht erkennen !

Bist du dir da sicher, denn ich habe von dir das gelesen: :)

Zitat

Teste doch mal Norton 360 probeweise.
oder war das nur ein Ausrutscher. Ich meine möglich ist alles. Und nochwas, wenn DJsTyLe ein Image hätte, dann bräuchte er hier nicht lange fragen und experimentieren, er hätte es einfach innerhalb von 10 Minuten installiert. Auch aus diesem Grund sind deine Antworten absurd.

Ebenso hat noch keiner nach dem Anlass gefragt, welcher DJsTyLe zum Wechsel des Scanners veranlasste. :) Warum sagt ihm keiner, das er sich von diesem Müll trennen soll und es mit einem Sicherheitskonzept auf der Basis des eigenen Verstandes und nicht mit einer Software im Mittelpunkt versuchen soll. Die zuverlässige Grundlage dessen ist eine Neuinstallation von Windows und aller benötigten Programme. Ist Brain auf diesem Brett schon verbannt?

Das sind die sachlich richtigen Antworten:
0. Format C: und Neuinstallation des Systems, einschließlich aller Fixes, Patches und Updates
1. Benutzung einer für das Internet geeigneten aktuellen Software
2. Beendigung aller nicht benötigten Dienste und damit verbunden, das verschließen aller offenen Ports
3. Entscheidung darüber welche Daten aus dem Internet durch einen Scanner kontrolliert werden müssen und daraus ableiten, welcher Scannertyp zu welchem Zeitpunkt benötigt wird und ob sich Vieles nicht mit Erweiterungen des Browsers lösen lassen.

a. Im Fall von Style liegt vielleicht ein Treiberkonflikt vor. Wobei die Ursache nicht erkennbar ist.
b. Es könnte aber auch eine schon längst installierte Malware sein. Eine aufklärende Prozessanalyse durch Autoruns, ProcessExplorer, TCPView, RootkitRevealer und HijackThis hat noch nicht stattgefunden und wurde auch bisher von niemanden in Erwägung gezogen. Warum eigentlich nicht?
Ich tippe auf b. und habe es einem Posting weiter oben schon begründet. In dem Fall wäre der PC vermutlich schon längst ein Zombie. Die vollständige Kompromittierung eines Systems ist unter der Voraussetzung des DSL nach 20 Sekunden abgeschlossen. Nach dieser Zeit ist oft nicht einmal mehr die auslösende Schadsoftware (Trojaner) auffindbar.

Darum sind -Xeon-'s Tipps eine Schmerzbehandlung ohne Erkennung ihrer Ursache (würde sein Hausarzt sagen). Das was bisher geschah ist ein untauglicher Blick in die Kristallkugel.

@Look2Me: Ich gebe dir bezüglich der eigenen Erfahrungen recht, nur sollten von den Regulars diese Brettes (also von den Leuts die es eigentlich wissen müssen) bei derartigen Problemen nicht die Symptome sondern die Ursachen erkannt und behandelt werden. Über meine Feststellung bezüglich eines Garantiescheines würde ich doch mal ernsthaft nachdenken. Immerhin gibt es in Deutschland Gesetze zur Gewährleistung im Schadensfall bei Versagen oder Funktionsunfähigkeit der Ware. Denke dabei nur mal an dein Auto oder deinen TV! Sollte Kauf-Software eine Ausnahme bilden?
0

#24 _-Xeon-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2007 - 17:36

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 05.07.2007, 11:37)

Bist du dir da sicher, denn ich habe von dir das gelesen: ;(
oder war das nur ein Ausrutscher.

Moment mal,DJsTyle sagte "Hätte wohl doch lieber zum Norton 360 greifen sollen..." und darauf habe ich gemeint er könnte das ja mal ausprobieren/testen,wenn er den will.
Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben !! ;D

Zum Rest deines Postes ist mir meine Zeit zu schade um darauf einzugehen ! <_<
0

#25 _-Xeon-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2007 - 19:17

Etwas Zeit habe ich gerade...

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 05.07.2007, 11:37)

Und nochwas, wenn DJsTyLe ein Image hätte, dann bräuchte er hier nicht lange fragen und experimentieren, er hätte es einfach innerhalb von 10 Minuten installiert.

Ich kenne User die haben ein Image Programm,können/konnten aber nicht damit umgehen.
Von dem her wird man nachfragen dürfen oder ?
Aber wenn du das mit "deiner" Kristallkugel schon gesehen hast,bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Zitat

Auch aus diesem Grund sind deine Antworten absurd.

Ich glaube kaum das du das beurteilen kannst oder hast du etwa jahrelange Erfahrungen mit Symantec-Produkten ?!
Sollte dem nicht so sein,ist deine Aussage nicht haltbar !

Zitat

Warum sagt ihm keiner, das er sich von diesem Müll trennen soll und es mit einem Sicherheitskonzept auf der Basis des eigenen Verstandes und nicht mit einer Software im Mittelpunkt versuchen soll.

Wer sagt dir den,dass der User die Sicherheitssoftware nicht nur unterstützend zu Brain einsetzt ?
Und nur weil du eine andere Meinung von einem Produkt hast,muß man selbiges noch lange nicht als Müll bezeichen !

Zitat

Das sind die sachlich richtigen Antworten:

Menschen die sich so ausdrücken sind mit generell schon unsympatisch und wirken auf mich arrogant !

Zitat

a. Im Fall von Style liegt vielleicht ein Treiberkonflikt vor. Wobei die Ursache nicht erkennbar ist.
b. Es könnte aber auch eine schon längst installierte Malware sein. Eine aufklärende Prozessanalyse durch Autoruns, ProcessExplorer, TCPView, RootkitRevealer und HijackThis hat noch nicht stattgefunden und wurde auch bisher von niemanden in Erwägung gezogen. Warum eigentlich nicht?

Das wären enige meiner nächsten Schritte gewesen,aber anscheinend hat der Hilfesuchende die Nase voll,weil er sich nicht mehr meldet.Aber da gibt es jemand der quatscht lieber permanent oberschlau dazwischen als wirklich zu helfen,von dem her kann man den Hilfesuchenden verstehen ! :)

Zitat

Darum sind -Xeon-'s Tipps eine Schmerzbehandlung ohne Erkennung ihrer Ursache

Um die Ursache zu finden,fange ich dort an wo es hapert und das war in diesem Fall die Software und wenn das nichts geholfen hat,wäre es weitergegangen ! Von dem her ist dein ( arroganter !) Kommentar oberflächlich und in keinster Weise vertretbar !



Aber eines muß ich dir lassen,deinen Usernamen hast du perfekt gewählt. :) :thumbup:

Beste Grüße
Xeon
0

#26 Mitglied ist offline   CBY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2007 - 19:45

Das tolle "Konzept" hat er sich ja nicht mal selbst ausgedacht - er plappert schlicht die Weisheiten von Rika, ShadowHunter und dem zwielichtigen CCC nach.
0

#27 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Juli 2007 - 20:24

Bevor das hier noch ausartet -> closed

(Und es soll Leute geben die eben diese Sicherheitssoftware nicht brauchen weil sie sich mit der Thematik auseinandergesetzt haben. Aber hier wurde seit einigen Posts nichts mehr zum eigentlichen Problem mit einer Software selbst beigetragen. Für solche Diskussionen haben wir einen Extra Thread eingerichtet)
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0