WinFuture-Forum.de: Colin Mcrae Dirt Startet Nicht! Brauche Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Colin Mcrae Dirt Startet Nicht! Brauche Hilfe


#1 Mitglied ist offline   Maximilian1199 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2007 - 17:24

Hallo,

ich habe mir vor kurzem Colin McRae DiRT zugelegt und bin recht frustriert...
also ich erkläre mal wie ich vorgegangen bin:

1. Installieren - OK
2. Starten; und da kamen auch schon meine ersten Bedenken auf.. nämlich der Kopierschutz Starforce.
Ich hab fast das kotzen gekriegt, dieser Kopierschutz ist eine Vergewaltigung für alle die sich das Spiel KAUFEN. Echt traurig.
3. Okay lief alles soweit gut Disk erkannt etc. im Taskmanager startet auch DiRT.exe nachdem jedoch das Fenster mit der Diskprüfung verschwindet beendet sich der Prozess DiRT.exe von selbst und nichts passiert.
Weder Fehlermeldung noch sonst irgendetwas.


Ich habe dann mal im Internet gesucht und meine Grafiktreiber Aktualisiert, DirectX 9c 19. Juni.

Meine Grafikkarte:
Ati Radeon X1950XT Series - 256mb - SM3.0
(daran kann es dann anscheinend nicht liegen)

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte, dass sich der Prozess von selber beendet?
Danke schonmal im voraus

Mit freundlichen Grüßen
Max W.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 23. Juni 2007 - 17:33

schau doch mal << hier >> - vielleicht findest dort hilfe. (SuFu hilft öfter weiter) :)
0

#3 Mitglied ist offline   Maximilian1199 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2007 - 17:45

hab ich schon.. da wird nur wegen Grakas diskutiert und Grakaeinstellungen und das das alles zu weich sei von der Grafik her und das das Spiel unrealistisch sei aber tortzdem anschienend ganz gut... aber nix darüber, dass es gar net erst startet tut mir leid.
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2007 - 19:53

Was hast du für einen Prozessor ? Und hast du ein AGP System, Sockel A vielleicht ?
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Maximilian1199 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2007 - 12:57

is AGP : )
mh hab nen recht alten Prozessor.. ;)
AMD Athlon 2600
PCI Express mainboard
1 GB Ram
Und halt die ATI Radeon X1950XT

könnte es denn wirklich am Prozessor liegen das das Game net startet... ? mhm das wääre ja mist^^
0

#6 Mitglied ist offline   Maximilian1199 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2007 - 14:00

Die Demo läuft auch nicht. Genau das gleiche Problem.
0

#7 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juni 2007 - 15:56

Auszug aus der ReadMe die du hättest lesen sollen...

Zitat

----------------------------
Mindestanforderungen
----------------------------

- Windows XP
- DirectX 9.0c
- Pentium 4 mit 3,0 GHz oder Athlon 64 3000+
- 1 GB RAM.
- Grafikkarte: GeForce 6800 / Radeon X1300 oder besser
- DirectX-kompatible Soundkarte
- Dual Layer-kompatibles DVD-ROM-Laufwerk
- 12,5 GB Speicherplatz auf der Festplatte


Allerdings verstehe ich hier etwas nicht :

Zitat

is AGP : )
mh hab nen recht alten Prozessor..
AMD Athlon 2600
PCI Express mainboard
1 GB Ram
Und halt die ATI Radeon X1950XT


Kann es sein, dass du keinen Athlon sondern einen Sempron hast ? Denn es gibt keinen Athlon 2600, es seidenn einen XP2600 und für den gibts keine PCIe Boards...kläre uns bitte mal auf. Was genau hast du für einen Prozessor, welches Mainboard und was für RAM ?
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Maximilian1199 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2007 - 16:46

oops^^ ja ich wusste es nicht mehr genau sorry ; )

mh ja okay dann weiß ich es jetzt - danke :-$ naja kann ich nix machen.

Mainboard:
MB SM-Asrock K7S8X 6x USB 2.0 1 AGP, 5PCI 3xDDR, Sound 5.1, Lan 10/100

CPU:
CPU AMD K7 XP2600+ Socket A

RAM:
Dimm Modul 512MB SDDRRAM PC333 + 512MB SDDRRAM PC400


Bitte ; ) nähere Informationen
0

#9 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juni 2007 - 17:09

Ich zitiere die HardwareMINDESTanforderungen erneut -.-

Zitat

----------------------------
Mindestanforderungen
----------------------------

- Windows XP
- DirectX 9.0c
- Pentium 4 mit 3,0 GHz oder Athlon 64 3000+
- 1 GB RAM.
- Grafikkarte: GeForce 6800 / Radeon X1300 oder besser
- DirectX-kompatible Soundkarte
- Dual Layer-kompatibles DVD-ROM-Laufwerk
- 12,5 GB Speicherplatz auf der Festplatte


Ich zitiere deine Hardware :

Zitat

CPU AMD K7 XP2600+ Socket A



Frage: Was passt nicht ? Richtig, Athlon 64 = besser als Athlon XP = du kannst das Spiel nicht starten.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 24. Juni 2007 - 17:11

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Maximilian1199 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2007 - 19:39

hö? Hast du mir doch schon im vorherigen Post klar gemacht das es net läuft^^
wolltest meine PC-Daten doch trotzdem nochmal wissen, weil unklarheiten vorhanden waren.

Zitat:

Zitat

kläre uns bitte mal auf. Was genau hast du für einen Prozessor, welches Mainboard und was für RAM ?


Naja danke auf jeden fall.

Max
0

#11 Mitglied ist offline   n8schicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2007 - 08:51

Hallo, ich habe das selbe Problem ich kriege Colin McRae Dirt einfach nicht zum laufen auf meinem Hauptrechner auf meinem Notebook läuft es ohne Probleme.

Trotz neuer Grafiktreiber und dem aktuelle Patch 1.1 läuft Dirt einfach nicht auf dem Hauptrechner wenn ich es starte wird das Bild dunkel und nach wenigen Sekunden bin ich wieder auf dem Desktop und Dirt wurde beendet.

Hier die Daten meiner Rechner :

Hauptrechner: Dirt läuft nicht
CPU : Intel Core 2 Duo E6600 (2,4Ghz)
Graka : GF 7950GX2
Ram : 2 GB Ram
OS : Windows XP SP2

Notebook: Dirt läuft ohne Probleme
CPU : Intel Core 2 Duo T7200 (2.0Ghz)
Graka : GF 7950 Go 512 MB
Ram : 2 GB Ram
OS : Vista Home Premium

Gruß n8schicht

PS: Problem hat sich erledigt es liegt an der soundkarte wenn ich diese deaktiviere startet das spiel

Dieser Beitrag wurde von n8schicht bearbeitet: 03. Juli 2007 - 09:34

0

#12 Mitglied ist offline   adio 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2007 - 09:55

hab ein ähnliches problem auch bei dirt sobald ich ein rennen starte ladet es normal und sobald ich im spiel bin lagt es grausam nur schon bis beim start alle lichter leuchten geht es über 20 min.

hier mal die rechnerdaten

Grafik: ati radeon x1600pro 256mb
cpu: amd athlon 64 3200+
ram: 1,5gb (kimgston)
motherboard: asus a8n sli


hab noch dxdiag rangehängt

Angehängte Datei  DxDiag.txt (47,27K)
Anzahl der Downloads: 337

Angehängte Datei(en)


0

#13 Mitglied ist offline   Toller_toni 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2007 - 12:56

Hallo ihr lieben!!!
Ich habe die Lösung warum das Spiel nicht startet!!!
Der Ordner, in dem das Spiel installiert ist, darf nicht Komprimiert sein!
Ich habe bei mir in den Ordnereigentschaften den Haken bei Inhalt Komprimieren um Speicherplatz zu sparen raus gemacht und siehe da; das Spiel läuft einwandfrei!
Ich hoffe ich konnte euch damit helfen!!!

Ach so noch was. Der neuste Grafiktreiber sollte schon drauf sein.
Ich habe ein AM2 X25600+ auf einem Asrock Socke 939 Dual Sata 2 Board mit der AM2 CPU Card
einen ASUS 8800 GTS mit dem VISTA Beta Treiber 158.42
2GB GEIL 800 Ultra Arbeitsspeicher
und das Spiel läuft mit vollen Details absolut flüssig!
nfg
0

#14 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 08. Juli 2007 - 10:10

Zitat

Ich zitiere die HardwareMINDESTanforderungen erneut -.-


die sagen überhaupt nix aus, ihc habs gestern auf 1,7GHz gespielt.
0

#15 Mitglied ist offline   CeRtAINdEaTh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2007 - 12:59

Ich hab auch das Problem, dass DiRT nicht startet.....

System:
AMD Athlon64 4000+
ATI Radeon 1600Pro
AsRock K8 Kombo Z
1 GB RAM
und die restlichen vorraussetzungen auch.....

Installieren und alles is kein Problem, aber wenn ich es dann starte, kommt erst der normale Kopierschutztreiber, und dann wird der bildschirm schwarz und es tut sich nix mehr.... könnt ihr mir helfen?

die ganzen neuen treiber hab ich übrigens auch installiert

mfg
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0