WinFuture-Forum.de: Flash Unter Linux 64 Bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Flash Unter Linux 64 Bit


#1 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2007 - 20:00

Moin Leute.

Ich habe mir gerade mein System in der 64-Bit-Version frisch aufgesetzt.

Leider scheint doch nicht alles so zu klappen, wie ich es erhofft hatte, denn der Flashplayer funktioniert nicht.


Ich bin wie folgt vorgegangen:

1. linux32 installiert.

2. Flashplayer-Installer heruntergeladen (install_flash_player_9_linux.tar.gz)

3. In den Ordner gewechselt und "sudo linux32 ./install_flash_player_9_linux.tar.gz" ausgeführt.

4. Sowohl einmal in /usr/lib/firefox also auch auf gut Glück in ~/.mozilla installiert.


Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


Danke schonmal
firegate
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2007 - 20:16

Leider gibt es kein 64bit Adobe Flash Player, da bringt es nichts den 32Bit Player zuinstallieren.
0

#3 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2007 - 20:19

Zitat

Diese Programme laufen als 32bit-Version auf einem 64bit-System.

* Flash Player
(...)


Theoretisch sollte das klappen, aber wahrscheinlich nicht mit der aktuellen Version. In der Anleitung ist immer nur dir Rede von der 7er-version. =/

Hat da jemand Erfahrung mit?


EDIT:
Okay, ich gebs an dieser Stelle auf, da die 64-Bit-Version auch nur wenig mehr Performance bietet.

Dieser Beitrag wurde von firegate bearbeitet: 20. Juni 2007 - 20:29

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Juni 2007 - 20:34

Ist das selbe Problem wie unter Windows x64 und dem 64bit IE. Gibt derzeit kein 64bit Flash Plugin, was man nutzen könnte. Ob es eine nutzbare Flash Alternative gibt, kann ich Dir nicht sagen.

Du könntest höchstens einen 32bit Browser installieren. Dann sollte das mit dem Plugin klappen (sofern alle passenden 32bit Libs installiert sind). Irgendwo fliegt auch ein Wrapper rum, mit dem man wohl die 32bit Plugins mit einen 64bit Browser verwenden kann, aber getestet habe ich das nicht (weder unter Windows(?) noch unter Linux).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. Juni 2007 - 20:41

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Juni 2007 - 22:10

Der nspluginwrapper funktioniert mit FF64 und A.Flash 9, alternativ kann man auch gnash verwenden, allerdings unterstützt dieses bis jetzt nur Flash7, ist dafür aber OpenSource.
0

#6 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 27. Juni 2007 - 08:18

hier ist beschrieben wie es mit pluginwrapper geht, habs auch bei mir so gemacht und läuft einwandfrei. da gnash mittlerweile auch flash videos abspielen kann, kannste aber auch ruhig das probieren auch wenn einige seiten nicht gehen werden. mit dem wrapper hingegen geht alles da es das original plugin ist

http://geekosphere.org/426/flash-on-amd64-...spluginwrapper/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0