WinFuture-Forum.de: Cpu Takt Lässt Sich Nicht Verändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Cpu Takt Lässt Sich Nicht Verändern


#1 Mitglied ist offline   pchero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 264
  • Beigetreten: 10. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2007 - 10:41

Hi

ich habe zuhause noch einen alten 500mhz PC rumliegen und da wollte ich den CPU untertakten. Im Bios Habe ich auch die FUnktion gefunden usw aber es tut sich dabei nichts.

Auf dem Board gibt da nen Jumper wo dran steht 100mhz override So nu is meine Frage ob der bewirkt das ich das frei einstellen kann ? will den PC nämlich nicht schrotten und die Anleitung existiert auch nirgends mehr

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 10. Juni 2007 - 10:46

Kannst du uns mal die Mainboard Bezeichnung geben, event. kann das etwas weiterhelfen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   pchero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 264
  • Beigetreten: 10. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2007 - 11:06

Also

Der Computer ist ein Compaq 5599

VIA
VT82C596A
9919CD

Das steht auf dem einen Chip drauf
der andere ist die Soundkarte und das ist eine Yamaha

Das Mainboard ist Slot 1, AGP, 3 SD-Ram

Ich hoffe das hilft ein Bisschen

MFG
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 10. Juni 2007 - 13:29

Hallo,

bin beim Recherchen nach dem Compaq 5599 auf folgende Info gestossen und zwar in diesem PC soll das Board ChainTech 6VTA2 verbaut sein.

Auf der Herstellerseite findet man keine Handbücher aber auf dieser Seite (www.mobokive.org) gibt es das Handbuch zum 6VTA3 -> klick (vielleicht ist es Baugleich mit dem 6VTA2)?

Schau es dir mal?

EDIT

Probier mal diese Links:

- www.chaintech.com.tw/tw/big5/downloads/support/files/6xMB/manual/6VTA2.exe
- www.chaintech.com.tw:8008/support/manuals.htm

Hier in der Arbeit wollen die Seiten nicht geladen werden (ist keine Seltenheit aber kann auch sein das die Links tot sind!).

Auch hier kann dir geholfen werden, der Typ (linus3000) hat wohl das Handbuch -> klick.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   pchero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 264
  • Beigetreten: 10. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2007 - 14:04

Thx das ich habe auch schon dannach gegoogelt aber nichts gefunden ? irgendwie scheinst du wohl besser im googeln zu sein. Aber das Handbuch hilft mir sehr weiter

THX


p.s. weiß jemand wie man von 100 mhz CPU Bus auf 66mhz runterstellt er bietet mit nur 100, 103, 112 an ? oder leigt es daran das ich alle 3 Rambänke voll habe mit 100 mhz Ram

Dieser Beitrag wurde von pchero bearbeitet: 10. Juni 2007 - 15:19

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0