WinFuture-Forum.de: Streifiges Bild Bei Dvb-t - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Streifiges Bild Bei Dvb-t Fujitsu Siemens DVB-T Mobile TV Tuner + XINE


#1 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2007 - 14:32

Moin Leute!

Mein neuer DVB-T-Stick ist gerade gekommen. Hab den natürlich sofort angestöpselt und ausprobiert. Erst mal scan angeschmissen und gefreut, wie in der Konsole bekannte Sendernamen auftauchten =)

Dann XINE gestartet und DVB-Button gedrückt. Ging soweit, in der Playlist waren auch schön die Sender drin.

Allerdings zieht das bild bei schnellen Bewegungen Streifen, was meine Freude doch etwas mindert.

Hat jemand erfahrung damit oder Ideen?

DVB-T-Gerät: "Fujitsu Siemens DVB-T Mobile TV Tuner (USB 2.0)".
Grafikkarte: Radeon 9800 Pro (fglrx)
Distro: Ubuntu 7.04


Danke schon mal
firegate

Dieser Beitrag wurde von firegate bearbeitet: 05. Juni 2007 - 14:35

0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2007 - 16:26

Kannst du denn die Bildqualität mit der unter Windows vergleichen?

Wenns da auch so streifig ist, dann tippe ich auf schlechten Empfang.
0

#3 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2007 - 16:28

Habs noch nich unter Windows probiert aber ich probier mal ne verstärkte Antenne aus!

Meld mich dann noch mal =)


EDIT:
Mit verstärkter Antenne wirds auch nicht besser, werds dann noch mal in Win testen.

EDIT2:
In Windows scannt der erst mal ne halbe Stunde und sagt dann, dass er keine Programme gefunden hat.
Ich lad mir grad die neue Software runter... (ca. 70 mb)

EDIT3:
Die neue Software findet Sender, dann aber: "Programm kann nicht wiedergegeben werden.. Is linux eben doch besser.. =/

Dieser Beitrag wurde von firegate bearbeitet: 05. Juni 2007 - 17:48

0

#4 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2007 - 22:21

Deinterlacen sollte mit xine gehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0