WinFuture-Forum.de: Firefox "hängt" Manchmal Bei Links - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox "hängt" Manchmal Bei Links Kennt einer das Problem?


#1 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

  geschrieben 31. Mai 2007 - 15:16

Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen, ob das eigentlich ein bekannter Bug im FF 2.0 ist, oder woran es liegen könnte: Manchmal, wenn ich auf einen Link klicke, kommt unten zwar der Ladebalken, aber es passiert nix, auch wenn ich eine Minute warte oder so. Wenn ich dann nochmal auf den Link klicke, läd er die entsprechende Seite im Normalfall, aber es kommt auch vor, dass man 3 oder 4-mal draufklicken muss, bevor was passiert.

Nun dachte ich schon, könnte ja an meinem WLAN liegen, aber im IE ist mir das Problem noch nie begegnet, und das obwohl ich die beiden Browser mehr oder weniger gleich häufig benutze. Also kann ich Empfangsstörungen im Netzwerk mit ziemlicher Sicherheit ausschließen.

Vielleicht weiß ja einer von euch, woran das liegen könnte, oder was man dagegen tun kann.

Ach so, mein OS ist Vista, sieht man sonst auch in der Signatur :D

LG dblay

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 31. Mai 2007 - 15:23

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 02. Juni 2007 - 15:32

Ich hatte mal son ähnliches Problem!!!
Wenn in opera ein link(html-Seite) z.B nur mit www.beispielseite.de verlinkt wird (also ohne html://) kann es sein das diese Links nicht aufgerufen werden!
Das Problem mit FF hab ich übrigens auch manchmal!!
Tea Ar Äss
0

#3 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Juni 2007 - 17:18

danke für deine antwort

Zitat

Das Problem mit FF hab ich übrigens auch manchmal!!

na da weiß ich weinigstens schon mal, dass ich nicht der einzige bin :)

Zitat

Wenn in opera ein link(html-Seite) z.B nur mit www.beispielseite.de verlinkt wird (also ohne html://) kann es sein das diese Links nicht aufgerufen werden!

diese methode wird allerdings in keinem browser funktionieren. wenn nicht "http://" oder zumindest "//" vor der www-adresse steht, dann wird sowas wie "www.beispielseite.de" genauso behandelt, als wäre es ein relativer verzeichnispfad. (woher soll der browser auch wissen, dass du nicht ein gleichnamiges verzeichnis auf der aktuellen seite aufrufen willst?)

das von mir beschriebene problem tritt allerdings bei ganz normalen links auf. manchmal muss ich den ganzen tab schließen, bevor überhaupt wieder ein link funzt!!

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 02. Juni 2007 - 17:20

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#4 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2007 - 10:55

Kann das Problem bestätigen, weiß aber leider auch nicht, was man dagegen tun kann.

Sandokan
0

#5 Mitglied ist offline   Piece 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2007 - 12:13

Habt Ihr Fasterfox installiert?
0

#6 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Juni 2007 - 12:22

Das kann sehr oft auch an schlecht gemachten Seiten liegen...
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#7 Mitglied ist offline   Piece 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2007 - 12:28

Testet mal:

1. Im Browser "about:config" eingeben

2. Setze

network.http.pipelining (durch Doppelklick) auf false
network.http.pipelining.maxrequests auf 4
network.http.proxy.pipelining auf false

Wenn Ihr Fasterfox verwendest, kann man es auch über "Einstellungen - Profil angepasst - Pipelining deaktivieren" verändern.
0

#8 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Juni 2007 - 18:52

nein, hab kein fasterfox drauf
habe allerdings gestern customize google (verwende google eh eher selten) und das deutsche wörterbuch runtergeschmissen, seitdem isses mir nicht mehr aufgefallen, aber kann nichts mit sicherheit sagen, denn das problem tritt eh nicht immer auf ...

//edit: ich hatte das problem schon wieder, liegt also nicht an den addons.

Zitat

network.http.pipelining (durch Doppelklick) auf false
network.http.pipelining.maxrequests auf 4
network.http.proxy.pipelining auf false

das ist alles standardmäßig so bei mir drin. danke aber trotzdem für den tipp.

Zitat

Das kann sehr oft auch an schlecht gemachten Seiten liegen...

kann sein, aber das passiert mir auch auf seiten, die 100% standard-konform sind!

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 04. Juni 2007 - 18:57

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0