Hallo
Habe mich riesig auf das PC Spiel Fluch der Karibik gefreut, da ich ein große Fan des Filmes bin.
Doch als es vor meinen Augen lief die totale ernüchterung, die Grafik ist zwar so nicht schlecht, aber im gegensatz zur Xbox360 Version ein echter Witz.
Beim PC schaut alles eckig auch und bei der Xbox 360 viel detalierter.
Wieso kommt es zu einem so großen unterschied zwischen den beiden Versionen, da doch eigentlich heutzutage ein PC die Leistung hat um locker die Grafik der Xbox 360 darstellen zu können, oder?
Hier mal ein Vergleich.
PC Version
Xbox360 Version
MfG
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Fluch Der Karibik - Am Ende Der Welt Unterschied zwischen Xbox360 und PC Version
#1
geschrieben 28. Mai 2007 - 19:26
||||||||||||||||||||--------Gainward 8800 GT 512 MB @ 725 MHz
||||||||||||||||||||--------Gigabyte EP35C-DS3R
||||||||||||||||||||--------Intel Core 2 Quad 9300 @ 3,1 GHz
||||||||||||||||||||--------4 GB 1066+ A-DATA Extreme
||||||||||||||||||||--------Creative X-Fi Music
||||||||||||||||||||--------ASUS 22 Zoll TFT
||||||||||||||||||||--------Modding Design Gehäuse
||||||||||||||||||||--------2x 250 GB Seagate Raid 0
||||||||||||||||||||--------94 Gesamtpunkte
Hardwaresignatur wurde erstellt von lightnings0ul.de nach der Idee von Nodgeil
RACE DRIVER GRID CLAN GESUCHT? dann http://www.grradu-clan.de oder http://www.esl.eu/de/team/3256715/
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#2
geschrieben 28. Mai 2007 - 19:35
Die Pc version (die auf der OS2 version basiert soweit ich weiss) ist nicht nur optisch sondern auch spielerisch ein komplett anderes spiel.
Zwar vom sleben entwickler, aber eben 2 verschiedene Spiele.
Zwar vom sleben entwickler, aber eben 2 verschiedene Spiele.
#3
geschrieben 28. Mai 2007 - 19:37
die spiele sind nicht inhaltsgleich. disney intern haben 2 entwicklerteams parallel gearbeitet, ein next gen team und eins für die normalen umsetzungen.
daher wurde mit verschiedenen engines entwickelt und soweit ich das richtig im kopf sind die spiele ja auhc storytechnisch nicht gleich. aber halt durch die unterschiedlichen teams sind die engines unterschiedlich.
warum die so einen schei* machen, ist einfach ein rätsel...
*edit* deken war schneller. im grunde sagt er das selbe^^ nur dass das studio gleich, aber die entwicklugnsteams unterschiedlich waren.
daher wurde mit verschiedenen engines entwickelt und soweit ich das richtig im kopf sind die spiele ja auhc storytechnisch nicht gleich. aber halt durch die unterschiedlichen teams sind die engines unterschiedlich.
warum die so einen schei* machen, ist einfach ein rätsel...
*edit* deken war schneller. im grunde sagt er das selbe^^ nur dass das studio gleich, aber die entwicklugnsteams unterschiedlich waren.
Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 28. Mai 2007 - 19:38
#4
geschrieben 28. Mai 2007 - 19:39
in wie fern den auch spielerisch.ich mein schlecht ist das spiel nicht, es macht spaß und durch den soundtrack stimmt die atmosphäre auch, aber auch von der steuerung ist es nicht der hit der es sein könnte.somal auch inhaltlich einiges mit den filmen überhaupt nicht stimmt.
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#5
geschrieben 28. Mai 2007 - 19:40
Zitat
nur dass das studio gleich, aber die entwicklugnsteams unterschiedlich waren.
Warum das eine Team aber so ein solides Spiel rausbringen kann (die xbox360 version bekommt derzeit gute kritiken) und das andere so einen schrott ist mir unbegreiflich.
#6
geschrieben 28. Mai 2007 - 19:49
Zitat
Warum das eine Team aber so ein solides Spiel rausbringen kann (die xbox360 version bekommt derzeit gute kritiken) und das andere so einen schrott ist mir unbegreiflich.
naja, im grunde kann ichs mir nur so erklären.
das PC/PS2 Team muss auf eine alte engine zurückgreifen, bzw auf die engine, die disney grade in dem bereich hat. also die nehmen einfach das aktuellste an PC/PS2 sachen aus der schublade und entwickeln. und wer weis, wie alt die engine ist.
die next gen engine _kann_ nicht sonderlich alt sein, jetzt höchsten 1 1/2 jahre, weil da kam die box erst raus. vermutlich ist sie sogar jünger. von daher hatte das team einfach ne bessere engine in der schublade.
anders kann cih mir so einen unfug nicht erklären. aber in sachen kosteneffizienz könnt ichs mir erklären. so sparen die.
steuerungstechnisch kommt der murx bestimmt zustande, weil die nur eine steuerungsvariante programmiert haben, die auf die anzahl der knöppe auf der PS2 entwickelt wurde und dann halt am pc nur umgelegt wurde auf pc knöpps. das hat man ja öfters bei spielen, die auf PC und konsole rauskommen.
#7
geschrieben 28. Mai 2007 - 19:59
Naja grafik ist das eine aber spielerisch ist das Spiel ja komplett anders von was ich so mitbekommen habe zumindest. Vielleicht nicht komplett aber schon ziemlich unterschiedlich.
#8
geschrieben 03. Juni 2007 - 14:04
hi leutz i brauch dringend hilfe!!!
i hab mir des spiel fluck der karibik am ende der welt gekauft und der sound sowie die musik funktionieren weder im menü noch während des spielens, aber wenn die vorschau von enentwicklern (disney,eurocom) kommt geht der sound nur danach nicht mehr.
i hoff jemand von euch kann mir helfen weil ohne den sound is des spiel nur halb so gut..... :-( eul
i hab mir des spiel fluck der karibik am ende der welt gekauft und der sound sowie die musik funktionieren weder im menü noch während des spielens, aber wenn die vorschau von enentwicklern (disney,eurocom) kommt geht der sound nur danach nicht mehr.
i hoff jemand von euch kann mir helfen weil ohne den sound is des spiel nur halb so gut..... :-( eul
#9
geschrieben 03. Juni 2007 - 20:44
hab ne frage zum spiel, ist es so wie im ersten teil des games das man ein eigenes schiff hat und dann halt durch die Meere fahren kann oder ist das so wie ich es gehört habe das es was nur Kampfszenen sind wo man halt den Sabel schwingen muss.
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