WinFuture-Forum.de: Powercolor X1900 Gt Aiw Dvbt Tv Out Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Powercolor X1900 Gt Aiw Dvbt Tv Out Problem Hab nur abgespecktes Kabel - Bundel


#1 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Mai 2007 - 03:49

Hab mir die Karte gekauft wegen der hohen Leistung für wenig Geld, ich hab die vollen rops und Pixel - Shader - Engines (16/48).

Nur hab ich das Problem das ich den Rechner nicht an den Fernseher anschließen kann, das die Fernbedienung bei der Karte fehlt kann ich ja verkraften, aber ich hab keinen brauchbaren TV Ausgang.

Das Kabel das ich habe hat auf der einen seite einen speziellen Alu Anschluß an die Karte und anhängend drei Kabel 1. Analog VGA, 2. 9 Pin SVHS für Video Eingang, und 3. einen SCART Anschluß möglicherweise auch nur eingang weil ich schon versucht habe den Scart Anschluss als Ausgang mittels SCART Adapter SVideo 4Pin und Chinch zu nutzen, ohne Erfolg.

Jetzt hab ich schon versucht eine andere Version des Kabels im internet zu suchen, sogar gebraucht bei ebay, aber ich hab noch nichts gefunden.

Kennt Jemand vieleicht dieses Problem?
Und hat vieleicht Jemand eine Lösung ?
0

Anzeige



#2 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2007 - 21:55

Ich hab das Problem gelösst, der VGA muß zwingend an den analog Adapter angeschlossen sein, weil der DVI Anschluß den zweiten RamDac belegt.
Der zweite Ramdac wird aber für den TV - Ausgang benötigt.

Zudem hab ich auch die Karte im Bios übertacktet und auch die Spannung erhöht, so das die Karte nun auf normalen Tackt arbeitet, die erhöhung der Spannung auf normal spielt vieleicht auch in die TV Out Signalstärke ein.

Dachte mir ich schreib hier mal die Lösung, damit Anderen mit dem gleichen Problem im Netz eine Lösung finden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0