WinFuture-Forum.de: Konsole über Tv-karte Spielen Aber Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Konsole über Tv-karte Spielen Aber Wie?


#1 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2007 - 16:14

Moin.

Ich würde gerne meine Konsole über die TV-Karte unter Ubuntu Feisty anzeigen lassen.

Wie und womit kann ich das mit Vollbild zum laufen bringen?


Ich hänge einen Screenshot an, der bestätigt, dass es theoretisch möglich ist, ohne weitere Treiber zu installieren :rolleyes:

Angehängtes Bild: Bildschirmfoto.jpg


Ich hoffe, jemand kann mir helfen! :rolleyes:


MfG
firegate
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Mai 2007 - 16:29

Hmm so ganz verstehe ich nicht was du willst. Meinst du mit Konsole ein Terminal? Und wie immer mehr Infos wären hilfreich. :rolleyes: z.B. hast du schon den TV out am laufen?!
0

#3 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Mai 2007 - 18:25

Zitat

Hmm so ganz verstehe ich nicht was du willst.
Sieht man doch, er will seinen Emu als Vollbild auf den Fernseher ausgeben. :rolleyes:

Ich wüßte jetzt aber nicht, wo das Problem sein sollte, vorausgesetzt, man kann dem entsprechenden Program gleich per Parameter mitteilen, dass es im Fullscreen startet.

Man muss beim Aufruf einfach nur die entsprechende DISPLAY-Anweisung mit angeben, dann läuft das.
0

#4 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Mai 2007 - 22:16

Ok kann sein, ich kenne nicht jedes Emulation Programm :( Aber wenn du das sagst ph030, dann glaube ich dir! :(
0

#5 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2007 - 02:54

Nein, tut mir leid. Ihr habt mich leider falsch verstanden.

Ich möchte gerne meine Spielekonsole, die an meine TV-Karte angeschlossen ist, im Vollbildmodus auf meinen Monitor bringen!

Auf den Screenshots ist ein Test der TV-Karte zu sehen, den ich über System->Einstellungen->Multimedia-System durchgeführt habe!

Ich suche nur ein passendes Programm, dass dieses Input abreift und mir im Vollbild-Modus anzeigt.


MfG
firegate

Dieser Beitrag wurde von firegate bearbeitet: 19. Mai 2007 - 03:02

0

#6 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2007 - 03:45

ich würde sagen einfach des prog benutzen übeer des du auch tv schaust und des im vollbild modus laufen lasen
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#7 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Mai 2007 - 12:45

Zitat

Nein, tut mir leid. Ihr habt mich leider falsch verstanden.
K, sorry :rolleyes:

Zitat

Ich möchte gerne meine Spielekonsole, die an meine TV-Karte angeschlossen ist, im Vollbildmodus auf meinen Monitor bringen!
AFAIK sind die meisten (nicht aktuellen) Spielekonsolen darauf ausgelegt, maximal ein Bild in 800x600 darzustellen, ergo müsste es eigentlich reichen, temporär die Auflösung runter zu schrauben, was sowohl bei Gnome als auch KDE z.B. über das entsprechende Controlcenter geht.
0

#8 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2007 - 13:41

Zitat

ich würde sagen einfach des prog benutzen übeer des du auch tv schaust und des im vollbild modus laufen lasen

Ich krieg die TV-Karte eh nich zum laufen (DVB-T). Ich hab' nur zufällig bemerkt, dass der analoge Eingang abgegriffen werden kann.
Ich hab schon ein bisschen mit VLC, Xine und Konsorten rumprobiert, hab's aber leider nich zum laufen gebracht.
(Hab auch schon nach Anleitung versucht, die DVB-T-Funktion zu nutzen, scheint leider kein Treiber zu geben.)

Zitat

AFAIK sind die meisten (nicht aktuellen) Spielekonsolen darauf ausgelegt, maximal ein Bild in 800x600 darzustellen, ergo müsste es eigentlich reichen, temporär die Auflösung runter zu schrauben, was sowohl bei Gnome als auch KDE z.B. über das entsprechende Controlcenter geht.

Das dürfte eigentlich egal sein. Die Software, die ich suche, sollte in der Lage sein, das Bild zu strecken! :imao:

Wenn Ihr ein TV-Programm kennt, dass analoge Signale der TV-karte als Input nimmt (bei Xine hab' ich nur nen "DVB"-Knopf gefunden!), dann lasst es mich bitte wissen! :rolleyes:


MfG
firegate
0

#9 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2007 - 20:21

MoTV, KDETV und XawTV müssten für analoge Karten ausgelegt sein.

Dieser Beitrag wurde von Overflow bearbeitet: 19. Mai 2007 - 20:21

0

#10 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2007 - 20:27

TVTime, dass bisher imo beste TV-App. Klein, und alles funktioniert :smokin:
imo!
0

#11 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2007 - 19:09

Kann mir einer sagen, wo ich die Videoquelle wählen kann? Die Programme erkennen verständlicher Weise die digitale Karte nicht automatisch.

Oder kennt einer ein Programm, was eigentlich für Webcams oder so gedacht ist? Das könnte auch funktionieren: Windows hat auch immer die TV-Karte als Webcam erkannt und das analoge Bild abgegriffen *gg*

Dieser Beitrag wurde von firegate bearbeitet: 21. Mai 2007 - 19:11

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0