WinFuture-Forum.de: Programm Auf Erweitertem Monitor Starten... Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Programm Auf Erweitertem Monitor Starten... Wie? ATI X1900XTX mit Vista


#1 Mitglied ist offline   VoodooDE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Mai 2007 - 22:42

Hallo zusammen!
Ich habe Windows Vista Business und da hab ich nun folgendes Problem:

Ich würde gerne meinen PC so ein bischen als HTPC missbrauchen, d.h. ich möchte die Software "Media Portal" oder halt irgendeine andere beliebige Software auf dem erweiterten Monitor starten.
Ich habe nämlich als primären Monitor meinen LG TFT 19" Monitor und als erweiterten meinen Toshiba LCD 37" Fernseher...

Ich hab schon einiges gehört, dass man das mit den ATI Tray Tools machen kann, aber das hab ich nicht hinbekommen...
Ich will einfach auswählen können, welche Software auf welchem Monitor startet.
Da gibt es doch bestimmt Lösungen...

Es wäre super nett, wenn mir da einer eine Step-by-Step-Anleitung geben könnte.
Ich hab schon soviel probiert und soviel gelesen, aber niemand konnte mir weiterhelfen.

Ich hab eine ASUS ATI Radeon EAX1900XTX mit dem neusten Catalyst 6.4 für Windows Vista drauf.
Demnach hab ich natürlich das Catalyst Control Center drauf...

Freue mich über jede Antwort!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Mai 2007 - 13:11

Versuch es mal hiermit:
http://130.94.74.217/de/ultramon/

Ultramon kann was du willst.

Sponch
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#3 Mitglied ist offline   Headie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Märchenland
  • Interessen:Mathe, Pc´s, Freundin ;)

geschrieben 18. Mai 2007 - 13:15

Joooo Ultramon ist richtig geil... nutze ich mit meinem 21" Eizo Bildschirm der an meinem Notebook hängt auch. Hat echt schöne Features, wie auf Knopfdruck (bei mir z.B. STRG + Q) das gerade angewählte Fenster auf den anderen Monitor schieben, oder eine erweiterte Taskleiste :veryangry:
No last words to say
Only memories remain
A farewell then, my path goes forever on
0

#4 Mitglied ist offline   VoodooDE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2007 - 13:46

Hallo,

danke für die Antwort und den Tipp.
Hab das Programm jetzt mal installiert.
Leider funktioniert es nicht, wie gedacht.
Mein Media Portal z.B. startet trotzdem auf dem ersten Monitor, egal was ich mache.
Ich habe halt so ein Shortcut eingerichtet, dem ich gesagt hab, dass der MediaPortal auf Monitor 2 starten soll. Macht er aber leider nicht -.-
Dann hab ich es mal mit Spielen versucht. Infernal hat korrekterweise auf Monitor 2 gestartet ist aber nach 10 Sekunden wieder auf dem Desktop gelandet.

Sieht wohl so aus, als wenn das für mich leider nicht die richtige Lösung ist.
Oder mache ich was falsch?
Gibt es denn nicht in Windows so eine Funktion?
Das kann doch alles nicht so abwegig sein, ne Software wie z.B. WinDVD oder Media Portal auf nem zweiten Monitor zu starten... Wieso hat Microsoft das nicht eingebaut?
0

#5 Mitglied ist offline   Headie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Märchenland
  • Interessen:Mathe, Pc´s, Freundin ;)

geschrieben 20. Mai 2007 - 13:43

Mach mal rechte Maus / Eigenschaften auf einer Verknüpfung für ein beliebiges Programm... dort kannst du dann UltraMon anwählen, und dem Programm auch zuweisen auf welchem Monitor es gestartet werden soll :D

Grüße
No last words to say
Only memories remain
A farewell then, my path goes forever on
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0