WinFuture-Forum.de: Intels Quad Q6600 Kompatibel Mit .. ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Intels Quad Q6600 Kompatibel Mit .. ?


#1 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Mai 2007 - 17:53

Hey

Wie sieht es mit den Intel Quad Prozessoren aus, sind die kompatible mit Programmen bzw. Vista und XP?,

So wie die Core Prozessoren?


Ja klar wenn die Programme dafür ausgeschrieben sind, dann wird es wohl so sein aber ich möchte gern wissen, wenn ein Prog. für Cores spezialisiert wurden sind ob die dann auch mit Quad funktionieren können usw.

Hoffe Ihr könnt mich aufklären möchte demnächst eins mal in kauf nehmen ..
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Mai 2007 - 18:26

also die Os sind nicht speziell dafür ausgelegt soviel ich weis. wird aber der fall sein dass bald die meisten programme darauf ausgelegt sein werden. momentan is da aber noch nicht soo viel los. einzelne games gibts zwar schon. wenn du ne liste willst oder so würd ich mal googeln gehn, da findest du bestimmt mehr als wenn hier jeder 1,2 programme nennt.

mfg petty
0

#3 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2007 - 14:12

Ich möchte nicht die Programme wissen sondern, ob die Programmen dann trotzdem laufen würden.

Heißt es dann es würde nur ein Kern in beanspruchung nehmen oder wie muss ich das verstehen?

Würde es genau so laufen in ein Kern oder "Absturz/Fehlermeldungen"?

Mehr nicht ..
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#4 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2007 - 06:41

also ich selbst hab zwar nur n pentiumD (dualcore) aber solange dein mainboard den quad unterstützt solltes da keine probleme geben.

mfg petty
0

#5 Mitglied ist offline   Obi4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Thening

geschrieben 20. Juni 2007 - 14:56

könnte es sein, dass es für die OS einmal ein update gibt, dass die Quardcore-Prozessoren voll unterstützt werden?
Überlege nämlich seblst gerade über einen Kauf eines neuen Systems.

mfg obi
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild <-------------Bitte bewerten!!
Eingefügtes Bild


Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 256MB RAM und 10GB Festplattenspeicher, um Windows XP halbwegs laufen zu lassen.
Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen.
Mein System
0

#6 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2007 - 15:00

So weit ich weiß unterstützen alle neueren NTs (Vista, 2k3, evtl XP) vier Kerne. Und ja, jedes Programm das auf einem Single-/Dual-Core läuft, läuft auch auf einem Quad-Core ( so lange dieser weiterhin ein X86er bzw. X64er ist, versteht sich :) )
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0