WinFuture-Forum.de: Farbproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Farbproblem


#1 Mitglied ist offline   Wizard88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2007 - 22:06

Hallo,
ich habe in letzter Zeit ein extrem störendes Problem. Und zwar sehen die Bilder bei Programmen wie der Windows Bild-und Faxanzeige oder Photoshop nicht normal aus, sondern mit einem leichten orangeton und verdunkelt. Bei z.B. Infranview besteht dieses Problem jedoch nicht und die Farben werden normal angezeigt. Kann mir einer sagen woran das liegen kann? Ich wäre sehr dankbar. Unten hab ich mal einen Screenshot angeführt, der das Problem ganz gut beschreibt.

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Wizard88 bearbeitet: 14. Mai 2007 - 22:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 15. Mai 2007 - 15:37

Hallo & Willkommen im Forum,

sind das Screenshot's die mit der Windows Bild-und Faxanzeige oder Infranview angezeigt werden?

Wenn ja, mit welchen Tool machst du die Screenshot's?

Ist das wirklich bei allen Bildern so?

Auch normale Fotos von einer CAM?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 15. Mai 2007 - 16:40

Kontrolliere mal dein Farbprofil vom Monitor:
Unter Farbverwaltung bei den erweiterten Eigenschaften der Anzeige müßte es zu finden sein. (Hab gerade Feisty laufen und kann daher nicht nachgucken....)
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#4 Mitglied ist offline   Wizard88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2007 - 18:39

@Blue Weasel: Der linke Teil des Screenshots ist halt von der Faxanzeige und der rechte mit Infranview, so wie es auch auf dem Screenshot steht. :huh: Die Screens mach ich ganz normal mit der Druck-Taste. Ja, es ist bei allen Bildern die ich mit der Faxanzeige oder Photoshop öffne so, was extrem störend ist, weil ich Photoshop zum Arbeiten brauch.

@Powerprobot: Was soll ich denn da machen in der Farbverwaltung?

Danke erstmal an euch.
0

#5 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 17. Mai 2007 - 22:51

Sorry war einige zeit nicht hier und hatte auch dein Thread nicht wieder gefunden....
Also in der Farbverwaltung kannst du dein Monitorprofil einstellen. Versuchs mal mit sRGB, wenn dort etwas anderes steht.
Normalerweise sollte ein ICM-Colorprofil zu deinem Monitor existieren. Leider ist dies manch mal fehlerhaft.

Also stell mal ein anderes Profil ein (hinzufügen->anderes Profil als Standard audwählen) und starte Photoshop.
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#6 Mitglied ist offline   Wizard88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2007 - 17:39

Vielen Dank, jetzt geht's wieder! :rolleyes:
0

#7 Mitglied ist offline   Sh4g 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 11. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Geinsheim

geschrieben 12. November 2007 - 21:42

Ich habe genau das gleiche Problem...

bei mir ist aber sRGB eingestellt...
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64
Mainboard: MSI P35 Neo2-Fr
CPU: Intel Q6600 Core 2 Quad cooled by Thermaltake Blueorb Fx Cooler
Grafikkarte: MSI NX8800GT Zilent
RAM: 4GB DDR2 Corsair Dominator 1066Mhz Dual Channel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0