WinFuture-Forum.de: Dateidialog - Verlauf Löschen. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dateidialog - Verlauf Löschen. Liste wird zu lang.


#1 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 13. Mai 2007 - 20:59

Hi, Wenn ich mit einem Programm z.B. Editor eine Datei Speicher, dann öffnet sich ja das Dateidialogfeld.
Dort wo ich den Name der Datei angebe ist auch ein Pfeil für ein Dropdown-listenfeld.
Wenn ich daraufklicke öffnet sich das Feld und zeigt mir alle zulezt eigegebenen Dateien mit der erweiterung (.z.B. c:\temp\test.txt] an.
Inzwischen ist diese Liste ganz schön lang und die möchte ich löschen.

Bei Xp gabs mit dem TweakXP von MS mal ein Häkchen das man dieses "Auto-vervollständigen" abschalten kann. Wo finde ich es unter Vista Home Premium?

PS: Google war bisher nicht erfolgreich.
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 14. Mai 2007 - 22:51

Push...

Habe im Ansatz was gefunden was mir etwas weitergeholfen hat.
So konnte ich wenigstens die Listen löschen.

Vielleicht gibt es ja mal ein Komfortables Programm dazu.

Tweak UI für Vista fehlt echt!

Hier der Hilfe Link

Da ich ja nur Home Premium habe, geht es mit den "Group Policy" nicht.

Dieser Beitrag wurde von Powerprobot bearbeitet: 14. Mai 2007 - 22:53

Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0