WinFuture-Forum.de: Ist Mehr Ram Als Unterstützt Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ist Mehr Ram Als Unterstützt Möglich?


#1 Mitglied ist offline   Safran 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 13. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2007 - 18:14

Hallo Community,

ich besitze einen etwas älteren Sony Vaio PCG-GRT785B Laptop. Dieser unterstürtzt laut Hersteller nur maximal 1GB Arbeitsspeicher. Da ich aber gerne mehr aufrüsten wollte, würde ich gerne wissen ob eventuell auch mehr Arbeitsspeicher funktionieren könnte. Oder ist dies technich gesehen unmöglich?

Man kennt es ja auch von Speicherkarten. Es werden ofiziell nur 512 MB unterstützt, aber manche Geräte schlucken dann doch auch 1GB. :-)

Über eine Antwort würde ich mich sher freuen.

Liebe Grüße,
Safran
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   anyone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:da wo mein Haus wohnt...

geschrieben 13. Mai 2007 - 18:28

Schon einmal nach einem Bios Update Ausschau gehalten? Wenn das Notebook schon älter ist gibt es vielleicht ein Bios das mehr RAM unterstützt.
Normalerweise ist es aber so das auch bei z.B. 2GB nur 1 GB angezeigt wird was dann auch zu Fehlern führen kann.
Falls nicht lasse ich mich auch gerne belehren.... :(
Da Notebookspeicher im allgemeinen auch teurer ist wäre es dann auch eine ärgerliche Ausgabe.

Supportseite Sony Vaio

Dieser Beitrag wurde von anyone bearbeitet: 13. Mai 2007 - 18:34

...und es tat sich ein Loch in den Wolken auf und eine Stimme sprach:
'Freu dich, denn es könnte schlimmer kommen!'
Ich freute mich...und es kam schlimmer.......
0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 13. Mai 2007 - 18:39

@ Safran

Hallo & Willkommen im Forum,

hast du mal die Abdeckung aufgemacht wo der RAM ist um zu sehen ob du nur einen einen oder zwei Riegel verbauen kannst?

Wieviel hast du im Moment drinn?

Ich hab mal das Handbuch zu deinem Notebook durchgeschuat aber keine Info gefunden ob nur 1 GB unterstützt wird, wo hast du das gelesen?

Wie schon erwähnt wurde könnte ein Biosupdate nachhelfen, auf der Seite von Sony -> klick, gibt es ein Bios.

Ansonsten mal bei Sony anrufen und denn Support fragen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0