WinFuture-Forum.de: Du Hast An Dieser Umfrage Bereits Teilgenommen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Du Hast An Dieser Umfrage Bereits Teilgenommen


#1 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 13. Mai 2007 - 14:44

Wenn ich mir die Ergebnisse einer Umfrage anschauen möchte, noch bevor ich selber dran teil genommen habe, kann ich danach nicht mehr teilnehmen, dann erscheint bei mir immer "Du hast an dieser Umfrage bereits teilgenommen".

Passiert mir jeweils unter dem Firefox als auch dem IE7.
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2007 - 14:58

Ja, entweder anschauen oder abstimmen, alles andere könnte sonst die Ergebnisse verfälschen...
0

#3 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 13. Mai 2007 - 17:26

Sorry aber das ist doch Quatsch.
Dann weiß ich nun ja Bescheid, ist das so eine Eigenart vom IPB?

Auf jeden falle sollte das irgendwie auch da stehen, tut es aber nicht, eher im Gegenteil, es wird mir gesagt ich hätte schon abgestimmt, aber dem ist ja nicht so.

Dieser Beitrag wurde von e-hahn bearbeitet: 13. Mai 2007 - 17:28

0

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2007 - 17:30

Also am IPB liegt es glaube ich nicht, im German-nLite Forum ist das nicht so, dort kann man das Ergebnis ansehen und dann abstimmen.
Muss hier also anderes eingestellt sein.
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2007 - 17:53

Naja, es steht ja da.
Du hast die Wahl zwischen "Abstimmen!" und "Ergebnisse ansehen (Keine Stimme)".
Ich gebe zu das es etwas verwirrend geschrieben sein könnte, "keine Stimmabgabe mehr möglich" wäre hier wohl die geschicktere Wahl gewesen. Wobei das ziemlich lang wäre für den kleinen Button...
Allerdings ist das Sache des Sprachpakets, da haben wir nichts mit zu tun.
0

#6 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 13. Mai 2007 - 18:01

Ist jedenfalls sehr Untypisch das man nicht mehr dran teilnehmen darf, nur weil man sich vorher die Ergebnisse angeschaut hat. Ich denke mal auch nicht das jemand so blöd ist und eher nach der Masse abstimmt, wenn ja dann stellt so etwas eine Umfrage eh infrage und wird wertlos.
0

#7 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2007 - 18:13

Das ist hier beabsichtigt so eingestellt.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2007 - 18:17

Du darfst aber auch nicht übersehen das wir inzwischen ~40000 Mitglieder haben.
Leider sind da ein paar drunter die sich dann einen Spass draus machen würden die Antwort mit den wenigsten/meisten Antworten wählen, ob dass dann nun stimmt oder nicht. Genau das lässt sich mit dieser Methode vermeiden. Im Endeffekt sollte es aber doch eh egal sein wer vorher wo abgestimmt hat, das siehst du nach der Abstimmung ja sowieso. Desweiteren wollen wir die Meinungen der User nicht von vornherein beeinflussen. Menschen sind erwiesenermassen Herdentiere, deswegen haben wir es sozusagen im Blut dahin zu laufen wo die Herde hinläuft, also da abzustimmen wo eh schon die meisten abgestimmt haben...
0

#9 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 13. Mai 2007 - 18:18

Zitat

Ich denke mal auch nicht das jemand so blöd ist und eher nach der Masse abstimmt, wenn ja dann stellt so etwas eine Umfrage eh infrage und wird wertlos.
Das stimmt. Psychologie spielt hier eine große Rolle. Natürlich kann man nie ganz ausschliessen dass menschen sich von anderen beeinflussen lassen aber man kann es zumindest eindämmen.

Wenn jemand schon die Ergebnisse kennt, ist die warscheinlichkeit sehr groß dass er dadurch beeinflusst wird. Einige wollen nicht zur minderheit zählen und die anderen wollen nicht zur mehrheit zählen.
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 13. Mai 2007 - 18:34

Ich finde es jetzt jedenfalls doof, wollte einfach mal schauen, egal, dann weiß ich ja nun Bescheid.
0

#11 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Mai 2007 - 21:07

Also ehrlich wüßte ich vorher den Stand der Umfrageergebnisse könnte ich nicht völlig ausschließen, dass mich das bei der Wahl beeinflussen könnte, z.T. auch unwissentlich. Isofern finde ich wie es ist völlig in Ordnung, zumal man auch nicht vergessen darf dass einen die Neugierde auf die Ergebnisse zum Mitmachen animiert! Zumindestens mich!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 13. Mai 2007 - 21:08

0

#12 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2007 - 02:24

Ich merks auch selber bei mir, dass wenn ich Umfrageergebnisse schon kenn, ich beeinflusst werde!

Ich hab schon viele "Arten" der Beeinflussung bei mir gemerkt, z.B.:
Ich seh, was am meisten Stimmen hat, konzentriere mich eher darauf und versuche Gründe dafür zu finden, wieso alle dafür abgestimmt haben. Irgendwann erscheint mir das logisch, und ich wähle diese Option.^^


mfg eber007 :D
0

#13 Mitglied ist offline   Piece 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2007 - 08:34

Tja, so werden Wahlen und Konsumentenverhalten beeinflußt. Lernt eine eigene, unbeeinflußte Meinung zu haben, ein Für und Wider zu erkennen. Anderenfalls erübrigen sich Umfragen und sind gesteuert, gezielte Werbung für ein bestimmtes Ergebnis. Winfuture hat dies sicher erkannt und ist bestrebt echte, unbeeinflußte Ergebnisse zu erhalten.

Viele von Euch haben sicher selbst schon mal eine Umfrage hier gestartet. Welches Ergebnis wolltet Ihr erzielen? :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0