WinFuture-Forum.de: Fehler Bei Anmeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehler Bei Anmeldung


#1 Mitglied ist offline   Skinner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2007 - 13:54

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen mein System nach der Sicherheitsanleitung hier im Forum umkonfiguriert. Dazu habe ich das Administratoren- und das Gastkonto deaktiviert, meinen Lokaladminkonto umbenannt und mit Passwort versehen und zusätzlich ein eingeschränktes Userkonto mit Passwort eingerichtet. Beim Anmelden als Lokaladmin kommen jedoch die bekannten Fehlermeldungen mit der Ereigniskennung 529 und 680. Weiss jemand, woran das liegen kann? Ich habe auch festgestellt, dass unter Dokumente und Einstellungen immer noch der alte Name meines Lokaladmin steht obwohl ich ihn umbenannt habe. Kann es sein, dass man den bestehenden Lokaladmin nicht ändern kann und dies nur bei einer Neueinrichtung funktioniert. Ich würde nur ungern meinen bestehen Lokaladmin löschen und neu einrichten. Danke für jeden Tip.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2007 - 15:26

Wegen den ersten Sachen - keine Ahnung. Ist vielleicht die automatische Benutzeranmeldung aktiviert, die jetzt fehlschlägt, da das Passwort geändert wurde? Ist nur so geraten...
Zum nächsten Punkt kann ich dir allerdings ziemlich sicher helfen.

Zitat

Ich habe auch festgestellt, dass unter Dokumente und Einstellungen immer noch der alte Name meines Lokaladmin steht obwohl ich ihn umbenannt habe.

Das geht relativ einfach. Zuersteinmal Windows neustarten, damit es keine offenen Handles mehr auf das Profil gibt (das des "Lokaladmins"). Nach dem Neustart loggst du dich mit einem Benutzer ungleich Lokaladmin ein, der auch Administrator-Rechte hat. Dann gehst du ganz cremig mit dem Explorer ins "Dokumente und Einstellungen" und benennst den Ordner des "Lokaladmins" um, wie du ihn haben möchtest. Das war dann der erste Schritt.
Dann öffnest du regedit. Du navigierst zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList. In dem Schlüssel gibt es einige Unterschlüssel. Die gehst du alle durch und schaust rechts auf "ProfileImagePath". Bei dem Unterschlüssel, wo der "ProfileImagePath" auf den alten Ordner in "Dokumente und Einstellungen" zeigt änderst du einfach den Wert auf den neuen Ordnernamen. Dann ausloggen, mit dem geänderten "Lokaladmin" einloggen, dann sollte alles cremig sein.

Einen schönen Sonntag noch.... :P

Edit: Solltest du beim regedit etwas falsch machen geht nichts verloren - dir wird dann ein neues Profil erstellt. Das musst du dann wieder per Hand beheben - aber Datenverlust kann dabei nicht passieren. Wollte ich nur noch so anfügen...

Dieser Beitrag wurde von wicht bearbeitet: 13. Mai 2007 - 15:28

0

#3 Mitglied ist offline   Skinner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2007 - 18:30

Ich muss mich nochmal korrigieren: die beiden Fehlermeldungen kommen sowohl für das geänderte Lokaladminkonto als auch für das neu eingerichtete eingeschränkte Userkonto.

@wicht: Umbenennung hat bestens geklappt. Danke
0

#4 Mitglied ist offline   wicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2007 - 19:07

Kleine Nachfrage: Dein Computer fährt hoch, du loggst dich ein, das funktioniert auch, und genau bei dem Schritt kommen die Fehlermeldungen? Oder beim Windows-hochfahren direkt? Da könntest du mal auf die Zeitangabe schauen. Du könntest vielleicht auch noch die ganze Fehlermeldung hier posten, das könnte auch nützlich sein.
0

#5 Mitglied ist offline   Skinner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2007 - 19:29

Ja, ich denke die Fehlermeldungen kommen beim Einloggen. Das letzte Mal lt. Ereignisanzeige Fehlermeldung um 17:37:16 und erfolgreich gestartet um 17:37:40. Die Meldungen sind sowohl für das Lokaladmin- als auch für das eingeschränkte Userkonto wie folgt:

1. Quelle: Security, Kategorie: Kontoanmeldung, Ereigniskennung: 680, Anmeldversuch von: MICROSOFT_AUTHENTICATION_PACKAGE_V1_0, Anmeldekonto: LokalerAdmin, Arbeitsstation: xyz, Fehlercode: 0xC000006A

2. Quelle: Security, Kategorie: An-/Abmeldung, Ereigniskennung: 529, Fehlgeschlagene Anmeldung: Grund: Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort, Benutzername: LokalerAdmin, Domäne: Anmeldetyp: 2 Anmeldevorgang: Advapi, Authentifizierungspaket: MICROSOFT_AUTHENTICATION_PACKAGE_V1_0, Name der Arbeitsstation: xyz
0

#6 Mitglied ist offline   wicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2007 - 20:03

Hm, ich könnte mir das vielleicht mit einem Dienst erklären, der mit deinen alten Kontodaten gestartet werden soll, was natürlich fehlschlägt, aber da bin ich mir auch nicht sicher wie sich das äußern würde, da wäre dann vermutlich auch eine Meldung dass der Dienst xyz nicht gestartet werden konnte. Keine Ahnung erstmal..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0