WinFuture-Forum.de: Internet Geht Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Internet Geht Nicht


#1 Mitglied ist offline   AlexSystem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 12. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:An PCs rumbasteln, Wasserball, Badminton und aus Elektroschrott wieder Etwas zusammenbauen.

geschrieben 12. Mai 2007 - 21:52

Moin!

Ich habe folgendes Problem.
Auf meinem Zweit-PC läuft das Internet nicht.
Ich kann zwar ein Heimnetzwerk einrichten, aber ich kann nicht ins Internet gehen.
Als ich auf den PC WIN XP PRO installiert und die Lankarte ebenfalls installiert hatte, ging das Internet trotzdem immer noch nicht.
Ich habe es auch schon mit der eingabe der Mac-Adresse des Routers versucht und alle Einstellungen bei dem Assistenten für Heimnetzwerke ausprobiert.
Die Netzwerkkarte ist nagelneu und ist garantiert Funktionstüchtig. Auf meinem Haupt-PC läuft das Internet einwandfrei.

Ich weis nich weiter ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 12. Mai 2007 - 22:35

Wie hast du das denn allgemein konfiguriert?

Also Router verbindet sich automatisch zum Internet?
Normalerweise verbindest Du den Rechner dann mit mit nem normalen LAN Kabel
(kein gekreuztes) und du bist online. Hast Du im Router vielleicht IPs definiert die ins
Netz dürfen und der Rest nicht?

Ne Firewall die den "Microsoft Generic Host Process for Win32 Services" blockiert?

Router auf DHCP? Bekommst der Rechner ne IP?

Vielleicht habe ich Dich ja schon auf die Idee gebracht, aber sonst brauchen wir mehr input!

Gruß,
SoniX
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#3 Mitglied ist offline   Funky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2007 - 00:24

Hallo,

du hast 2 PCs.

Einer davon hat eine Internetverbindung.

Wenn man das TCPIP-Protokoll nutzt
koennen maximal 2 Geraete DIREKT miteinander verbunden werden.

Der eine PC ist bereits mit einer anderen Maschine, das nennst du Internet,
verbunden.

==>
Du brauchst einen sogenannten HUB.

So ein HUB (oder Switch oder Router)
kann mehr als 2 PCs ueber TCPIP verbinden.

Hast du so ein Teil?

Oder wie hast du den 2. PC mit dem Ersten verbunden?

Wenn ja,
dann musst du die -interne- Ip-Adresse des Rechners welcher mit dem Internet verbunden ist,
auf dem 2. Rechner in der Konfiguration der Netzwerkarte als -Gateway- eintragen.

Wenn du nicht weisst wie du die -interne- IP-Adresse des mit dem Internet verbundenen Rechners
herausfindest:

Auf dem mit dem Internet verbundenem Rechner auf den Start-Button klicken.
Auf Ausfuehren klicken.
cmd eintippen.
ENTER

Ein schwarzes Fenster oeffnet sich.
Dort ipconfig eintippen.
ENTER

IP-Adresse und Netzwerkmaske aufschreiben.

Aber da gibts noch mehr zu tun. (Arbeitsgruppe muss auf beiden Pcs identisch sein zB.)

Dazu mehr wenn du weisst
wie die -interne IP und NM des Internetrechners lautet.

lg

Dieser Beitrag wurde von Funky bearbeitet: 13. Mai 2007 - 00:28

0

#4 Mitglied ist offline   AlexSystem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 12. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:An PCs rumbasteln, Wasserball, Badminton und aus Elektroschrott wieder Etwas zusammenbauen.

geschrieben 13. Mai 2007 - 10:28

Ja ich habe so einen Hub, der auch funtioniert.
Beide PCs sind mit ihm verbunden und ich habe keine IPs konfiguriert alles Standardeinstellungen

Auch wenn ich den Zweit-PC direkt in den Router stecke funktioniert es nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   drunkenjesus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 14. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:<script src=&quot;http://www.google-analytics.com/urchin.js&quot; type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />&lt;/script&gt;<br /><script type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />_uacct = &quot;UA-1641309-1&quot;;<br />urchinTracker();<br />&lt;/script&gt;

geschrieben 13. Mai 2007 - 10:37

hi,
steht auf dem symbol der lan verbindung, wenn du das kabel ansteckst denn was von netzwerkadresse beziehen oder so?
ansonsten würd ich einfach mal versuchen den router anzupingen oder es mit einem anderen kabel versuchen. auch wenn das kabel nicht gekreuzt ist das hatte ich letztens auch mal weiß bis heute nicht warum das nicht ging aber naja :mellow:
gruß fabi
0

#6 Mitglied ist offline   AlexSystem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 12. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:An PCs rumbasteln, Wasserball, Badminton und aus Elektroschrott wieder Etwas zusammenbauen.

geschrieben 13. Mai 2007 - 10:53

Kabel ausgetauscht,
SystemTray Symbol da,
sollte eigentlich gehen,
tut es aber nicht. :mellow:

Wenn ich auf Netzwerkverbindung reparieren klicke, steht da, "Neue Netzweradresse beziehen fehlgeschlagen".
0

#7 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Mai 2007 - 18:16

welcher router ?

ip vom Router ?

ipconfig /all?

ping auf router-ip ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0