WinFuture-Forum.de: Firewall & Antivir Empfehlungen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Firewall & Antivir Empfehlungen ? es ist soweit


#1 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2004 - 23:35

Soo nachdem ich mich nun endlich entschlossen habe die, zwar kinderleichte aber halt auch genauso leicht zu knackende Norten Personal Firewall, abzuschaffen würde ich nun gerne mal wissen welche ich mir nun besorgen soll,

sie sollte
"Realativ" leicht zu konfigurieren sein
meinen anderen PC mit defenden (ob erneute installation dort oder durch mich is mir egal)
und halt So sicher wie möglich sein für die 2 kreterien die oben stehn.


Zudem
fliegt der Norton Antivirus nun auch Raus und somit suche ich auch einen neuen Virenscanner.

Selbe fackten wie oben

Was natürlich nett währe wenn es ein bundle währe so das die beiden sehr gut miteinander harmonieren (oder die FW hat einen AV fest eingebaut geht auch)

Ich dank dann schon mal im voraus und warte :D

aber macht schnell bin ungeschützt im mom :rolleyes:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 09. April 2004 - 23:45

Wurde McAfee, als Virenscanner empfehlen. Ich hatte schon mal Norton drauf, dass war aber nicht mein Fall hat nur ärger gemacht (vor allem mit Spielen) und McAfee hat bisher noch kein Ärger gemacht.
0

#3 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. April 2004 - 00:05

Ich empfehle dir:

AV: Nod32, Kaspersky oder BitDefender
FW: Keine sondern: http://www.ntsvcfg.de/

:rolleyes:
0

#4 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 10. April 2004 - 00:47

Hi,

ich nutze Als AV und FW Trend-Micro Internet Security 11. Ist sehr Ressourcensparend, leicht zu konfigurieren, Auto-Update-Funktion, Permanenter Virenscan mit Web-Filter und Pop3-Scan.

Die FW ist zugegebenermaßen nicht die komfortabelste, aber sie reicht für dem heimuser (der eh normalerweise keine FW braucht) total aus.

Mfg

ZakMcKracken
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0