WinFuture-Forum.de: Vorschläge Für Ein Neues Forum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Vorschläge Für Ein Neues Forum


#1 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 09. April 2004 - 15:04

Hi Leutz,

ich hab eine ganze Zeit lang ein Forum gehabt, leider mit sehr geringem Erfolg. Es könnten u. a. daran liegen das ich die falschen Themen drin hatte.

Habe mich entschlossen das ganze neu aufzubauen und wollte daher mal ein paar Vorschläge haben was für Themen ihr favorisieren würdet.

Bin jetzt mal auf eure Vorschläge gespannt.

MfG
ZakMcKracken
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2004 - 15:22

In welche Richtung solls denn gehen? PCs, Autos, Immobilen, Jobs?

Gib mal ein bisschen mehr Infos bitte! :(
0

#3 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2004 - 15:36

schau doch bei foren nach die das gelcihe behandeln und hol dir dort anregungen!
0

#4 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 09. April 2004 - 15:37

Oft ist es auch nicht der richtige Weg ein neues Forum zu einem Theam zu eröffnen, zu dem bereits zahlreiche Foren existieren. Ich denke in solchen Fällen liegt der Gedanken näher sich einem vorhandenen Forum anzuschließen und dort z.B. durch eine Moderator Tätigkeit etwas zu bewirken bzw. die Entwicklung dieses Forums positiv zu verändern und voranzutreiben.

Abgesehen davon können wir dir echt nicht helfen, wenn du nicht wenigstens mal einen ungefähren Fachbereich anführst (wie rehleinkiller schon sagte).
0

#5 Mitglied ist offline   Yoshi.BZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 09. April 2004 - 15:43

Wozu brauchst Du überhaupt ein eigenes Forum, wenn Du nicht mal weißt, über was dort diskutiert werden soll? Nur damit Du Admin sein darfst?
Normal eröffnet man doch ein Forum, weil man dort z.B. über ein Thema diskutieren will, was einem sehr am Herzen liegt, es kaum Foren zu diesem Thema im Netz gibt oder weil man dort zusätzlich zu dem Webangebot eine Community aufbauen will (so wie das Winfuture-Forum).
Nur ein Forum in die Weblandschaft zu setzen und dann darauf hoffen, dass sich fremde Leute registrieren, halte ich für völlig falsch.
Warum sollte ich gerade in Deinem Forum über Witze, Autos ... diskutieren und nicht in einem der 10000 anderen Foren?

Mein Vorschlag is eher .. beteilige Dich an einer bestehenden Community die Dir gut gefällt und versuche dort Deine Ideen und Wünsche mit einzubringen.
0

#6 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2004 - 15:54

Zitat (Yoshi.BZ: 09.04.2004, 16:43)

Wozu brauchst Du überhaupt ein eigenes Forum, wenn Du nicht mal weißt, über was dort diskutiert werden soll? Nur damit Du Admin sein darfst?
Normal eröffnet man doch ein Forum, weil man dort z.B. über ein Thema diskutieren will, was einem sehr am Herzen liegt, es kaum Foren zu diesem Thema im Netz gibt oder weil man dort zusätzlich zu dem Webangebot eine Community aufbauen will (so wie das Winfuture-Forum).
Nur ein Forum in die Weblandschaft zu setzen und dann darauf hoffen, dass sich fremde Leute registrieren, halte ich für völlig falsch.
Warum sollte ich gerade in Deinem Forum über Witze, Autos ... diskutieren und nicht in einem der 10000 anderen Foren?

Mein Vorschlag is eher .. beteilige Dich an einer bestehenden Community die Dir gut gefällt und versuche dort Deine Ideen und Wünsche mit einzubringen.

hätte mesios damals so gedacht gäbe es dieses forum nicht :(

Dieser Beitrag wurde von patrick888 bearbeitet: 10. April 2004 - 11:57

0

#7 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 09. April 2004 - 16:10

Hi,

ok schon mal danke für die konstruktive Kritik. Nach euren Einwänden sehe ich das ein, dass es nicht viel Sinn hat einfach ein Forum ins INet zu setzen. Ihr habt richtig erwähnt das es Mio von Foren gibt.

Es geht mir nicht darum einfach mal "Gott" spielen zu dürfen. Klar ist das ein wunderbarer nebeneffekt, aber sicherlich nicht der Hauptgrund.

Eine Community aufzubauen ist auch eine ganz schön großes Projekt das sehr viel Planung und eigentlich auch sehr gute Kenntnisse in der Webprogrammierung erfordern würde. Etwas PHP und HTML kann ich ja, aber ne Community... na wir schaun mal...

Thementechnisch wollte ich mich nicht ganz genau festlegen. Weil ich doch mehrere Interessensgebiete habe, die aber nicht unbedingt direkt miteinander etwas zu tun haben. Sollte halt richtung IT, Auto und Entertainment gehen.

Naja ich werd mir mal überlegen wie ich das ganze anstelle. Ich bedanke mich bei euch nochmals für eure Mühen. Ihr seit echt spitze!

Mfg

ZakMcKracken
0

#8 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 09. April 2004 - 16:54

Viel Erfolg und viele aktive Miglieder wünschen wir Dir dafür.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Yoshi.BZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 09. April 2004 - 18:25

Zitat (patrick888: 09.04.2004, 16:54)

hätte maltibrd damals so gedacht gäbe es dieses forum nicht :rolleyes:

Ich habe ja auch oben geschrieben ... "zusätzlich zu dem Webangebot eine Community aufbauen will (so wie das Winfuture-Forum)".

Ohne die Winfuturehauptseite mit den aktuellen News die Downloadrubrik usw, hätte ich mich auch nie hier im Forum angemeldet. Ich geh mal davon aus, dass der Hauptteil der Besucher nicht wegen dem Forum auf Winfuture zugreift sondern das Forum nur ein weiteres nettes Modul ist.
Ohne die täglichen News würde ich garantiert nicht so häufig hier her kommen.
0

#10 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2004 - 18:49

bei mir isses genau das gegenteil, ich komm (fast) nur noch wegen dem forum hierher==>forumsucht B)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0