WinFuture-Forum.de: Mit Vista X64 - Internet Weg? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Mit Vista X64 - Internet Weg? Nach ein Update auf Avast! 4.7.1001 kein Netzverbindung mehr?


#1 Mitglied ist offline   flybye88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 06:57

Ich benutze das kostenl. Avast! anti-virus Prog. seit ein paar Monaten ohne Problem. Gestern kam die Anzeige das es ein neue Prog.- Version gab und ich habe das Update durchgefuhrt. Seit dem komme ich mit Vista (-64x) nicht mehr ins Netz. Es gibt immer Fehlernummer 814 von sich. ("zu grundeliegende LAN system nicht auffindbar.." oder ähnliches.
In der Systemsteuerung ist nichts besonderes zu finden bzgl. der Netzwerkadapter.
Das Avast! habe ich dann de-installiert... problem bleibe.

Aus irgendeine Grund das ich nicht verstehe ist gar keine System-wiederherstellungspunkt auf dieses System zu finden? Wie kann die alle verschwinden?

Dankbar für jedes Tipp.

Hab auch in der avast- Forum ges. ohne viel weiter zu kommen bisher.

(Benutze das dual-boot ins xp um hier zu landen z.Zt.)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Mai 2007 - 09:44

hallo

versuch doch mal eine systemreparatur durchzuführen. dazu bootest du einfach mit der vista dvd und klickst nach der sprachauswahl für das setup auf "reparaturoptionen" (oder so was in der art). da wählst du dann den punkt mit der systemreparatur aus.

ansonsten hast du ja vllt ein image von deinem vista angefertigt? wenn ja, kannst du auch das wieder zurückspielen.

edit: da avast! das system sowieso ziemlich ausbremst, rate ich zu avira antivir pe classic.

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 06. Mai 2007 - 09:45

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Windows 7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 12:30

Beitrag anzeigenZitat (dblay: 06.05.2007, 10:44)

edit: da avast! das system sowieso ziemlich ausbremst, rate ich zu avira antivir pe classic.




avast nutzt bei mir ca. 5mb ram. also nicht sehr hardwarehungrig.

kann dir auch nur empfehlen von der vista-dvd zu booten und den reparaturvorgang zu starten.
0

#4 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Mai 2007 - 15:45

Beitrag anzeigenZitat (Windows 7: 06.05.2007, 13:30)

avast nutzt bei mir ca. 5mb ram. also nicht sehr hardwarehungrig.

hehe, das dachte ich auch, aber seit es runter ist, startet windows erstens viel schneller, und auch die programme gehen schneller an. die auslastung ist also nicht dauerhaft, aber immer mal kurzzeitig.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#5 Mitglied ist offline   flybye88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2007 - 06:36

Beitrag anzeigenZitat (dblay: 06.05.2007, 10:44)

hallo

versuch doch mal eine systemreparatur durchzuführen. dazu bootest du einfach mit der vista dvd und klickst nach der sprachauswahl für das setup auf "reparaturoptionen" (oder so was in der art). da wählst du dann den punkt mit der systemreparatur aus.

ansonsten hast du ja vllt ein image von deinem vista angefertigt? wenn ja, kannst du auch das wieder zurückspielen.

edit: da avast! das system sowieso ziemlich ausbremst, rate ich zu avira antivir pe classic.


Ich wurde das mit dem systemreparatur versuchen.
avira antivir pe classic darf man nicht auf 64bit vista benutzen. (Die haben ein x64 version für Herbst 2007 angekundigt.)
0

#6 Mitglied ist offline   flybye88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2007 - 07:12

Beitrag anzeigenZitat (flybye88: 07.05.2007, 07:36)

Ich wurde das mit dem systemreparatur versuchen.
avira antivir pe classic darf man nicht auf 64bit vista benutzen. (Die haben ein x64 version für Herbst 2007 angekundigt.)

Inzwischen habe ich das mit "systemreparatur" versucht. Die Option scheint aber systemSTARTreparatur zu sein was hier nicht direkt das Problem ist. Starten kann ich ja Vista - was nicht geht in der Netzanbindung.

Trotzdem habe ich das mit dem startreparatur versucht - es kommt immer ein Fenster mit Hinweise, "Falls sie neuerlich ein Kamera oder MP3 player an das pc angebunden habe - entfernen sie diesem und start das pc neu. Falls diese Meldung dann nochmals angezeigt wird - nehmen Sie Kontakt auf zum ihre System- Administrator."

Toll - die Meldung kommt immer wieder und sag mir bitte welcher private Heim-anwender eine "System-Administrator" ins Kleiderschrank gelagert habe. (Wie es mal in der Werbung war mit dem "Bank- Manager.")

und nun...?

Mann ist es frustrierend - wann nur ein systemwiederherstellungs punkt zu finden war.. aber beim dual-boot systemen sind die dinger immer futsch beim vista. Auch ganz toll!

(Ein Image habe ich nicht - wie soll man auch ettliche GB auf ein dvd kriegen?)
0

#7 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Mai 2007 - 13:44

Zitat

avira antivir pe classic darf man nicht auf 64bit vista benutzen.

hast recht, da hab ich wohl überlesen, dass du vista x64 hast ;)

tja, das sieht dann wohl schlecht aus - haste schonmal mit nem registry-cleaner geguckt, ob avast da irgendwelche einstellungen zurückgelassen hat?
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#8 Mitglied ist offline   flybye88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2007 - 06:40

Beitrag anzeigenZitat (dblay: 07.05.2007, 14:44)

hast recht, da hab ich wohl überlesen, dass du vista x64 hast :blink:

tja, das sieht dann wohl schlecht aus - haste schonmal mit nem registry-cleaner geguckt, ob avast da irgendwelche einstellungen zurückgelassen hat?


Nie - das habe ich noch nicht. Kennst du vielleicht ein reg-cleaner der mit vista x64 arbeitet?
(Ist ja klar - wenn nicht musste ich selbst auf dem Suche gehen - aber falls du sowas kennst?)
0

#9 Mitglied ist offline   flybye88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2007 - 05:53

Beitrag anzeigenZitat (flybye88: 08.05.2007, 07:40)

Nie - das habe ich noch nicht. Kennst du vielleicht ein reg-cleaner der mit vista x64 arbeitet?
(Ist ja klar - wenn nicht musste ich selbst auf dem Suche gehen - aber falls du sowas kennst?)


Inzwischen ist es so: Dass mit dem reg-cleaner/Ccleaner hat das Problem nicht behoben. Ich habe so entscheiden mussten das ganze Ding neu-zu-installieren. Reisen-Aufwand natürlich - aber jetzt geht alles wieder.

Mann rätzelt immernoch ein bisschen über was damals passiert war.

Danke an die die hilfen wollte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0