WinFuture-Forum.de: Boot-reihenfolge Der Prozesse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Boot-reihenfolge Der Prozesse


#1 Mitglied ist offline   Killer_Sheep 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bielefeld

  geschrieben 02. Mai 2007 - 13:17

Hi@all
Ich habe Skype (Entwickler: Skype Limited, Name: Skype, Version: 3.1.0.152) als mit Windows(XP)-startenden Prozess eingestellt, so dass er mich bei Skype automatisch einloggt, sobald Windows startet.
Leider bremst das die sonstigen Autostart-Prozesse enorm. Trotzdem will ich, dass Skype beim Windows-Start mitgestartet wird.
Kann man irgendwie die Reihenfolge von den Prozessen ändern, die gestartet werden?
sowas wie die priorität ändern?!
Wenn ich über den task-manager die priorität von einem prozess ändere... wird diese priorität nach neustart zurückgesetzt und, würde das überhaupt die reihenfolge, inder die Prozesse starten, ändern?
Oder gibt es vllt. sogar einen Weg, einen Prozess so und so viele sekunden, nach dem Startup von Windows zu starten?
Jedesmal auf den Icon klicken wär mir zu blöd.
Könnt ihr mir vllt. einen Tipp geben/ein Programm empfehlen, was solche Aufgaben für mich erledigt?

MfG Sheep

Dieser Beitrag wurde von Killer_Sheep bearbeitet: 02. Mai 2007 - 13:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Mai 2007 - 13:44

Beitrag anzeigenZitat (Killer_Sheep: 02.05.2007, 14:17)

Jedesmal auf den Icon klicken wär mir zu blöd.
Könnt ihr mir vllt. einen Tipp geben/ein Programm empfehlen, was solche Aufgaben für mich erledigt?


obwohl ich es nicht nachvollziehen kann wieso du Skype hast bzw dies beim Autostart mitladen willst....

du kannst eine Verknüpfung zur Skype.exe in deine Startleiste in den "Autostart" bereich packen.... dies ist nämlich in der Boot-hirachie der letzte abgearbeitete (mir bekannte) Bereich :rolleyes:
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2007 - 14:04

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 02.05.2007, 14:44)

obwohl ich es nicht nachvollziehen kann wieso du Skype hast bzw dies beim Autostart mitladen willst....


Übertreibst du nicht ein wenig?

Andernfalls böte sich noch die Möglichkeit an, eine Batch-Datei anzulegen, und somit alle Programme in der richtigen Reihenfolge zu starten.
Solange es aber nur um Skype geht, reicht die Verknüpfung im Autostart. Vergiss aber nicht, Skype dann nicht mehr automatisch starten zu lassen, sonst hast du 2 Verknüpfungen.
0

#4 Mitglied ist offline   Killer_Sheep 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 02. Mai 2007 - 14:18

Wo kann ich diesen "autostart"-berreich in der startleiste finden?
0

#5 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2007 - 14:30

startmenü => alle programme => autostart...
allerdings ist die variante auch nicht viel effektiver, bat datei wäre ein ansatz, sleep.exe im anhang

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  sleep.exe (124K)
    Anzahl der Downloads: 20

Dieser Beitrag wurde von intoxication bearbeitet: 02. Mai 2007 - 14:48

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Killer_Sheep 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 02. Mai 2007 - 14:58

Erstmal thx.
Mal gucken, wie das mit der batch-datei klappt.

Dieser Beitrag wurde von Killer_Sheep bearbeitet: 02. Mai 2007 - 14:59

0

#7 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2007 - 17:48

Beitrag anzeigenZitat (intoxication: 02.05.2007, 15:30)

startmenü => alle programme => autostart...
allerdings ist die variante auch nicht viel effektiver, bat datei wäre ein ansatz, sleep.exe im anhang


Für was ist die Sleep.exe?

mit

ping -n 5 localhost >NUL


Habe ich auch meine 5 Sekunden Pause :wink:
0

#8 Mitglied ist offline   Killer_Sheep 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 02. Mai 2007 - 19:15

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 02.05.2007, 18:48)

Für was ist die Sleep.exe?

mit

ping -n 5 localhost >NUL


Habe ich auch meine 5 Sekunden Pause :wink:


Ich wiederhole seine Frage.
Für was ist die Sleep.exe?
Und was bringt dir dieser befehl?
ping -n 5 localhost >NUL

Wird so ein Programm beim Startup verzögert? Und wenn ja, wie wird der Programm-name in diesen befehl eingebracht?
0

#9 Mitglied ist offline   wicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2007 - 21:21

Sleep.exe kannst Du in eine Batch-Datei einbauen. Wenn Du eine Datei "start.bat" anlegst, mit Inhalt:

Zitat

sleep.exe 5
calc.exe


Hier wird erst Sleep verarbeitet, was die Verarbeitung des nächsten Befehls hier um 5 Sekunden (Oder Millisekunden *g*?) verzögert. Dann wird calc (Taschenrechner) gestartet. Kannst Du so testen und ins Autostart eintragen würde ich sagen. Achja: Kopier die Sleep.exe ins Windows-Verzeichnis oder änder deinen Path, wenn Du das so machen möchtest.

Das mit dem Ping ist Pfusch ;) Naja es funktioniert, weil Ping nur jede Sekunde versucht zu pingen, "-n 5" heisst 5 mal soll er pingen, ">NUL" heisst keine Bildschirmausgabe denke ich, also auch 5 Sekunden Pause...

Hui, sehe gerade, ein Bielefelder... Schöne Grüße aus dem sonnigen Enger!

Dieser Beitrag wurde von wicht bearbeitet: 02. Mai 2007 - 21:25

0

#10 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2007 - 20:11

sleep.exe 5 macht 5sekunden verzögerung.

solltest du dann so machen ,beispiel :

Zitat

C:\programme\antivir/antivir.exe
C:\sleep.exe 10
C:\programme\winamp\winamp.exe
C:\sleep.exe 3
C:\.. usw..


solltest dann halt die genaue zeit für programmstart messen und diese nutzen, vll mit 1-2sekunden zusatz..
musst dann natürlich den restlichen kram aus autostart nehmen und aus der regedit die auch :huh:

Dieser Beitrag wurde von intoxication bearbeitet: 03. Mai 2007 - 20:12

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0