WinFuture-Forum.de: Vista Complete-pc Sicherungsfunktion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Complete-pc Sicherungsfunktion ein paar Fragen dazu...


#1 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. April 2007 - 21:38

nabend zusammen. um nicht jedes mal vista direkt neu zu installieren und so wegen der aktivierung hab ich mich entschieden mal die interne complete sicherung zu nutzen. soweit komm ich klar. aber beim letzten fenster dann (also wenn man das image bereits wiederherstellen möchte) hat man eine option einen haken zu setzen wo dran steht so sinngemäß partitionen formatieren und neu partitionieren. und hier ist meine frage: wird dann nur die systempartition also das vista laufwerk ganz normal formatiert und dann das image eingespielt oder geht das auf alle partitionen und platten und werden diese dann formatiert? und wenn man diese option nicht auswählt wie ist es dann mit dem image einspielen wird dann rotzdem die systemplatte formatiert oder wird dann das image in das vorhandene vista einfach mit dazwischen gespielt oder so?

sorry wenn ich frage aber hab null ahnung von sowas. und mit grade mal 6 GB nimmt dieses image auch nicht viel platz weg für ne sicherung. denke andere programme sichern die daten größer.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2007 - 21:44

eigentlich sollte nur die partition formatiert werden, für die du auch das backup hast. d.h. wenn du nur deine vista-partition gesichert hast-wird auch nur diese formatiert. falls du mehrere partitionen in einem backup gesichert hast, sollten auch diese formatiert werden. :)
mfg
0

#3 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. April 2007 - 21:57

nee hab nur die vista partition gesichert. aber du scheinst dir auch nicht hundert pro sicher zu sein :) ich bräuchte da was eindeutiges nicht, dass mir da mal was total flöten geht an wichtigen daten :)
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Windows 7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2007 - 22:02

kannst ja auch den netzstecker von der platte zu ziehen um auf nummer sicher zu gehen. aber es wäre unverständlich (eigentlich ein desaster), wenn das backup alle festplatten formatieren würde.
0

#5 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2007 - 22:04

Hi,

ganz einfach erklärt an 2 Beispielen:

1) Du hast 2 Partitionen, C und D, du machst eine PC Complete Sicherung nur von Partition C, beim Wiederherstellen im Fenster "neu partitionieren" keinen Haken rein setzen, beim nächsten musst du es aber reinsetzen, dann wird NUR Partition C wiederhergestellt, der Rest bleibt UNBERÜHRT !!!

2) Du hast 3 Partitionen, C, D, und E, du machst eine PC Complete Sicherung nur von Partition C, beim Wiederherstellen im Fenster "neu partitionieren" keinen Haken rein setzen, beim nächsten musst du es aber reinsetzen, dann wird NUR Partition C wiederhergestellt, der Rest bleibt UNBERÜHRT !!!

Ich habe z.B. 3 Partitionen, habe Vista als einziges Betriebssystem auf Partition C, habe dann eine PC-Complete Sicherung meiner Partition C gemacht, kann DIESE Partition C dann wiederherstellen, alle anderen Partitionen bleiben unberührt.

MFG
0

#6 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. April 2007 - 22:11

danke das wollt ich wissen also keinesfalls den haken setzen wo sich das auf alle platten bzw partitionen bezieht. ist eigentlich ja das letzte fenster vor dem start da ist oben die info nochmal drin von welchem laufwerk das image kommt was für eine sicherung mit datum etc und auf welchem laufwerk es wieder hin soll. und darunter steht dann das mit dem haken und allen partitionen und ganz unten dann fertig stellen glaub ich :)

werd vielleicht nachher mal nen screen machen welches ich meine :)
Eingefügtes Bild
0

#7 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2007 - 22:13

Hi,

also du kannst die Screenshots ja mal machen, es kommt aber zuerst die Abfrage ob man alle Partitionen neu erstellen will (welches du nicht ankreuzen solltest) und als 2. Fenster ob man diese Partition löschen bzw. überschreiben möchte (welches du ja dann ankreuzen musst).

MFG
0

#8 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 28. April 2007 - 00:14

so dieses fenster mein ich. wenn ich den haken da setze wird dann alles platt gemacht oder nur C ? und wenn ich denn weg lasse wie wird dann das image eingespielt?

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Scary674 bearbeitet: 28. April 2007 - 00:15

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. April 2007 - 08:12

Du brauchst den Haken da überhaupt nicht setzen. Das betreffende Image wird in die Partition zurückgespielt. Alle Infos dazu sind in der Imagedatei vorhanden.
0

#10 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2007 - 10:56

Hi,

ganz genau, bei diesem Fenster noch keinen Haken rein (müsstest hier nur einen setzen wenn du alle deine Partitionen bei PC Complete gesichert hast und wiederherstellen möchtest), beim nächsten musst du allerdings einen reinsetzen wo abgefragt wird ob die Partition gelöscht bzw. überschrieben werden darf (habe den Screen grad nicht vor Augen).

Dann wird dein Image wieder zurückgespielt und alle restlichen Partitionen (und damit natürlich auch deine Daten) bleiben erhalten.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 28. April 2007 - 10:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0