WinFuture-Forum.de: Cfos Und T-dsl Speedmanager - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Cfos Und T-dsl Speedmanager


#1 Mitglied ist offline   cRaZyFaCKa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. April 2004 - 03:26

Hi Leute,



wollte mal wieder was fragen....... Und zwar habe ich jetzt den neusten cFos Treiber und die aktuelle Version des T-DSL SpeedMangers von T-Online.... Wollte mal fragen ob ich die beiden Proggis zusammen laufen lassen kann oder ob die sich in irgendeiner Weise behindern.....

thx, euer cRaZy :P
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 07. April 2004 - 05:17

Cfos ist ein DSL-Treiber und das T-Com Proggi ist (nur) ein "Kontroll-Zentrum". Das T-Com Proggi braucht kein Mensch. Die MTU Anpassung kann man sehr viel besser mit XP RegTune (Registerkarte DFÜ) vornehmen.

Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 07. April 2004 - 05:18

0

#3 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2004 - 19:37

Die MTU Optimierung sollte er besser CFos überlassen wenn er diesen schon nutzt.

Der CFos Treiber hat eine Einmessautomatik die meiner Meinung nach sogar ganz brauchbar ist, zumindest was meine eigenen Tests hier betrifft ist der ausgemessene MTU Wert ein wenig besser als der theoretisch optimale Wert.

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 07. April 2004 - 19:38

0

#4 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 07. April 2004 - 20:15

Zitat

Die MTU Optimierung sollte er besser CFos überlassen wenn er diesen schon nutzt.
Das Setup Proggi vom CFos ändert zwar den MTU Wert aber nicht die anderen Werte (TTL/RWIN/HTTP1.0/HTTP1.1/DNS etc) Außerdem lassen sich mit RegTune zusätzlich noch mehr Optimierungen vornehmen (nicht nur bei DFÜ)

Zitat

Der CFos Treiber hat eine Einmessautomatik
Dabei gehts NUR um Traffic Shaping :D
0

#5 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2004 - 20:56

Zitat

Das Setup Proggi vom CFos ändert zwar den MTU Wert aber nicht die anderen Werte

Richtig, du hattest aber auch nur MTU erwähnt und das erledigt halt CFos selber, darum der Hinweis.


Zitat

Dabei gehts NUR um Traffic Shaping  :D

Ich verstehe den Satz nicht wirklich?!

Der MTU wird ausgemessen und auf Wunsch optimiert abgespeichert, das bedeutet je nach vorheriger Einstellung keine fragmentierten Pakete und hat im grunde nichts mit dem Traffic Shaping zu tun.

Oder bin ich nur zu müde das zu verstehen?

Jaa, müde bin ich sowieso, also schlaft gut und bis Donnerstag. :D
0

#6 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 07. April 2004 - 21:05

Is ja egal. N8

Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 07. April 2004 - 22:36

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0