WinFuture-Forum.de: Kein Zugriff Auf 'eigene Dateien' - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kein Zugriff Auf 'eigene Dateien' Nach WinVista-Installation und Rechteänderung komme ich nicht mehr ran


#1 Mitglied ist offline   Svenkan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2007 - 16:15

Ich hab zur Zeit ein ziemliches Problem!
Einfach zum Testen habe ich mir mal vonnem Kumpel die WinVista-CD geschnappt und geschaut, ob es auf meinem Rechner laufen würde.
Dies tat es auch, deswegen hab ich mir Zugang zu meinen Dateien auf der XP-Partition verschafft und die Rechte dafür ändern müssen.
Leider komme ich über WinXP nicht mehr an den Ordner 'Eigene Dateien' und WinVista hab ich nach erfolgreichem Test auch bereits wieder gelöscht.
Das Ändern der Rechte über WinXP funktioniert leider nicht, weil mir dann gesagt wird, dass ich wiederum nicht genügende dessen besitze.
Gibts noch irgendeine Möglichkeit, da ranzukommen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 25. April 2007 - 17:39

;) Bart's PE, Kanotix, Linux, Ubuntu, Knoppix ...
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   wicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2007 - 17:52

Öhm, ich glaube, Du musst erst den Besitz über den Ordner übernehmen (mit Adminrechten), indem Du im "Sicherheit"-Reiter bei den Eigenschaften des Ordners unten auf "Erweitert" klickst, im neuen Fenster dann oben "Besitzer" auswählst und dich dort einträgst.
0

#4 Mitglied ist offline   Svenkan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2007 - 18:04

Hach! Sehr gut!
Den Registerreiter hab ich vollkommen übersehen..
Dankesehr ;)

/edit: Mir fällt allerdings grad auf, dass ich jede Datei einzeln freigeben muss :/ Geht das nicht einfacheR?!

Dieser Beitrag wurde von Svenkan bearbeitet: 25. April 2007 - 18:17

0

#5 Mitglied ist offline   shaddn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 17. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2007 - 03:14

das problem hatte ich grad erst vor kurzem auch, als ich mehrere xps auf einer platte hatte und über das aktuellste auf das benutzerkonto eines alten xp zugreifn wollte. in diesn ganzn einstellungn kannst du iwo ein kästchn ankreuzn, dass die benutzerrechte auch für die untergeordnetn ordner übernimmt. hat mich auch nen moment gekostet das zu raffn. :imao: jednfalls wenn du das beim oberstn ordner machst, dann wird's auch für die andern übernommen. :D
0

#6 Mitglied ist offline   wicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2007 - 10:39

Denke, shaddn meint bei Sicherheit->Erweitert, da hast Du unten 2 Checkboxes, da steht drauf "Berechtigungen für alle untergeordneten blabla". Ich mache immer zuerst den oberen Knopf aus, dann kommt eine Abfrage, dort auf "Kopieren", dann kannst Du die Rechte noch anpassen, wenn Du damit fertig bist den unteren anklicken, dann auf OK und alles erledigt.
0

#7 Mitglied ist offline   Svenkan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2007 - 11:50

Das Problem ist, dass mir Windows anzeigt, dass ich dafür nicht die Rechte hab.
Wenn ich alles manuell einstelle, funktioniert es aber. :imao:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0