WinFuture-Forum.de: Komplizierte Domain Weiterleitung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Komplizierte Domain Weiterleitung


#1 Mitglied ist offline   ICeYmx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 16:52

Ich betreibe eine Navy CIS Fan Homepage, die unter der (derzeit) offiziellen Adresse http://stargate-project.de/navycis läuft. Jetz hab ich mir 2 Domains (http://navycis.info/ und http://navycis.eu/) für meine Seite geholt, die beide bei t-Online gehostet sind. Im Moment hab ich das so eingerichtet, dass die beiden Domains nur über eine einfache Weiterleitung zu http://stargate-project.de/navycis weitergeleitet werden.

Jetzt kommt das schwierige, ich möchte, dass bei der Weiterleitung die TLD erhalten bleibt, aber die individuellen Seiten mit in der URL erscheinen.

Bsp:
orginal: http://stargate-project.de/navycis/index.php?seite=episodenguide&aktion=uebersicht&staffel=1
soll so aussehen: http://navycis.info/index.php?seite=episodenguide&aktion=uebersicht&staffel=1


Des weiteren soll auch diese Seite aufgerufen werden, wenn ich diese Domain eingebe. Im Moment werde ich auf die Startseite weitergeleitet, auch wenn hinter der TLD etwas steht.

Auf den Server der Homepage habe ich leider keinen Zugriff, auf den T-Online Webspace allerdings schon.

Da ich nicht sehr gut HTML oder irgendwas anderes kann, hoffe ich, dass mir das jemand verständlich erklären kann. ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   masterius7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Luxemburg

geschrieben 22. April 2007 - 17:29

Hi,
wie wäre es, wenn du es mal mit einer .htaccess Datei versuchst:

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^stargate-project.de/navycis$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://navycis.info/$1 [R=301,L]

Dieser Beitrag wurde von masterius7 bearbeitet: 22. April 2007 - 17:48

0

#3 Mitglied ist offline   ICeYmx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2007 - 14:05

Danke erst einmal für deine Hilfe, allerdings habe ich gerade gemerkt, dass ich keine .htaccess hochladen kann. Muss mich mal mit T-Online in Verbindung setzen.
0

#4 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 23. April 2007 - 14:19

Nimm das.
Kommt in die meta abteilung von hml.
<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://deb06.de.funpic.de/portalneu/index.php">
hinter content die Zeit bis zum wechsel eintragen
und hinter URL die Zieladresse (mit http:// !!!)
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#5 Mitglied ist offline   masterius7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Luxemburg

geschrieben 23. April 2007 - 14:21

Damit kann er aber eben nicht die Variablen hinter der URL übernehmen!
Deine Lösung ist nur ne Weiterleitung.

Dieser Beitrag wurde von masterius7 bearbeitet: 23. April 2007 - 14:22

0

#6 Mitglied ist offline   ICeYmx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2007 - 17:12

die Lösung hatte ich schon mal verbaut, da ich allerdings keinen Unterschied zu einer Domainweiterleitung sag, bzw. das Ganze noch verlangsamte hab ich mich entschieden diese wieder abzuschaffen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0