WinFuture-Forum.de: Popups Unerwünschte Werbeseiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Popups Unerwünschte Werbeseiten Problem wie kann ich Unerwünschte Werbeseiten verhindern


#1 Mitglied ist offline   Matze00x 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 22. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 13:28

Habe seit 2 Wochen wieder Internet und DSL. Popupblocker instaliert und auch Virenscanner FreeAV + Zonealarm Firewall. Trotzdem gehen immer mal wieder neue Internetexplorerfenster auf mit Werbung
z.B. Partypoker oder http://www.flirt-fever.de/ oder Irgendwelche Scann oder Cleanprogramme oder ein auf Windows gestyltes Programm das Irgendwelche Sexinhalte löschen will usw.

Frage wie kann ich das verhindern bzw. welches Programm das ich nicht finde hat sich bei mir eingenistet

Für Antworten wöre ich dankbar

Gruß Matze00x
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 22. April 2007 - 13:34

ich denke du redest von layer ads. die lassen sich leider nicht entfernen
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Matze00x 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 22. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 13:38

Also kenne layer ads nicht.
aber soll ich es dann so verstehen das die Telekom um Geld zu verdienen diese Seiten einfach
mal so mit schickt. Habe ja die Seiten mit aufgezählt.

Schnief

Mathias
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. April 2007 - 13:41

Postest du bitte mal ein Hijackthis-Log?
Willkommen bei uns im Forum ;)
0

#5 Mitglied ist offline   wicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 14:20

Wenn Du normal surfst und sich neue Fenster öffnen dann klappt es wohl nicht ganz mit dem Popup-Blocker. Ich empfehle ja sowieso den Firefox, falls das der Fall sein sollte. Sollten sich allerdings im ganz normalen Betrieb solche Fenster öffnen, dann schließe ich mich dem Breaker an, Du wirst dann irgendeine Ad/Spy/Malware installiert haben (eventuell, weil Du vorher mit dem Internet Explorer gesurft hast, aber das ist jetzt wirklich Spekulation).

Was ich noch loswerden möchte, ohne dabei provokant sein zu wollen: Alle Menschen schreiben immer "ich benutze doch den und den Virenscanner und die und die Firewall!"... Das ist lange nicht immer hilfreich, wenn es das wäre, würde es keine Viren geben... Wer auf alles draufklickt und alles installiert, dem hilft nicht die beste Sicherheitslösung. Achja, ich sage es nocheinmal: Ich kenne dich nicht, und die Umstände auch nicht, darum bezieht sich das _nicht_ auf dich. Ich wollte es einfach mal so sagen...

(Es sprach jemand, der selber einmal Adware programmieren musste, welche sich sogar über Systemsteuerung->Software deinstallieren ließ, und diese wurde erst nach Monaten in die AV-Datenbanken eingetragen...)
0

#6 Mitglied ist offline   Matze00x 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 22. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 16:33

Danke für die Hilfe allen erst mal!
Bin zeben neu hier und zwar kein Anfängen aber
dazu gibt es ja solche Foren um sein Wissen zu erweitern.
Nicht jeder weiss alles.

Wenn du mal 2 Jahre nicht online warst ändert sich so einiges.
Eben auch für mich.

Also probiere das Progmal aus.

Schreibe dann wieder

Servus von Mathias
0

#7 Mitglied ist offline   wicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 17:13

Wie gesagt. Es war nichts provokant gemeint und ich verstehe auch was Du sagst. Poste Mal den Hijack-Log, falls Du dir was eingefangen hast wird dir mit großer Wahrscheinlichkeit geholfen werden können ;) Bitte entschuldige mein schäbiges Verhalten, ich bin total dicke. Schönen Sonntag noch ;)
0

#8 Mitglied ist offline   Matze00x 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 22. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 16:29

Also bin auf die Ursache gekommen. Hat mich eine weitere Neuinstallation gekostet aber seitdem
funktioniert alles bestens. Ursache war das ich mit Adminrechten gesurft bin und sich irgendein
Virus bzw Programm hier eingenistet hat das zwar vom Virenscanner erkannt wurde aber nicht
gelöscht werden kann. Also ein Tipp jetzt von mir! Immer einen Benutzer Internet und einen
Benutzer Admin anlegen. Sobald Ihr Online gehen müsst dann auf Internetbenutzer mit
eingeschränkten Rechten wechseln. Das heisst nicht das Ihr nicht als Admin auch surfen könnt aber dann
nur auf wirklich sicheren Seiten!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0