WinFuture-Forum.de: Bug In Vista Oder Gewollt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bug In Vista Oder Gewollt? tab vorschau nicht immer in Echtzeit


#1 Mitglied ist offline   Felix119 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 09:18

Hallo

ich hab bemerkt dass bei der Vista RTM die funktion der TAB Vorschau beim drübergehen über die Taskleiste nicht immer in echtzeit geht.

Ist das fenster minimiert worden indem man "daneben" geklickt hat dann geht die live vorschau wenn man mit dem Mauszeiger über die taskleiste fährt einwandfrei.

Klickt man aber im fenster auf "minimieren" rechts oben so funktioniert die Vorschau beim drüberfahren unten Nicht! (standbild)

so gewollt?

:-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 22. April 2007 - 11:13

das ist schon richtig so: so lange ein fenster geöffnet ist (ob nun im vordergrund oder nicht), dann zeigt er in der minivorschau das an, was du auch gerade auf dem fenster sehen kannst.

wenn du ein fenster allerdings minimierst, wird es nicht mehr gerendert, es ist sozusagen "verschwunden". das ist einfach, um ressourcen zu schonen, denn warum sollte das fenster immer noch gerendert werden, wenn du es doch gar nicht sehen willst. folglich macht windows einen screenshot von dem fenster, wenn du es minimierst, und zeigt diesen an. außnahme ist hier übrigens der wmp, in dem zumindest videos auch im minimierten zustand weiterlaufen und folglich auch in der vorschau angezeigt werden.

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 22. April 2007 - 11:13

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 11:22

Beitrag anzeigenZitat (dblay: 22.04.2007, 12:13)

außnahme ist hier übrigens der wmp, in dem zumindest videos auch im minimierten zustand weiterlaufen und folglich auch in der vorschau angezeigt werden.

Genau und deswegen nimmst du dir selber den Wind aus den Segeln und deine These ist paradox. Warum grade WMP?
Ich halte es für einen Bug der bekannt war aber vllt. aus zeitechnischen Gründen noch nicht gelöst ist/wurde.
Aber das ist wieso Spekulation. Eine Anfrage bei Microsoft würde Gewissheit bringen.
0

#4 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 22. April 2007 - 11:25

tja, is aber nunmal so, da hat microsoft für den media-player wohl ein extra-feature eingebaut. und wie gesagt, wenn die fenster alle immerzu mitlaufen würden, dann ginge das zu lasten der systemleistung. wozu brauchst du denn z.b in einem word-dokument, das minimiert ist, eine live-vorschau vom blinkenden cursor? :unsure:
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#5 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 11:33

Wozu braucht man beim WMP eine LiveVorschau dieser komischen Streifen und dem bla wenns wieso minimiert ist? :unsure:
Darüber lässt sich streiten. Entweder abwarten oder bei Microsoft anrufen :unsure:
0

#6 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2007 - 11:37

wo wir gerade beim thema sind

gibts im wmp ne einfache möglichkeit mittels tasten vorwärtsschritte zu machen?

im media player classic ists ctrl+pfeil

sowas bräuchte ich
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#7 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 22. April 2007 - 14:02

*lol*

Angehängtes Bild: tastenkombis.jpg

passt zwar nicht zum thema, aber was solls ;)
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#8 Mitglied ist offline   Felix119 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 14:48

hm also beim Media player ist aber des gleiche ^^ klickt man daneben so dass "hinter den anderen anwendungen" ist wird es gerendert. Bei klick auf minimieren nicht mehr :-)
0

#9 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2007 - 15:26

Beitrag anzeigenZitat (dblay: 22.04.2007, 15:02)

*lol*

Anhang tastenkombis.jpg

passt zwar nicht zum thema, aber was solls ;)


ja danke :-)

hab mich zwar schlecht ausgedrückt. eigentlich wollte ich viel eher fragen, ob man den vorlauf etc selber einstellen kann. die vom wmp vorgegebenen hotkeys sind unpraktisch.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0