WinFuture-Forum.de: Laptop Bootet Winxp Nicht Mehr! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Laptop Bootet Winxp Nicht Mehr! bisher hat nichts geklappt :( -> Verzweiflung


#1 Mitglied ist offline   o.hizzle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 16. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2007 - 12:35

Hi, hier mein Anliegen:

SYSTEM:
-Asus A8jp Laptop
-WinXP Prof. SP2
-120gb Fujitsu Festplatte

Was ist Passiert?
Beim HL² spielen ist 2 mal der Laptop eingefroren. 2 mal reset gemacht, beim 2ten mal war kein booten mehr möglich.

Fehlermeldung:
Egal ob ich den abgesicherten Modus probiere, windows normal starte, oder die letzte Konfiguration, ich kriege immer den blue screen "unmountable boot volume"

Der Fehler weißt ja auch u.a. auf ein falsches Kabel hin, was in diesem Fall wo mal ausgeschlossen sein sollte. Blie ein Fehler im Dateisystem

Bisher erfolglos probiert:
-Über den Windows CD Boot hab ich versucht das Dateisystem zu reparieren. Das Problem ist nur, das ich gar nicht da hin komme, wo man "r" oder "F10" drücken muss, da ich schon vorher diese Meldung kriege: "Die partition ist entweder zu voll beschädigt, nicht formatiert..." Das einzige was ich machen kann ist eine Formatierung. Somit komm ich nicht zur Eingabeaufforderung um z.b. chkdsk oder bootfix zu starten!
Desweiteren steht hinter meiner Systempartition nur "unbekannt", bei den anderen Partitionen ist wenigstens noch die Bezeichnung und Größe etc...

-Also nächstes versuchte ichs mit der Ultimate Boot CD. Festplattendiagnose gemacht und es werden 2 Fehlerhafte sektoren gefunden! Ok, aber wie reparieren? Komme niergends auf ein scandisk oder checkdisk etc drauf!

-Knoppix live cd geladen, aber ich kann niergends auf meine festplqatten zugreifen..keine berechtigung.. liegts am ntfs? Naja das wars dann auch!

-gebetet... auch vergebens!

EDIT: Versuchs jetzt grad mal mit UBCD4WIN...


das wars! was nun? Formatierung? Einschicken?

Dieser Beitrag wurde von o.hizzle bearbeitet: 21. April 2007 - 12:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 21. April 2007 - 21:56

Notfall CD basteln, mit Festplatten Diagnose Tools und rekonstruierung von Sektoren.

Kann es sein das die Festplatte schon ne´n kl. Knacks hat?

Einschicken ist meist blöd, dauert oft 3-8 Wochen und neues Windows hauen Sie auch rauf und deine Daten Sichern die mit Sicherheit nicht!

Tippe auf die die Bootsektoren.

lg

Dieser Beitrag wurde von clyde² bearbeitet: 21. April 2007 - 22:00

-clyde ist gegangen-
*bye*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0