WinFuture-Forum.de: Unsere Regierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Unsere Regierung Die Stümper des Jahres


#1 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 05. April 2004 - 23:46

In der Regierung sitzen nur Idioten, die von ihrem Job keine Ahnung habe.
Sie benehmen sich wie Schulkinder im Bundestag.
Verschwenden unsere Steuergelder.
Sie halten ihr Wahlversprechen nicht.
So machen Gesetzt die nur die Armen belasten.
Sie verbitten uns CDs zu kopieren die Kopiergeschütz sind.
Sie machen aus der Demokratie Stück für Stück eine Diktatur
Die Liste könnte man noch ewig weiter führen.

Die Regierung ist die große Lachnummer Deutschlands.

Ich würde sie sofort abwählen, wenn ich es dürft oder die macht hätte.

Wie finde ihr die Regierung und was würde ihr Änderester machen wenn ihr an der Macht wärt.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 05. April 2004 - 23:52

Jede Regierung war bisher so, das die Kluft zwischen arm und reich immer weiter auseinandergeht. Egal welche Partei. Vorher große Wahlversprechen und hinterher hat die Wirtschaft das Sagen. Wie viele Bundestagsmitglieder haben irgendwo ein Pöstchen im Aufsichtsrat, welches eine erträgliche Einahmequelle darstellt. Vielleicht mer, als sie als Bundestagsabgeordneter bekommen. Außerdem können sie ihre Diäten selbst festlegen.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   hempi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berg am Starnberger See, nähe münchen

geschrieben 05. April 2004 - 23:58

womit wir dabei wären dass alle politiker überbezahlt sind, natürlich wer erhöht die Löhne? sie selbst! also recht viel mehr kann die Regierung ja nicht falsch machen! und sie werden ihre quittung bekommen, dachte man letztes mal auch schonn aber ich bin davon überzeugt! ich meine es sind nich so wenige leute die von ihren tollen reformen negativ betroffen sind! und da kann man auch mit haarefärben nix mehr machen!!!

MfG hempi

#4 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 06. April 2004 - 00:14

Das Prob bei uns in Deutschland ist wirklich, das egal welche
Partei die Merheit hat, es immer in die selbe richtung geht....
....abwärts!

Alle reden bloß, und keiner tut was!

Am schlimmsten ist aber das dieser Rot/Grüne
Haufen anscheinend nicht mal mehr selber
Regieren kann, die setzten für jedes Prob
irgendeine sauteure Kommision ein, die
ihnen sagen soll was sie zu tun haben!

Und die vorschläge werden dann wieder
kaputtgeredet......
....und denn Ausgang der Geschichte dürfen
wir ausbaden! :)
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard

#5 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2004 - 07:38

das problem ist das die regierung nicht mehr agiert, sondern reagiert, und das wenn schon längst zu späte ist! stellt euch das ma an nem bsp von nem artz vor:

kommt ein patient in die praxis. der artz dann: ja da könnte was sein. kommen sie mal in 2 jahren wieder, dann schauen wir wie schlimm es ist. 2 jahre später kommt der patient wieder und hat, zb lungenkrebs im endstadium, da kann der artz nix mehr machen, und genau so ist es auch mit der regierung!



Nach dem Versprechen auch Taten folgen lassen, Herr Bundeskanzler!!

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2004 - 07:52

Auch wenns ie gezwungen waren, so einigen Müll von EU-weitem beschluss in Landesrecht umzusetzen (das kann man ihnen wirklich nicht vorwerfen), so haben sie aus dem Scherbenhaufen, denn die Regierung Kohl hinterließ, noch relativ viel rausgeholt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#7 Mitglied ist offline   blizzard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:viel ...fragt einfach-keine hemmungen, geht einfach schneller ;o)!

geschrieben 06. April 2004 - 08:01

erstmal was glaubt ihr, das die cdu/csu es anders machen würde, tja dann glaubt mal dran.. denn sie würden im endeffekt genau das selbe machen... vielleicht auf eine andere art und weise aber es würde auf das aslbe hinauslaufen.. klar die politer bekommen viel geld..aber sie ahben auch einen 365 tage job komme was wolle.. sie haben zwar auch urlaub aber wenn was ist müssen sie zurück ob sie wollen oder nicht... jemand hat mal bei cristiansen gesagt, man sollte lieber manger diesen posten des bundesk. geben.. glaubt ihr ein topmanger wie der mehdorn von der bahn oder sont wer wrden für den hungerlohn arbeiten ? die bekommen teilweise das5 fache von dem was ie politiker bekommen.. klar fine ich es auch nicht gut-- aber dafür ahben sie ja auch eine gewisse verantwortung,..und das reformen seien müssen ist foch wohl umumstritten denn wir haben viel zu viele jahre auf großen fuß gelbt und jetzt ist der topf eben leer und daran ist die letzte regierung nicht ganz unbeteiligt.. denn wenn ihr euch die stern und spiegel titelblätter von vor 10 jahren anseht war ganeu das auch schon das tema.. reformen dt. ist pleite etc.

und welche regierung hält die versprechen die sie in der whal versprochen haben.. keine ...das sind lockmittel... und es muss halt was gesschehen und das z.b mit der gesundheitsreform sind aj nur vorläufige reformen übergangsreformen... denn wie viele leute sind wegen einem kleinen weh wehchen zum arzt gerannt, viele leute kümmern sich nicht um ihre zähne, bkeomme ja neue wenn dies nicht mehr tun... deswegen bekommt jeder mehr eigenverantwortung, und ich finde es gut, dass diese leute ihren zahnersaztz selber tragen müssen, denn ich will nicht ihre kosten mittragen.. denn vielleicht bemühen sich die leute so mehr auf wichtige dinge zu achten und sich darum zu kümmern....vielleicht informiert ihr euch besser erstmal über die hintergründe deren handeln... und wenn es einem gar nicht passt tja tretet einer partei bei und amcht es besser.. man kann es nicht jedem recht machen, das ist leider das problem..

#8 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 06. April 2004 - 08:19

wenn nicht is die CDU/CSU sogar schlimmer (ja das geht) als die SPD. Also ich sehe das so bei jeder existierenden Demokratie hat man die Wahl zwischen einer rechten, konservativen Partei und einer Partei von der einige Leute dachten das sie links ist doch in Wahrheit wollen sie genauso sein wie die rechte.

Dieser Beitrag wurde von hans_maulwurf bearbeitet: 06. April 2004 - 08:20


#9 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 06. April 2004 - 09:17

Hallo!

Das Problem ist doch, dass unser Politiker, egal welcher Partei,
nicht für Ihre Fehler und Taten belangt werden können.
Wie viele Nebenjobs haben unsere Politiker?
Wie viele Steuergelder sind schon verschwendet worden?
Hier nur einmal das Stichwort: Bund der Steuerzahler! (http://www.steuerzahler.de/)
Weiter ist festzustellen, dass unsere Politiker keinen Bezug mehr zum
richtigen Leben haben.
Die leben nur von Statistiken und den Berichten ihrer Mitarbeiter,
die ja auch Politiker und/oder Beamte sind!

Die Regierung muss endlich einmal feststellen, dass es den Deutschen
eben nicht mehr so gut geht, wie vor 30 Jahren!
Die deutschen sind eben nicht mehr das große reiche Volk!
Wie viele Familien und auch Single-Haushalte verdienen wenig
bis sehr wenig Geld?
Es sind sehr viele und es werden immer mehr.
Und wovon sprechen unsere Politiker?
Sie sprechen von der Erhöhung der GEZ-Abzocke!
Sie sprechen von der Erhöhung der Mineralölsteuer,
weil die grünen ihre ‚alt 68’er-Träume’ durchsetzen wollen!
Die waren Umweltsünder sind nicht hier in Europa!

Sie sprechen von Schulden- die deutschen haben immer
viel Steuern und zusätzliche Abgaben gezahlt-
wo bleibt denn das ganze Geld?


Und immer hören ich in den Medien, das sich Deutschland
großzügig an irgdendwelchen Aufbauhilfen in der ganzen
Welt beteiligen wird (in Milliarden-Höhe!)
Warum beteiligen sich nicht auch mal die anderen Länder,
denen es Wirtschaftlich besser geht, als den deutschen?
Die können auch mehr tun, aber die denken sich, warum wir,
lass doch die deutschen machen...
und uns geht es immer schlechter!

Ich sage ja nicht, das wir alle Hilfen einstellen sollen, aber wir sollten
alles mehr auf unser Land konzentrieren, denn wir zahlen hier die
Steuern und alle anderen Abgaben!

Im Moment glaube ich, dass unsere Politiker denken: Erst die ganze Welt,
dann noch mal die ganze Welt- und dann, irgendwann, wir die deutschen...

@blizzard
>>erstmal was glaubt ihr, das die cdu/csu es anders machen würde,
>>tja dann glaubt mal dran.. denn sie würden im endeffekt
>>genau das selbe machen...

Die würden sich aber mehr auf die Wirtschaft konzentrieren und damit
hängt nun mal alles zusammen. Wenn man wieder dafür sorgt,
dass wieder mehr Menschen arbeit finden und auch von weniger
Geld leben können, dann wird es uns auch wieder besser gehen.
Die CDU/CSU würde für die Wirtschaft positive Signale setzen,
wie z.B. Abschaffung des sogenannten Scheinselbständigen-Gesetz.

Ich sage: Wir brauchen den Volksentscheid!
Wir brauchen mehr Menschen,
die sich wehren und sich nicht immer alles gefallen lassen-
die Demos zum 1.Mai waren doch ein guter Anfang!

Svenja

#10 Mitglied ist offline   frank1975 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:PC, Programmierung in PHP, ASP, HTML, Javascript u.s.w.

geschrieben 06. April 2004 - 09:53

@Superia
Ich muss Dir wirklich zustimmen.
Wenn ich mir so überlege, dass die Benzinpreise mit mehr als 75%
an Mineralölsteuer belegt sind und mir dann im Gegenzug die
Strassenschäden so ansehe...

Dazu kommt noch das Mautdesaster. Den Herrn Stolpe kratzt das wenig, denn,
wie schon gesagt, man kann unsere Politiker ja nicht belangen.
Und wenn er wirklich zurückgetreten wäre, was hätte ihm das ausgemacht?
Gar nichts, denn er hat ja, wie alle Politiker, sowieso Finanziell ausgesorgt!

Ein weiteres Thema ist die Bildungspolitik.
Da müsste mehr Geld investiert werden!
Aber was macht Schröder? Er erlässt seinem besten Freund Putin viele Schulden...

Thema Tabaksteuer- Rauchen gefärdet Ihre Gesundheit, aber abzocken
kann man die Raucher immer mehr, eben weil man genau weiss, dass
viele nicht aufhören können...

Ich denke auch, dass wir alle uns mehr wehren müssen!
Unsere Politiker müssen begreifen, dass es hier zuerst um uns geht!

Frank

Dieser Beitrag wurde von frank1975 bearbeitet: 06. April 2004 - 09:55

System:
GIGABYTE 890GPA-UD3H
CPU: AMD Phenom™ II X4 965
NVIDIA GeForce GTS 450
12 GB RAM
KINGSTON-SH100S3120G / SATA600
Samsung SA550 27"
Windows 8 Pro 64Bit

#11 Mitglied ist offline   thaHaeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:In der nähe von München am Starnberger See

geschrieben 06. April 2004 - 10:25

und nur so nebenbei, bundesländer die von csu/cdu regiert werden geht es wirtschaftlich/bildungstechnisch/arbeitslosentechnisch, kurz gesagt in fast allem deutlich besser als nicht cdu/csu regierten bundesländern.
Der Punkt der Topmanager stimmt, aber in dem Fall denke ich mir wofür wir 600 leute im bundestag brauchen die alle geld kriegen und nichts zu stande bringen?
Wenn man da welche rausschmeißen würd, könnt man auch eher einen TOP-Manager "verpflichten" um das sinkende schiff zu retten.
Das die aktuelle regierung rot/grün abgewählt wird dachten alle schon bei den letzten wahlen, doch unser "blödes" deutschland hat mal wieder bewiesen wie dumm es ist, daher glaub ich auch nicht mehr, selbst bei den kommendeen wahlen das die noch abgewählt werden. Hoffe ich irre mich.
@frank1975:
Was denkst du wie wir unser Haushaltsloch stopfen können? Des mit den Tabaksteuern is was über das ich mich gar nicht aufrege, ich würds sie als abschreckung sogar noch höher machen, da raucher unser krankenkassensystem entgültig platt machen, da ist es nur gerecht das sie für ihre "sünde" auch büssen müssen. Quasi als wieder gutmachung.
Viel schlimmer find ich die arbeitslosen politk! Genügend freie Jobs werden gar net erst besetzt mit leuten die arbeiten wollen, leute die gar nicht arbeiten wollen kriegen ihr geld immer schön weiter u.s.w, dagegen muss man was machen.

Mfg Haeg

#12 Mitglied ist offline   SuLux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2004 - 10:40

Zitat

...ich würds sie als abschreckung sogar noch höher machen, da raucher unser krankenkassensystem entgültig platt machen, da ist es nur gerecht das sie für ihre "sünde" auch büssen müssen. Quasi als wieder gutmachung.


nicht quaken, dann lass mal Zahlen sprechen die das belegen,

Gruß

SuLux

Zitat

"Es macht keinen Sinn, präzise zu sein, wenn man überhaupt nicht weiß, wovon man spricht"

Mein Wohnzimmer-Moped bei nethands.de

Windows: "Where do you want to go today?"
Linux: "Where do you want to go tomorrow?"
MacOS X: "Are you guys coming, or what?"

#13 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2004 - 10:45

Tja, unsere "Berufspolitiker" sind halt zum Grossteil Beamte und Lehrer, die da im Bundestag sitzen. Die sind genauso, wie unsere Beamte und Lehrer, denen wir im Alltag begegnen und das sind ja auch keine Prachtstücke, oder? Die haben genau die gleiche Mentalität.

Finanzminister Eichel ist Erziehungswissenschaftler, der hat keine Ahnung von Finanzen.
Gesundheitsminsiterin Ulla Schmidt ist Sonderschullehrerin, ach wär sie es doch bloss geblieben.

Stolpe stolpert sich so durch und man kann nur wünschen, dass er so schnell wie möglich in seine fette Pension stolpert.

Joschka Fischer hat seinen Traumjob gefunden. Durch die Welt reisen, unheimlich wichtig tun und sinnloses Zeug blubbern.

Diese Politiker sind arme Nixblicker, die lassen sich von den "Lobbyisten" beeindrucken, sie haben keinerlei Interesse an den Bedürfnissen der "normalen, arbeitenden Bevölkerung". Von denen hat noch keiner richtig gearbeitet. Das sind Aktenwälzer.
Das bezeichnen die als "Arbeit".

Und denen ist es so egal, was im Jahre 2030 oder 2040 sein wird. Für ihre Kinder und Enkel wird gesorgt sein.

Die sind alle im Geiste der 60er und 70er groß geworden, und das war eine Zeit, wo es nur aufwärts ging, die kennen das nicht anders. Jetzt geht es abwärts und sie wissen nicht was sie tun sollen, also fahren sie das ganze Land an die Wand.

Die Jungen hier, also ihr die 13-20-jährigen, ihr werdet dafür bezahlen. Für eure Grosseltern und eure Eltern war/ist z.B die Rente ein Gewinn. Die haben für jeden Euro, die sie in die Rente eingezahlt haben, das doppelte herausbekommen. Diejenigen, die nach 2030 in Rente gehen werden, für die ist es ein Verlustgeschäft. Für jeden Renteneuro, den ihr einzahlen werdet, bekommt ihr allenfalls 43 - 45 Cent raus.

Aber Hauptsache ist, dieser ganze aufgeblähte Beamtenapparat bekommt seine Pensionen.

Im Jahre 2030 ist Deutschland ein riesengrosses Altersheim und die Jungen werden die Alten hassen und fragen: "Wann stirbt ihr endlich"?

Oder es kommt vorher ein Krieg und dann wird wieder "Alles auf Anfang" gestellt.
Das war schon früher eine beliebte Methode der Politiker, damit die Bevölkerung nicht kapiert, was für einen Riesenmurks, die Politiker anstellen.

#14 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 06. April 2004 - 10:48

@ shelby Amen! doch frage ich mich ob es überhaupt einen unterschied geben würde wenn statt der SPD die CDU/CSU dran wär

#15 Mitglied ist offline   frank1975 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:PC, Programmierung in PHP, ASP, HTML, Javascript u.s.w.

geschrieben 06. April 2004 - 10:51

Zitat (thaHaeg: 06.04.2004, 11:25)

Was denkst du  Des mit den Tabaksteuern is was über das ich mich gar nicht aufrege, ich würds sie als abschreckung sogar noch höher machen, da raucher unser krankenkassensystem entgültig platt machen, da ist es nur gerecht das sie für ihre "sünde" auch büssen müssen. Quasi als wieder gutmachung.

Ich stimme Dir ja zu!
Ich habe gerade gestern ein junges Mädchen gesehen. Ich schätze es war
höchstens 12 Jahre alt. Es stand vor der Schule und hat Fußgänger nach einer
Kippe angebättelt...
Ich frage mich dann auch, wie das unser Gesundheitssystem in 10, 20 oder 30 Jahren
verkraften soll.
Aber bitte hier keine Diskussion übers Rauchen, darum geht es hier nicht.


>>wie wir unser Haushaltsloch stopfen können?

Dazu muss man sich fragen, wie schon Superia geschrieben hat, wo das ganze Geld
denn bleibt?! Es wird mit Sicherheit sehr viel Verschwendet.
Und auch füttert unser Sozialsystem viele Leute durch, die nicht arbeiten wollen, obwohl
sie vielleicht könnten...
Aber viel schlimmer finde ich wirklich die Steuerverschwendung, so wie der
Bund der Steuerzahler sie beschreibt...das muss aufhören!
System:
GIGABYTE 890GPA-UD3H
CPU: AMD Phenom™ II X4 965
NVIDIA GeForce GTS 450
12 GB RAM
KINGSTON-SH100S3120G / SATA600
Samsung SA550 27"
Windows 8 Pro 64Bit

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0