WinFuture-Forum.de: Unschärfe Effekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Unschärfe Effekt?


#1 Mitglied ist offline   [thrawn] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 27. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2007 - 14:09

Hallo Leute

Habe vielleicht eine etwas blödere Frage, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass ich, wenn ich bei Vista einen DVD anschaue, der dann eine schlechtere Qualität hat. So ähnlich wie dieser Unschärfe Effekt bei IE7 finde ich auch die Bberfläche bei Vista. Kann man das irgendwie deaktivieren? Neuste Graka Treiber sind installiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 21. April 2007 - 09:53

wenn du mit "unschärfeefekt" clear-type meinst, dann kannst du dass wie folgt ausschalten:

systemsteuerung > anpassung > fensterfarbe und darstellung > eigenschaften für klassische darstellung ... > effekte > in der dropdown-liste "standard" auswählen

auf die dvd-wiedergabe hat das allerdings keinen einfluss! außerdem lässt der text am bildschirm (wenn du einen tft hast) angenehmer lesen, wenn clear-type aktiviert ist.

musst du halt mal schauen, wie's dir gefällt
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 21. April 2007 - 11:08

Mh...oder versuchmal die Bildschirm Frequenzrate auf 60 Hz zu stellen.
Bei mir auf meinem TFT wirkte auch alles so unscharf nachdem ich den ATI Treiber installiert hatte.
Da hab ich einbisschen rumgesucht und mal die Frequenzrate von 75 Hz auf 60 Hz runtergestellt.
Dannach war alles wieder schön scharf :P
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0