WinFuture-Forum.de: Ubuntu 7.04 Feisty Fawn - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Ubuntu 7.04 Feisty Fawn Erste Mirrors mit Final beliefert


#1 Mitglied ist offline   CiM9 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. April 2007 - 12:42

So nachdem die Server von Ubuntu (ubuntu.com) schon fast den ganzen Tag relativ ausgelastet sind habe ich auf einigen Mirrors die finale Version gefunden (keine vollständige Liste!):

http://ftp.cw.net/pu.../releases/7.04/
http://ftp.rz.tu-bs....-releases/7.04/
http://ie.releases.ubuntu.com/7.04/
http://www.gtlib.gat...-releases/7.04/

Alle Mirror-Sites sind hier aufgelistet:
http://www.ubuntu.co...downloadmirrors

Weitere Mirrors finden sich mit der Suche auf http://filemirrors.com:
http://www.filemirrors.com/search.src?type...amp;action=Find

Ich bin sicher im Verlauf der nächsten Stunden werden weitere Mirrors beliefert werden.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:
-Integrierter 3d Desktop
-Windows Installer
-Network Manager standartmässig installiert
-neuer Kernel
-einfaches Installieren Hersteller-Spezifischer Treiber (ati, nvidia, etc.)

Eine sehr detaillierte Liste findet sich hier (englisch):
https://blueprints.l...t/ubuntu/feisty


Viel vergnügen mit Feisty Fawn.

Grz Cimnine

Dieser Beitrag wurde von CiM9 bearbeitet: 19. April 2007 - 12:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 19. April 2007 - 15:31

Downloadalternative Bittorrent:
- Linuxtracker.org
http://linuxtracker....ils.php?id=3985
- Torrent.Ubuntu.com
http://torrent.ubuntu.com:6969/
Dort gibt es auch die alternative Version,
Edubuntu, Kubuntu, Xubuntu, Server Version,
sowie die Auswahl zwischen der DVD Version
und der CD Version.

Filesharing sollte die Server schonen. :blush:
Da kann man ja schon mal beim verteilen mithelfen,
wenn man schon ein ganzes Betriebssystem
kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt. :blush:


Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 19. April 2007 - 15:46

0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2007 - 17:45

Im Panel und anderen Programmen gibt es immer noch die Funktion Fehler zu melden - gehört das jetzt zum OS (Gnome) oder ist es vielleicht noch nicht die Final?
0

#4 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2007 - 18:37

Bestimmt wie die Fehlerberichterstattung von Microsoft. Scheiße, wa? :D

Dieser Beitrag wurde von Afghane, schwarz bearbeitet: 19. April 2007 - 18:37

0

#5 Mitglied ist offline   Chaos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 17. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2007 - 18:52

Beitrag anzeigenZitat (Afghane, schwarz: 19.04.2007, 18:37)

Bestimmt wie die Fehlerberichterstattung von Microsoft. Scheiße, wa? ;)


Was willst du uns damit wohl sagen? :D

Zitat

Shuttleworth:

Für Entwickler gibt es Apport, ein Fehlermeldungs-Framework. Wenn eine Applikation abstürzt, sammelt es Informationen wie Stack-Traces und schickt diese an uns, so dass wir die Informationen an die betroffenen Projekte weitergeben können. Die Idee dahinter ist, die Ubuntu-Anwender mit den Entwicklern zu verbinden. Dies sollte die Qualität der Software deutlich verbessern, denn die Entwickler bekommen sehr viele genaue Informationen über den Absturz. Natürlich beachten wir die Privatsphäre, der Nutzer kann wählen, ob die Informationen an uns gesendet werden und können auch alles einsehen, was übermittelt wird.


Quelle: golem.de

Bei Ubuntu werden die Fehlerberichte im Gegensatz zu Microsoft unverschlüsselt übertragen. Du kannst die Textdateien vom Fehlerbericht selber anschauen und bestimmen, ob sie gesendet werden sollen.

@Afghane, schwarz
Da alles OpenSource ist, kannst du uns ja zeigen wo was ausspioniert wird :D

Dieser Beitrag wurde von Chaos bearbeitet: 19. April 2007 - 18:55

0

#6 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2007 - 19:10

Ich wollte damit sagen, dass die alle nur mit Wasser kochen. Soll heißen die sammeln alle Daten, soll heißen die versichern alle Privatsphäre, soll heißen es soll der Verbesserung der Software dienen, soll heißen sie versichern alle der Nutzer kann wählen ob die Informationen gesendet werden usw. usf. Auch bei Microsoft kann man die gesendeten Informationen einsehen.

Warum ich gerade "Großer" damit anspreche, sollte hier hinlänglich bekannt sein.

Hinzufügen möchte ich noch, dass ich Ubuntu selber benutze, Freunden einrichte usw. Aber auch XP, Vista usw.

Ich habe fertig. :D

Dieser Beitrag wurde von Afghane, schwarz bearbeitet: 19. April 2007 - 19:11

0

#7 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2007 - 20:02

at Chaos:
Bug Buddy ist ja schon lange integriert, aber eine ähnliche Funktion bei der Gnome Final-Version ist mir neu.

at Afghane, schwarz:
Nur kann ich und jeder andere einsehen was dort übertragen wird.
Und alles ist Open Source, was ein himmelweiter Unterschied zu Windows ist.
Zu Linux habe ich großes Vertrauen, zu Windows schon lange nicht mehr...
0

#8 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2007 - 20:13

Deinen Vertrauensverlust als deine persönliche Meinung respektiere ich doch. Darum gehts doch gar nicht. Jeder wie er mag, kann, will. Für viele ist Windows auch eine Kostenfrage. Ich habe einige Bekannte die sich Windows XP oder gar Vista nicht leisten können (oder wollen), schon alleine die Hardware haut rein. Mich nervt halt nur deine etwas einseitige "Berichterstattung". Das kommt mir manchmal wie ein Kampf gegen Windmühlen vor bei dir. Auch bei Windows kann man sehen was übertragen wird. Hör bitte auf solche "dummen" Gerüchte auch noch zu unterstützen. Microsoft wird eine Teufel tun und Anwender linken. Und wie gesagt, ich benutze auch Linux (in verschiedenen Distris). Ich kenne mich aus und brauch auch deshalb nicht meine Fresse zu halten. Du weißt was ich meine. :D
0

#9 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 20. April 2007 - 06:50

Beitrag anzeigenZitat (Afghane, schwarz: 19.04.2007, 21:13)

Microsoft wird eine Teufel tun und Anwender linken.


So so... :)
Admin akbar
0

#10 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2007 - 06:54

boah, der DL geht gut :)

Angehängtes Bild: ubuntu.png
Angehängtes Bild: ubuntu2.png

Dieser Beitrag wurde von MagicAndre1981 bearbeitet: 20. April 2007 - 06:55

0

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. April 2007 - 08:19

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 20.04.2007, 07:54)

boah, der DL geht gut :)


[OT]

:) :imao: :) :) :)

?Watt hast du denn für ne Leitung?

[/OT]
0

#12 Mitglied ist offline   white_sleeves 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2007 - 11:03

Kubuntu 7.04 soll zwar ebenfalls zum Download schon frei sein, aber ich kann keinen Mirror finden. Alle Links führen zurück auf 6.06LTS.
Habe keine Lust KDE nachzuinstallieren und dann den doppelten Desktop wieder zu entrümpeln.
0

#13 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2007 - 11:08

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 20.04.2007, 09:19)

[OT]

:) :imao: :) :) :)

?Watt hast du denn für ne Leitung?

[/OT]


Hochschulleitung :) Ich will ja was für meine Semesterbeiträge haben ;)
0

#14 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 20. April 2007 - 11:39

Beitrag anzeigenZitat (white_sleeves: 20.04.2007, 12:03)

Kubuntu 7.04 soll zwar ebenfalls zum Download schon frei sein, aber ich kann keinen Mirror finden. Alle Links führen zurück auf 6.06LTS.
Habe keine Lust KDE nachzuinstallieren und dann den doppelten Desktop wieder zu entrümpeln.


Einfach die oberen Links anpassen, z.B.

http://ftp.rz.tu-bs.de/pub/mirror/ubuntu-c...s/kubuntu/7.04/
0

#15 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2007 - 11:46

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 20.04.2007, 12:39)

Einfach die oberen Links anpassen, z.B.

http://ftp.rz.tu-bs.de/pub/mirror/ubuntu-c...s/kubuntu/7.04/


danke für den Link :) Hab nur knapp 4MB/s, aber das reicht ja auch :)
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0