Hey zusammen..
Ich hab keine Ahnung was ich noch ausprobieren soll.
Folgendes :
Ständige Verbindungsabbrüche (ca. alle 5-10 Minuten), kurz offline und z.B. bei Aufruf neuer Seite oder dergleichen sofort wieder verbunden.
2 Notebooks (MSI VR600 & HP Pavillion 6000) über WLan/DSL-Modem - Kombo (Netgear DG834GB) mit dem I-net verbunden.
Notebook -> WLan/Router - Kombo -> Arcor DSL Modem -> Telebuchse !
Beide haben eingeschränkte IPv6 Konnektivität (deaktivieren bringt nichts, ausprobiert).
WLan-Adapter funzt ohne Probleme (andere Netzwerke usw ausprobiert).
LAN-Verbindung/Adapter genauso (außer bei meiner Leitung, selbst per LAN sind die Verbindungsabbrüche!).
Hab WLan-Adapter und Router auf 802.11 G eingestellt, gleicher Channel (Channelwechsel hilft auch nicht).
Vista-Updates sind für meinen Router noch nicht verfügbar. Kann es daran liegen ?
Die Verbindung zum Router an sich steht permanent (läuft bei 54MBit/s). Da gibt es keinerlei Probleme.
Und auch die Leitung steht perfekt (laut Arcor und laut Speedtest).
Bedanke mich schonmal im Voraus ! Hoffe ihr habt ne Idee !
Seite 1 von 1
Wlan-problem/eingeschränktekonnektivität/router/verbindungsabbrüche
Anzeige
geschrieben 19. April 2007 - 12:09
Kurz gesagt: Du hast das ganze über W-LAN wie auch übers normale LAN probiert? Bei beiden Varianten treten Verbindungsabbrüche auf?
Mach mal n Dauer-Ping zum Router wie zu nem beliebigen Internetserver. (bsp: ping 192.168.0.1 -t). Somit kannst du am besten prüfen, ob die Verbindung nur zum Internet unterbrochen wird oder auch schon zum Router...
Mach mal n Dauer-Ping zum Router wie zu nem beliebigen Internetserver. (bsp: ping 192.168.0.1 -t). Somit kannst du am besten prüfen, ob die Verbindung nur zum Internet unterbrochen wird oder auch schon zum Router...
geschrieben 20. April 2007 - 08:03
Hmm also die Verbindung zum Router steht permanent und ohne Probleme..Daran liegts nicht
Ja, die Abbrüche sind bei WLan sowie LAN..
Ma das gibts doch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich

Ja, die Abbrüche sind bei WLan sowie LAN..
Ma das gibts doch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich

Thema verteilen:
Seite 1 von 1