WinFuture-Forum.de: Spiel Bzw. Add Ons Auf Externer Festplatte Sinnvoll? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Spiel Bzw. Add Ons Auf Externer Festplatte Sinnvoll? Betrifft hauptsächlich den FSX+AddOns


#1 Mitglied ist offline   Goover75 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2007 - 20:17

Hallo,
ich bin begeisterter Flugsimulator Pilot, aktuell halt im Filght Simulator X unterwegs. Habe mir kürzlich die ersten beiden Teile der Photoszenerie "England&Wales" von Horizon Simulation gekauft. Habe jetzt aber das Problem, das meine FSX Partition fast voll ist.
Habe außerdem noch eine externe USB 2.0 MyBook Festplatte von Western Digital mit 500 GB / 7.200
Würde es Sinn machen, wenn ich die doch sehr speicherintensieven AddOns auf der externe Platte installiere, oder ist die übertragung per USB einfach zu langsam?
Gruß,
Goover
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 17. April 2007 - 20:30

Ich würde sagen ausprobieren kostet nichts.

Es kommt ganz darauf an ob Flight Simulator viele (respektive große) Dateien während des Spielens nachläd, oder direkt am anfang alle notwendigen Dateien in den Arbeitsspeicher läd.

Im zweiten Fall würden keine Dateien während des Spielens mehr übertragen, oder zumindest nicht viele und das Spielen könnte durchaus flüssig von statten gehen.

Ich schätze aber mal dass, das erste der Fall sein wird.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0