WinFuture-Forum.de: Idf: Die Zukunft Von Serial Ata - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Idf: Die Zukunft Von Serial Ata Dritte SATA-Generation kommt mit 6 GBit/s


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2007 - 16:02

IDF: Die Zukunft von Serial ATA
Dritte SATA-Generation kommt mit 6 GBit/s

Intel hat auf dem IDF in Peking einen knappen Ausblick auf die Zukunft von "Serial ATA" (SATA) gegeben. Einige Neuerungen enthält bereits die im März 2007 veröffentlichte Spezifikation von SATA 2.6, weitere sollen mit der dritten SATA-Generation noch in diesem Jahr folgen.
SATA 2.6 bringt bereits einen neuen "Slimline-Stecker", mit dem sich Slimline-Laufwerke per SATA anschließen lassen. Zudem wurde ein Micro-SATA-Stecker spezifiziert, um auch kleine Festplatten im 1,8-Zoll-Format per SATA verbinden zu können.

Vollständiger Artikel und Quelle
0

Anzeige



#2 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. April 2007 - 17:30

mich kotzen die ständigen stecker-verändeurngen an. das man IDE irgendwan ablösen musste, grade den stecker, war wünschenswert. aber da ändert sich nun alle halbe jahre der standard für einen stecker. man was waren das für schöne zeiten wo sich 20 jahre lang nichts verändert hat und die hardware von vor 10 jahrne noch kompatibel wahr. manchmal ist fortschritt auch nen rückschritt

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 17. April 2007 - 17:31

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0