WinFuture-Forum.de: Winamp Schlechter Als Win.med.player? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Winamp Schlechter Als Win.med.player?


#1 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2004 - 18:44

Hallo, die Audio-Qualität ist bei Winamp irgendwie schlechter als bei Windows Media Player, woran kann es liegen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2004 - 18:58

habe ich noch nie bemerkt das da was schechter sein soll .

ich finde winamp immer noch den besten mediplayer , is aber geschmack sache halt
0

#3 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 04. April 2004 - 19:04

versuch mal einen anderen sound treiber in winamp einzustellen :D
0

#4 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 04. April 2004 - 19:15

alles nur placebo effekt...es KANN keinen unterschied geben, es sei denn du hast irgendwas falsch konfiguriert
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#5 Mitglied ist offline   beuerchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2004 - 19:18

Ich würde evtl auch mal die Equalizer einstelllungen (bei winamp) überprüfen.
Auf keinen Fall würde ich den Gesamtpegel anheben, ansonsten hat sich bei mir die Voreinstellung für full bass&treble mit leichten Abstimmungen als ganz brauchbar erwiesen... viel glück beim ausprobieren...

Welche version nutzt du überhaupt?

Dieser Beitrag wurde von beuerchen bearbeitet: 04. April 2004 - 19:20

0

#6 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2004 - 20:05

Grundsätzlich kann es sein, es ist nicht unmöglich, zumindest was die verlustbehafteten "Packer"(Codecs) angeht.

Nehmen wir MP3 als Beispiel:
Dies ist, wie bekannt, ein Format was sozusagen nicht verlustfrei gepackt ist.
Wie wir alle Wissen gibt es schon bei dem "packern"(Enkodern) teilweise bedeutende Unterschiede, diese Unterschiede sind auch bei den "entpackern"(Dekodern) möglich, so manches Programm "entpackt"(Dekodiert) das ganze schlechter als andere.

Das ganze lässt sich natürlich auf andere Formate auch übertragen, nur mal als einfaches Beispiel was das ganze leider nur schlecht verdeutlicht aber klar machen sollte was ich meine: http://mp3decoders.m...rg/overall.html

Nur habe ich ehrlich gesagt bei MP3 und Co. Zweifel das der Winamp schlechter ist als der Media Player, zumal kann man sehr viel Decoder und Output "Gedöns" in Winamp einstellen . :D

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 04. April 2004 - 20:06

0

#7 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 05. April 2004 - 13:07

ich würde jedem winamp user das dfx plug-in empfehlen, der klang verbessert sich dadurch meiner meinung nach deutlich
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#8 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 05. April 2004 - 18:34

Zitat (WaldEck: 05.04.2004, 14:07)

ich würde jedem winamp user das dfx plug-in empfehlen, der klang verbessert sich dadurch meiner meinung nach deutlich

dfx verbessert den klang nicht, es verändert ihn bzw. verfälscht das original
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#9 _-8.8er=Ironflak#_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2004 - 11:08

B) Ich nutze das DSP-plugin "Wow-Thing" ..... ;) da hört sich der Player auf zB. kleinen kopfhörern an als würdest Du in der Disco neben den (Speaker-Batterien) stehn ... ;) .....einfach WOW !!!!
0

#10 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2004 - 13:31

hab mal den dfx plugin probiert und sag nur :) goil! das is der rulor plugin!
aber die enhanced version ist leider etwas teuer :D
0

#11 Mitglied ist offline   hempi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berg am Starnberger See, nähe münchen

geschrieben 24. April 2004 - 00:28

Zitat (MaxKadey: 21.04.2004, 14:31)

hab mal den dfx plugin probiert und sag nur  :) goil! das is der rulor plugin!
aber die enhanced version ist leider etwas teuer :)

ja ahbe auch DFX des ruled...
0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2004 - 00:56

DFX basiert auf einer Approximation einer physikalischen Simulation von Lautsprechersystemen, das derzeit beste bekannte Verfahren. Aber halt auch etwas rechenintensiv und nur für Bassanhebung geeignet - die anderen Spässe von DFX sind dagegen nur als billige Dreingabe der Vollständigkeit halber zu betrachten. DFX gibt's für so ziemlich jeden marktüblichen Player.

Die beste Höhenanhebung und Surround-Virtualisierung wiederum hat SRS Labs parat - und das zugehörige CSII-Plugin gibt's halt nur für den WMP. Der Grund, warum ich zum WMP gezwungen bin.

Im übrigen führt dies zu echter Klangverbesserung, da die heutzutage noch verbliebene große Schwäche von Lautsprechersystemen, nämlich der abfallenden Frequenzgang bei den tiefen Tiefen und hohen Höhen so optimal ausgeglichen werden kann.

Winamp ist generell etwas ressourcenschonender und hat eine bessere Playlistverwaltung, aber wenn man der WMP recht zu trimmen weiß, kann er insbesondere bei der Videowiedergabe und auch im Ressourcenverbrauch ordentlich auftrumpfen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0