WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte Fat32 Zu Ntfs Umwandeln = Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Externe Festplatte Fat32 Zu Ntfs Umwandeln = Fehler


#1 Mitglied ist offline   DaG-Styla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2007 - 20:49

Hallo,
Ich wollte meine externe festplatte 320gb zu ntfs umwandeln.

habs mit dem befehl

convert m: /fs:ntfs gemacht.

Doch da steht imma das hieR:

Eingefügtes Bild

hab schon versuch den fehler zu bereinigen mit "eigenschaften, extras, Fehlerbehebung"

hat aber nichts gebracht, die fehlermeldung kommt immer noch...

wie kriege ich diesen fehler weg?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 14. April 2007 - 21:31

1. Cmd aufrufen und Chkdsk M: /f eingeben.
2. Nachfolgenden Dialog mit J bestätigen.
3. Rechner neu BOOTEN!
4. Abwarten bis Rechner CHKDSK beim Startvorgang Festplatte überprüft hat (Rechner startet nochmals neu).
5. Nachdem Rechner neu gebootet hat, nochmals CMD aufrufen und Convert M: /fs:ntfs eingeben
6. :cool:
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DaG-Styla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2007 - 23:21

das habe ich schonmal versucht... ohne erfolg.

habs aber wieder gemacht .. wieder ohne erfolg:

hier meine cmd
Eingefügtes Bild

was mache ich falsch?
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 14. April 2007 - 23:45

Mal bei CHKDSK hinten ein /R dran hängen und bei CONVERT ein /V

Die Platte schonmal mit einem Tool vom Hersteller gecheckt?

Den Konvertierungsvorgang mal an einem anderen Rechner probiert?

Genügend RAM frei?

Sind zum Zeitpunkt der Konvertierung verdächtige Einträge im Systemprotokoll aufgetaucht (z.B. von ftdisk o.ä.)?
0

#5 Mitglied ist offline   JensF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2007 - 09:49

Hi,

wie hast du es denn geschafft deine Festplatte in das FAT Format zu bringen? Ich möchte das umgekehrte machen. Ich möchte meine NTFS Platte in eine FAT32 Platte ändern aber XP spielt da leider nicht mit da es nur Platten bis zu einer Größe von 32 GB in das FAT32 Format wandelt.

Ich möchte aber nicht 20 Partitionen erstellen sondern maximal 2.

Gibt es eine Möglichkeit seine 320GB NTFS Platte in eine FAT32 Platte zu formatieren?

Kann Vista das vielleicht?

Dieser Beitrag wurde von JensF bearbeitet: 15. April 2007 - 09:49

0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2007 - 09:59

@JensF: Nö, aber die Linux-Live-Cd kann das, auch die Ultimatebootcd.com sollte das können.
Windows unterstützt Formatierungen nur bis 32GB bei Fat, das ist eine Beschränkung von MS um das NTFS-Dateisystem zu fördern. Theoretisch sind jedoch Partitionen mit 8 TiB möglich, aber eben nicht mit Windows.

@DaG-Styla: Ich denke auch der Arbeitsspeicher wird dein Problem sein. Versuche mal alles was unnötig bei dir mitläuft über den Taskmanager abzuschiessen und dann den Convert-Befehl erneut zu starten.
Alternativ starte im abgesicherten Modus und gebe da den Befehl ein.
0

#7 Mitglied ist offline   DaG-Styla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2007 - 11:28

hallo

leider haben beide Lösungsmöglichkeiten nicht geklappt.

Immer noch der selbe feher.

Vll hilfs euch wenn ich sage, das diese cnc3.mdf datei mal 7,5 gb groß war.
bei fat 32 geht das ya aber nicht, deshalb hat die platte die datei irgendwie geteilt.
dann war da ein file 1(4 gb) und dein ein weiter file 2 (der rest). Ich habe beide manuell gelöscht, dann enstand auf einmal ebend diese datei Z mit 0 kb....

Wie kann ich diesen fehler beseitigen? Die Datei Z scheint ya das übel zu sein.
0

#8 Mitglied ist offline   JensF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2007 - 13:00

Zitat

@JensF: Nö, aber die Linux-Live-Cd kann das, auch die Ultimatebootcd.com sollte das können.
Windows unterstützt Formatierungen nur bis 32GB bei Fat, das ist eine Beschränkung von MS um das NTFS-Dateisystem zu fördern. Theoretisch sind jedoch Partitionen mit 8 TiB möglich, aber eben nicht mit Windows.


Habe es mit der UltimateBootCD versucht aber das hat alles nicht geklappt. Jetzt habe ich ein Tool Namens H2 Format gefunden und wie es aussieht geht es jetzt. Konnte 2 Partitionen erstellen und schiebe gerade meine Daten drauf.

Mal schauen ob alles klappt.....
0

#9 Mitglied ist offline   DaG-Styla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2007 - 21:22

hab die komplette platte neuformatiert, hab jetzt NTFS.


gruß
DaG-Styla
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0