WinFuture-Forum.de: Eine Frage Zu Emule - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Eine Frage Zu Emule Wegen Up/Download


#1 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2007 - 18:00

Hallo,

nur ne kurze Frage. Wie kann ich bei Emule einstellen, dass jeder mit meinem vollen Upload von mir sachen lädt ? Weil die meisten laden nur mit 5 oder 6 kB/s von mir, obwohl bis zu 115 kB/s bei mir drin sind. Das will ich denen ja nciht vorenthalten....
Ich benutze "Emule Xtreme-Mod 5.4.2". Waäre nett wenn mir da einer helfen kann. Und bitte keine Fragen "Was released du da" "Ist Emule nicht verboten"...auf den quatsch lasse ich mich nicht ein :rolleyes:. Es sind lediglich Mods zu Spielen, also Freeware.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2007 - 18:08

Du hast einen Upstream von 115Kb/s, also einen Upload von 920 kBit/s?
Welcher Anbieter hat einen dermassen seltsamen Upload?
Oder meinst du 115 kBit/s, was effektiv dann 14,375kb/s wären?
Hört sich aber genauso seltsam an.
Also von vorne: Was hast du für einen Anschluss, welche Geschwindigkeiten sind möglich?
Solltest du z.b. einen DSL1000 Anschluss haben wäre das ein max. Downstream von 1024 kBit/s und ein max. Upstream von 128 kBit/s. Das entspräche dann der realen Geschwindigkeit von Down: 128 und Up: 16kb.
Da wäre der Upstream mit 2 Usern natürlich schon vollends ausgeschöpft...


Danke für den Hinweis greg, so isses wenn man zuviel auf einmal macht...

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 11. April 2007 - 18:16

0

#3 Mitglied ist offline   greg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 403
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zossen

geschrieben 11. April 2007 - 18:12

Ein Upstream von 115Kbyte/s wären aber 920Kbit/s. :rolleyes:
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2007 - 18:38

Puhhh immer diese Bezeichnungen :rolleyes:. Also ich habe DSL 16000 und einen upstream von ca. 900 kbit/s. bzw. 115 Kilobyte pro Sekunde.

EDIT: oO lol @Breaker, wieso wird mir dein Edit erst jetzt angezeigt, fast 20 mins später ? Komisch.

Dieser Beitrag wurde von Darth Vader bearbeitet: 11. April 2007 - 18:40

Eingefügtes Bild
0

#5 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2007 - 18:40

Also bei 1und1 hab ich mit ner 16.000 kbit/s-Leitung 1072 kbit/s, also 134 kbyte/s, die ich aber meistens nicht ganz erreiche. Deshalb halte ich ~115 kb/s nicht für unlogisch.

@Topic: Irgendwie seltsam. Ich vermute mal du hast 115 kb/s als Grenze eingestellt. Ich benutze zwar kein eMule, aber lässt sich da vielleicht in den Einstellungen regeln, welche Maximalgeschwindigkeit jeder Downloader haben darf?

Edit: Hab ich gerade gefunden

Zitat

Beim Xtreme-Mod kann man z.B. den Upload pro Slot bis auf 15 KBytes/s erhöhen.

Dieser Beitrag wurde von deen bearbeitet: 11. April 2007 - 18:43

0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2007 - 18:54

Zitat

aber lässt sich da vielleicht in den Einstellungen regeln, welche Maximalgeschwindigkeit jeder Downloader haben darf?

Zitat

Beim Xtreme-Mod kann man z.B. den Upload pro Slot bis auf 15 KBytes/s erhöhen.

ja, auf 15 KByte/s richtig. Aber ich meine, wenn nur eine einzelne Person von mir lädt. Dann ist es oft seeehr langsam. Die maximalgeschwindigkeit habe ich auf 70 KByte/s eingestellt, weil ich noch was zum surfen übrig haben will.
Eingefügtes Bild
0

#7 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2007 - 19:05

Hmm, anderen Mod benutzen?
0

#8 Mitglied ist offline   P5y^^@st3R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 03. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oer-Erkenschwick

geschrieben 12. April 2007 - 23:30

Moinsen, bei mir ist es nicht immer so.
Ich habe einen Upload von 164kB/s, keine 164kBit/s sondern 164kByte/s, also 1312kBit/s^^

Also bei mir können Leute gelegentlich mit 90kB laden oder mit 200Byte, woran es liegt weiß ich nicht genau, könnte aber mit dem Belohnungssystem zusammenhängen:

Wenn du z.B. als Computer A von Computer B 1GB Daten herunterlädst speichert sich das bei dem Downloader auf dem PC, wenn der Uploader jetzt eine Datei sucht, welche der Downloader hat, wird der Uploader unter den Downloader bei dem Downloader als Downloader bevorzugt, weil er im Punkterang weiter oben steht als die anderen, alles klar?

Im Anhang ist eine Übersicht der möglichen Rechner im System, anstatt wie hier dargestellt, laufen die Verbindungen über einen Server und nicht P2P. So ist es halt einfacher zu sehen.

Wie man erkennen kann, bekommt PC F die meisten Daten, auf PC F speichern sich jetzt beispielsweise 100Punkte für PC A, B und C, auf PC E nur jeweils 10 Punkte für A, B und C und bei PC D 1 Punkt für A, B und C, wenn jetzt PC A eine Datei sucht welche auf PC D, E und F vorhanden ist, wird PC A vor einem PC (z.B. XY) bevorzugt, da dieser ja 100 Punkte hat und PC XY keinen.

Jetzt zu deiner Frage, es kann sein, dass vielleicht deine Leitung für Leute freigehalten wird die mehr Punkte haben als die, welche bei dir gerade am runterladen sind.

Das alles (bis auf das Belohnungssystem) ist jetzt eine Vermutung, also nicht meckern wenns doch an was anderem liegt^^

P5y^^@st3R

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screen_Belohnungssystem.JPG

Intel Core 2 Quad 3GHz
EVGA GeForce GTX 295 Backplate
XFX nForce 790i Ultra 3-Way SLI
2x 2GB OCZ DDR3-1600
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0