WinFuture-Forum.de: [erledigt] Festplatte Defekt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

[erledigt] Festplatte Defekt! herstellertools melden keine mängel!


#1 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2007 - 13:56

hi,

ich habe hier ein hitachi festplatte (HDT725032VLA) die schienbar total kaputt ist! :)

sie wird im bios korrekt erkannt!
jeglich installation von BS funktioniert nicht, da es nicht möglich ist partitionen auf der platte zu erstellen!
das analysetool von hitachi meldet aber das es keine fehler gibt!

so wie die platte am rechner ist verzögert sich der start extrem!

die platte wird in diversen partitionierungs-tools korrekt angezeigt! das erstellen von partitionen endet leider stetz erfolglos, der prozess bleibt einfach stehen (rechner läuft weiter)!

die platte wurde gelowlevelt! der mbr resettet!


hat einer eventuell noch einen guten einfall der erfolg versprechen könnte, oder ist die platte reif für die tonne?

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 11. April 2007 - 12:06

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2007 - 14:09

Mal versucht den S-ataTreiber einzubinden?
Mal die FP in einem anderen PC getestet?
Was sagt die Datenträgerverwaltung zu der FP?
Mal chkdsk /p in der Wiederherstellungskonsole ausgeführt?
0

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2007 - 15:27

wurde alles schon versucht! auch auf verschiedenen rechnern!

ich habe den eindruck das der MBR irgendwie defekt ist!
jegliches erstellen neuer partitionen scheitert!

mich verwundert halt, das das hitachi-tool keine fehler findet! :)
0

#4 Mitglied ist offline   chefkoch0302 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhorn

geschrieben 08. April 2007 - 21:33

Hi
Hilft vielleicht nur ein S0-Kill!
Sollte aber wirklich die letzte Lösunf sein, wenn das nicht mehr hilft ruft die Tonne
0

#5 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 08. April 2007 - 21:49

Hallo Master.Max,

war die Platte schon in deinem PC bevor die Probleme auftraten?

Falls nicht, sondern gekauft oder sonstwas dann würde mich mal interessieren wie der Jumper gesetzt ist?

Event. denn Jumper ganz entfernen falls einer drinn ist?

Hast du mehrere SATA Anschlüsse, schon mal gewechselt, weil auf meinem Board sind 6 Anschlüsse nebeneinader und weil Ich die Platte am falschen Anschluss (welcher für RAID ausgelegt ist) angeschlossen habe, wurde die Platte zwar erkannt aber sie funktionierte nicht richtig.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#6 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2007 - 09:28

also erstmal is das ja eine ATA (IDE) platte!

ich habe sie sowohl als master als slave und auch unter cableselect getestet!

ich habe jetzt neu informationen bekommen!
1. die platte war in einem rechner der die größe (bios-seitig) nicht unterstützt!
- lief aber problemlos als 200GB (oder so)
2. in besagten rechner soll schonmal ein festplatte 'zerstört' wurden sein!
- eine 80GB platte die danach ähnliche symptome wie die jetzige zeigt!
* sie konnte nur noch als 25GB partitioniert werden!!!

das hat mich zu der theorie gebracht das es durch einen defekten controller zu dem jetzigen problem mit der festplatte gekommen ist! kann ein defekter controller derartige fehler verursachen? könnte eine andere hardware/software derartige fehler verursachen!


S0-Kill? ist das nicht das selbe wie low-leveln?
0

#7 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2007 - 12:06

danke für alle vorschläge!

habe das problem gefunden! beim IDE anschluß der festplatte war ein pin nach innen geschoben, dadurch hatte dieser keinen kontackt zum kabel! ;) pin wurde wieder in position gebracht und nun geht auch die festplatte wieder richtig! ;)

das nächste mal achte ich gleich auf den anschluß, obwohl es fast nicht zu erkennen war das der pin nicht korrekt war!
0

#8 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 11. April 2007 - 14:34

Hallo,

freut mich das dass Problem nun vom Tisch ist aber Ich wollte noch etwas loswerden und zwar deswegen:

Zitat

also erstmal is das ja eine ATA (IDE) platte!


Naja, ich hab die Bezeichnung deiner Platte (HDT725032VLA) in Goggle eingeworfene und auf der ersten Seite kam dann überall SATA2 -> klick.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#9 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2007 - 14:46

heehee! mein fehler, es fehlen noch ein paar zeichen! -> T80
die muß ich wohl übersehen haben! ;)

also korrekt: HDT725032VLAT80 ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0