WinFuture-Forum.de: Enthält Der Neue Komplett Pc Keine Netzwerkkarte? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Enthält Der Neue Komplett Pc Keine Netzwerkkarte?


#1 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2007 - 18:07

Hallo
ich habe mir vor Kurzem den Komplett-Pc vom Discounter Plus gekauft. Der Rechner hatte Vista drauf, da ich aber nicht so viel davon halte und mich damit nicht auseinandersetzen will, habe ich mir noch eine Version von Win Xp Home nachträglich gekauft. Nun habe ich die Festplatte formatiert und Xp draufgemacht. Ich sehe aber, dass keine Netzwerkhardware erkannt wird. Ich kann also keine Internetverbindung einrichten o.Ä. Die Treiber DVD für Vista ist sehr sehr verwirrend, da der Pc Hersteller auf der DVD die Treiber für alle seine Produkte hat (also Notebooks, Pcs mit verschiedenen Prozesoren usw). Nun habe ich versucht dort Chipastz Treiber und andere Treiber zu installieren, aber es klappt irgendwie nicht. Wenn ich das Netzwerkkabel anschließe und das kleine Kontrolllämpchen anschaue, blinkt es immer im selben Rhytmus, was normal eigentlich kaum sein kann, weil der Datendurchfluss ja immer unterscheidlich ist (zumindest blinkt es bei allen anderen PC im Haus nicht immer gleich ;) )
Kann mir bitte jemand einbisschen helfen oder sagen, was ich tun könnte damit das Internet funktioniert?

Vielen Dank
Andrei
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2007 - 18:13

Du solltest dir erstmal Everesthome installieren, damit du siehst welche Hardware bei dir verbaut ist und von welchem Hersteller sie kommt.
Das nächste ist dann Hersteller abklappern und Treiber suchen...
Viel Erfolg ;)
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2007 - 18:41

wobei es aber schon seltsam ist, das eine popelige netzwerkkarte nicht ordentlich von xp erkannt werden sollte.
naja - im zweifelsfall deaktivierst du das teil und holst dir eine pci-netzwerkkarte.
bei kosten von ein paar euro lohnt ein evtl. langwieriges fummeln ja nicht (ausser der ehrgeiz ist geweckt).
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 07. April 2007 - 19:19

oder du kannst mal Linux (Knoppix) testen. Dann siehst du ob die Netzwerkkarte funktioniert (außer es gibt dort auch keine Treiber). Dabei bekommst du auch genaue Herstellerinformationen heraus, falls Everest nicht helfen kann.
0

#5 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2007 - 19:35

@Breaker: danke dir, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich das auch gemacht habe und bei den ganzen infos fürs mainboard "unknown" dranstand.
@timmy: ja, aber wenn ich die einbaue, ist die garantie von dem rechner weg.

ich habe jetzt einfach alle chipsatz treiber ausprobiert, die von der bezeichnung her passen könnten (also aus dem windows xp ordner alles wo amd, chipsatz und LAN dranstand ;))
nach ca. 2 stunden mit installieren und neustarten habe ich das richtige paket erwischt.

danke für eure mühe und hilfe, ich freue mich sehr eine so hilfsbereite und engagierte community zu kennen ;)
DANKE
0

#6 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2007 - 19:50

glückwunsch ;)

der einbau einer pci-netzwerkkarte hat aber eigentlich nichts mit einem garantierverlust zu tuen.
aber so ist es natürlich schöner.
0

#7 Mitglied ist offline   chefkoch0302 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhorn

geschrieben 07. April 2007 - 20:28

Hi
Und wenn du einen Garantiefall hast, glaube mal nicht, das die dir helfen werden.
Weil die sagen manchmal schon das das formatieren der Festplatte zum Garantirverlust führt!
Mußt mal dein Garantie durchlesen!
0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2007 - 20:36

Was die da sagen ist unerheblich, das einzige was hier zählt ist das deutsche Gesetz.
Und das besagt eindeutig das Hardware nachgerüstet werden darf. Auch wenn Garantiesiegel durchbrochen werden müssen dafür, die Garantie muss dennoch zu 100% gewährleistet werden.
0

#9 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2007 - 14:09

Das wusste ich nicht, danke für den Tip :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0